Hi
Hallo zusammen. Hat von euch schon jemand den Druckmodulator I-ABS Generation 2 selbst repariert? Ich kenne die möglichkeit den einschicken zu können doch was machen die was man nicht selbst machen kann?
Jemand Erfahrungen und vielleicht eine Anleitung?
Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie man einen Blinddarm operiert? Der Arzt kann das ja auch und wenn mir das einer zeigt . . .
Vielleicht ein Bisschen übertrieben.
Diejenigen die das professionell machen haben a) die Informationen und b) das Fachwissen und sind damit den meisten von uns überlegen. Keine Ahnung ob Du Deinen Fernseher selber reparierst. Ich habe sogar (vor langer Zeit) eine passende Ausbildung gemacht und gar nicht schlecht abgeschlossen. Dennoch gehe ich da auch dann nicht ran wenn man mir das Reparaturmanual des Herstellers in die Hand drückt.
Aber eine Möglichkeit:
Beim G2 übertragen 2 Schleifkohlen -die mit Federchen an Schleifringe gedrückt werden- elektische Energie. Die Kohlen sind in kleinen Messigkäfigen geführt die in der Grundplatte eingegossen sind. Das Wechseln der Kohlen ist nicht vorgesehen.
Zuweilen klemmen die Kohlen in den Führungen und übertragen dann die Energie zuerst abgehackt, dann gar nicht mehr. Ziemlich sicher liegt dieser Fehler vor wenn er sich vorübergehend dadurch beheben lässt indem man kräftig gegen das Modulatorgehäuse klopft.
So und jetzt mach' was draus!
gerd