Hat schon jemand Erfahrung mit den ZEGA PRO2 Kofferhalterungen von Touratech?

Diskutiere Hat schon jemand Erfahrung mit den ZEGA PRO2 Kofferhalterungen von Touratech? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aufgrund von höherem Gepäckaufkommen mit Sozia überlege ich mir von den Systemkoffern auf die Zega Koffer von TT umzusteigen. Hat jemand schon...
U

urlaub

Themenstarter
Modell
R11GS, R80RT
Aufgrund von höherem Gepäckaufkommen mit Sozia überlege ich mir von den Systemkoffern auf die Zega Koffer von TT umzusteigen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zega Pro 2 Halterungen sammeln können ?

G

grimmmly

Ja, hab ich - aber unglücklicherweise hab ich keinen Vergelich zu den alten Koffern. Mir gefällt das System sehr gut. Du kannst sie einfach "aufstecken" und absperren. Innen sind keine Scheiben mehr anzuschrauben. Einziger Nachteil sofern man das überhaupt erwähnen soll ist, dass wenn du hinten schon ein große Gepäckrolle drauf hast und den Koffer erst danach anbringst kommst du schlecht zum Schloß (zur Versperrung am Träger).
Die Koffer haben (zusätzlich zur Halterung) vorne und hinten ein Schloß und können abhängig davon welches du offen/zu hast nach vorne oder hinten aufgeklappt werden.
Nochmal ich bin wirklich zufrieden .. ausser, dass ich vielleicht die größeren hätte kaufen sollen.
lG
Grimmmly

libertine

libertine

Modell
KTM 1190 Adventure
Aufgrund von höherem Gepäckaufkommen mit Sozia überlege ich mir von den Systemkoffern auf die Zega Koffer von TT umzusteigen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zega Pro 2 Halterungen sammeln können ?
können sie die dinger endlich liefern ? ich hab mal im april angefragt das hats geheißen juni/juli ... ende juni hats dann geheißen august und dann hab ich drauf geschixxen und mir die nomada gekauft ... gleiche qualität und um ein eck billiger.

U

urlaub

Themenstarter
Modell
R11GS, R80RT
@Grimmmly
Danke für die schnelle Antwort. Ich gedenke mir die 31/38l-Kombination zu zulegen. Das muss mir als Gepäckvolumen ausreichen. Ich denke ein kleineres Volumen zwingt zum Verzicht und kommt vllt auch dem Fahrkomfort zu gute.

- - - Aktualisiert - - -
@libertine
mir wurde als Liefertermin die KW 40 genannt. Das Kalenderjahr habe ich nicht nachgefragt :rolleyes: Schau mer mal....

R

RioGS

Langzeiterkenntnisse Zega Pro2

Hallo,

da der Thread hier schon ein bisschen älter ist wollte ich mal fragen ob jemand "Langzeiterkenntnisse" zu den Zega Pro2 hat.
Ich wollte mir jetzt das Sondersystem basierend auf den Zega Pro2 holen (Auspuffaussparung), da hat mir jemand erzählt, dass ab und an schon Koffer bei starken Belastungen (Superschlagloch) sich gelöst haben.
Ist das jemand passiert? Hat sich mal der Schnellverschluss der Koffer im Gelände oder bei starker Schlagbelastung gelöst?

Gruß
Rio

Thema:

Hat schon jemand Erfahrung mit den ZEGA PRO2 Kofferhalterungen von Touratech?

Hat schon jemand Erfahrung mit den ZEGA PRO2 Kofferhalterungen von Touratech? - Ähnliche Themen

• Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?: Es wird ja teils viel geschimpft. hat schon jemand seine 1300er wieder verkauft? Was waren die Gründe für den Verkauf? Was kam dafür in die Garage?
  • "Motorradhöhle" - war schon jemand da?

"Motorradhöhle" - war schon jemand da?: Moin Gemeinde, habe paar Tage Zeit und werde eine Woche Erzgebirge/Tschechien unter die Räder nehmen. War eine von Euch schon einmal hier...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Hat schon jemand das SENA Spider ST1?

Hat schon jemand das SENA Spider ST1?: Ich schwanke zwischen dem 50S und dem ST1 (siehe meinen Threat zu meinen Erfahrungen mit dem 50R). Das 50S ist sicherlich für mich das perfekte...
  • Hat schon jemand das SENA Spider ST1? - Ähnliche Themen

• Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?: Es wird ja teils viel geschimpft. hat schon jemand seine 1300er wieder verkauft? Was waren die Gründe für den Verkauf? Was kam dafür in die Garage?
  • "Motorradhöhle" - war schon jemand da?

"Motorradhöhle" - war schon jemand da?: Moin Gemeinde, habe paar Tage Zeit und werde eine Woche Erzgebirge/Tschechien unter die Räder nehmen. War eine von Euch schon einmal hier...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Hat schon jemand das SENA Spider ST1?

Hat schon jemand das SENA Spider ST1?: Ich schwanke zwischen dem 50S und dem ST1 (siehe meinen Threat zu meinen Erfahrungen mit dem 50R). Das 50S ist sicherlich für mich das perfekte...
  • Oben