Hauptständer Abdeckplatte der R1250 GS Adventure

Diskutiere Hauptständer Abdeckplatte der R1250 GS Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, weiß jemand od die Abdeckplatte die am Hauptständer der R1250 GSA montiert ist auch auf die R1200GS Adventure von 2009 passt? Ich...
neneoc

neneoc

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
6
Ort
Wassenberg
Modell
R1200GS Adventure MÜ Bj. 2010
Hallo Zusammen,

weiß jemand od die Abdeckplatte die am Hauptständer der R1250 GSA montiert ist auch auf die R1200GS Adventure von 2009 passt?
Ich habe gelesen, dass Sie auf die R1200GS LC passt und dass der Spritzschutz bei Regenfahrten dadurch erheblich besser ist.

Es geht um dieses Teil hier:
1629807602993.png


Vielen Dank und Gruß

neneoc
 
neneoc

neneoc

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
6
Ort
Wassenberg
Modell
R1200GS Adventure MÜ Bj. 2010
Das ist ja mal eine tolle kostengünstige Lösung. Top.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.345
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und - hilft's?
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Also die Platte von der 2021 GSA hat vor dem Reifen eine Art Abrisskante links und rechts und ich denke, das macht den Unterschied.
Bin mit nem Bekannten (1200GSA mit Kotflügel-Verlängerung und Schutzblech hinten) 2x in den Regen gekommen und musste feststellen, seine 1200GSA und mein 1250GS (kein Schutz) sahen gleich eingesaut aus.
Hab mir den Unterfahrschutz mal bestellt und gestern montiert, werde berichten.

Das Teil kostet ohne die 4 benötigten Kabelbinder 39€

ich werde berichten 👍🏽
 

Anhänge

neneoc

neneoc

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
6
Ort
Wassenberg
Modell
R1200GS Adventure MÜ Bj. 2010
Klasse. Das wäre echt hilfreich. Vielen Dank
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Für Interessierte hier noch die kompletten Infos.

Teile-Nr.
46638388657

Bezeichnung
Abdeckplatte Kippständer

Preis inclusive Steuer.
38,87€ inclusive Steuer.

Beim Freundlichen ist überübrigens nicht bekannt, dass das Teil hilft, war die erste Bestellung dieses Teils in der NL Düsseldorf 😎
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Ich bin gestern zweimal in den Regen gekommen, beim zweiten Mal bin ich mächtig geduscht worden.
Mein erstes Fazit, es hilft tatsächlich!
Die GS wird immer noch schmutzig, ich habe aber das Gefühl, dass der Dreck nicht mehr so hoch geworfen wird. Außerdem ist sie nicht mehr so stark versandet wie vorher, nach einer Regenfahrt. Nach meinem Urlaub werde ich noch die Radlaufverlängerung kaufen und montieren, um das hintere Federbein zu schützen und fertig.

hoffe ich konnte helfen 😎
 
U

Utsche

Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
54
Ort
Schloß Holte-Stukenbrock
Modell
GS1200 Adv K51
So, habe auch gerade die Platte montiert, bin gespannt ob die Sauerei endlich mal ein wenig besser wird, ich habe keine Lust mehr so auszusehen als käme ich aus einem Schlammloch nur weil ich Motorrad fahren war und in den Regen gekommen bin, zusammen mit einem Derviat von der Heckspoilerverlängerung bin ich mal gespannt wie es ausgeht.
 
Thema:

Hauptständer Abdeckplatte der R1250 GS Adventure

Hauptständer Abdeckplatte der R1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Hauptständer demontieren

    Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

    Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • Auflagemaß Hauptständer R1250GS

    Auflagemaß Hauptständer R1250GS: Moin zusammen, kann mir mal bitte jemand auf die schnelle die Breite des original verbauten Hauptständers sagen? Also Mitte/Mitte beide Auflagen...
  • Suche SW Motech Hauptständer F650GS

    SW Motech Hauptständer F650GS: SW Motech Hauptständer Standardhöhe HPS.07.470.10001/B
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg - Ähnliche Themen

  • Hauptständer demontieren

    Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

    Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • Auflagemaß Hauptständer R1250GS

    Auflagemaß Hauptständer R1250GS: Moin zusammen, kann mir mal bitte jemand auf die schnelle die Breite des original verbauten Hauptständers sagen? Also Mitte/Mitte beide Auflagen...
  • Suche SW Motech Hauptständer F650GS

    SW Motech Hauptständer F650GS: SW Motech Hauptständer Standardhöhe HPS.07.470.10001/B
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Oben