Hauptständer bei Tieferlegung

Diskutiere Hauptständer bei Tieferlegung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin seit Januar stolze Besitzerin einer tiefergelegten F650GS. Laut BMW gibt es dafür aber keinen Hauptständer. Kennt sich...
J

jeanette84

Themenstarter
Modell
F 650 GS Bj.2008
Hallo zusammen,

bin seit Januar stolze Besitzerin einer tiefergelegten F650GS. Laut BMW gibt es dafür aber keinen Hauptständer. Kennt sich jemand aus, wenn ich mir einen normalen Hauptständer kaufe, wieviel ich daran kürzen müsste, dass es passt?? Kann mir da jemand Tipps geben??
Vielen Dank Jeanette

Freerk

Freerk

Modell
F8GS
Mal davon abgesehen, dass ich den Haupständer für durchaus nützlich halte, sehe ich das ähnlich. Im Übrigen würde ein alleiniges Kürzen nicht funktionieren, eigentlich müsstest Du den HS kürzer biegen. Oder eine anständige Schweißarbeit hinlegen.
An meiner höher gelegten XT habe ich den Seitenständer mal mit einem Rohr und zwei Schrauben verlängert. Mit der selben Technik könntest Du den Hauptständer im Prinzip auch ohne Schweißen verkürzen. Die Frage ist aber: Funktioniert der Hebevorgang dann noch anständig?

Anhänge

Jamila

Jamila

Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

bin seit Januar stolze Besitzerin einer tiefergelegten F650GS. Laut BMW gibt es dafür aber keinen Hauptständer. Kennt sich jemand aus, wenn ich mir einen normalen Hauptständer kaufe, wieviel ich daran kürzen müsste, dass es passt?? Kann mir da jemand Tipps geben??
Vielen Dank Jeanette
Hallo Jeanette
ich hatte kurze Zeit eine tiefergelegte 650ger, mit Hauptständer: ich würd´s nicht wieder wollen.
1. es ist schwieriger, das Mopped auf den Hauptständer zu bekommen, als bei normalhohen Moppeds.Wozu willst Du Dich abeseln?
2. Damals habe ich die Kurven noch nicht wirklich sehr schräg genommen - und trotzdem kratzte der Hauptständer ewig auf dem Asphalt - das nervte.
3.Zum Ölen der Kette brauchst Du ihn auch nicht wirklich.

Liebe Grüße
Manu:)

J

jeanette84

Themenstarter
Modell
F 650 GS Bj.2008
Dankeschön

Hey ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Antworten, wahrscheinlich habt ihr recht. Werd mir wohl echt nur so ne Raddrehhilfe oder Montageständer kaufen.

Toll dass es so ein Forum gibt!!! Weiter so.

Viele Grüße von der Südlichen Weinstraße Jeanette

Thema:

Hauptständer bei Tieferlegung

Hauptständer bei Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Hauptständer einer 1250 iger GS nach Tieferlegung kürzen?

Hauptständer einer 1250 iger GS nach Tieferlegung kürzen?: Hallo, leider bin ich mit meinen 170 nichg dpnferlich Groß. Die GS Konstrukteure sind scheinbar alles Riesen, daher auch der hohe Rahmen Jetzt...
  • Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850: Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der...
  • Biete F 700 GS Hauptständer für F650/700GS mit Tieferlegung

Hauptständer für F650/700GS mit Tieferlegung: Nagelneuer und unbenutzter SW-Motech Hauptständer für die werkseitig tiefergelegten Versionen der BMW F650/700GS Modell 16-20. Die Artikelnummer...
  • Bezugsquelle Hauptständer für R1200GS LC (2013) nach Tieferlegung

Bezugsquelle Hauptständer für R1200GS LC (2013) nach Tieferlegung: Moin Gemeinde, ich habe meine R1200GS LC (Bj. 2013) soeben um 3,5 cm tieferlegen lassen (Wilbers Federbeine); die Werkstatt hat den werksseitig...
  • Tieferlegung und Hauptständer

Tieferlegung und Hauptständer: Hallo Leute, woran kann man optisch (ohne Messen der Höhe) zweifelsfrei erkennen, ob eine F800GS (Modell 2015) werksseitig tiefergelegt ist? Gibt...
  • Tieferlegung und Hauptständer - Ähnliche Themen

• Hauptständer einer 1250 iger GS nach Tieferlegung kürzen?

Hauptständer einer 1250 iger GS nach Tieferlegung kürzen?: Hallo, leider bin ich mit meinen 170 nichg dpnferlich Groß. Die GS Konstrukteure sind scheinbar alles Riesen, daher auch der hohe Rahmen Jetzt...
  • Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850: Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der...
  • Biete F 700 GS Hauptständer für F650/700GS mit Tieferlegung

Hauptständer für F650/700GS mit Tieferlegung: Nagelneuer und unbenutzter SW-Motech Hauptständer für die werkseitig tiefergelegten Versionen der BMW F650/700GS Modell 16-20. Die Artikelnummer...
  • Bezugsquelle Hauptständer für R1200GS LC (2013) nach Tieferlegung

Bezugsquelle Hauptständer für R1200GS LC (2013) nach Tieferlegung: Moin Gemeinde, ich habe meine R1200GS LC (Bj. 2013) soeben um 3,5 cm tieferlegen lassen (Wilbers Federbeine); die Werkstatt hat den werksseitig...
  • Tieferlegung und Hauptständer

Tieferlegung und Hauptständer: Hallo Leute, woran kann man optisch (ohne Messen der Höhe) zweifelsfrei erkennen, ob eine F800GS (Modell 2015) werksseitig tiefergelegt ist? Gibt...
  • Oben