Hauptständer Demontage

Diskutiere Hauptständer Demontage im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
K

keulef800

Themenstarter
Guten Abend.
Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt und dachte mir wtf was denkt sich BMW dabei. ....
Nun ja hat jemand ne Lösung wie ich diese Schlüsselfläche gekontert bekomme um die Bolzenschraube davor zu lösen?? Problem die Fläche ist nur ca. 3mm hoch. Der Schlüssel rutscht ab..
1000104982.jpg

Danke

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja geht nicht von der anderen Seite die Schraube zu lösen und hier nur mit dem Gabelschlüssel anhalten?

K

keulef800

Themenstarter
deswegen von der anderen Seite. Ist da eine Schraube?
An einem 3 mm dreht man nicht da hält man nur an, wenn es sich gelöst hat und durchdreht.

Frage was ist auf der Rückseite ? Hast ein Bild?
Ja da ist en 8er Inbus, das Kontern klappt trotzdem nicht ohne abrutschen. Ist ne 2009er GS, die Zeichnung zeigt da eindeutig ne Mutter. Die wäre sicher einfacher zu öffnen

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
da hilft nur ein 2. Mann der den Gabelschlüssel hinten mit einer Schraubzwinge oÄ gegen eine Ratsche mit 8 Inbusnuss presst damit das hinten nicht am 2 Kant rauskann.
Alternativ die Mutter an den Schlüssel anpunkten anschweißen, dann erneuern..
Kann es sein dass ggf da Locktide gesichert ist? dann wäre Warmmachen das erste.
Also beim Drehen am 6 Kant dreht sich der 2 Kant auch mit?

Thema:

Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage - Ähnliche Themen

• R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Hauptständer demontieren

Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • Auflagemaß Hauptständer R1250GS

Auflagemaß Hauptständer R1250GS: Moin zusammen, kann mir mal bitte jemand auf die schnelle die Breite des original verbauten Hauptständers sagen? Also Mitte/Mitte beide Auflagen...
  • Erledigt SW Motech Hauptständer F650GS

SW Motech Hauptständer F650GS: SW Motech Hauptständer Standardhöhe HPS.07.470.10001/B
  • SW Motech Hauptständer F650GS - Ähnliche Themen

• R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Hauptständer demontieren

Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • Auflagemaß Hauptständer R1250GS

Auflagemaß Hauptständer R1250GS: Moin zusammen, kann mir mal bitte jemand auf die schnelle die Breite des original verbauten Hauptständers sagen? Also Mitte/Mitte beide Auflagen...
  • Erledigt SW Motech Hauptständer F650GS

SW Motech Hauptständer F650GS: SW Motech Hauptständer Standardhöhe HPS.07.470.10001/B
  • Oben