Harter Leerlauf...

Diskutiere Harter Leerlauf... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Gemeinde, mir ist jetzt zum 2. mal hintereinander was aufgefallen, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen: Nach einer längeren Tagestour...
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Liebe Gemeinde,

mir ist jetzt zum 2. mal hintereinander was aufgefallen, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen:
Nach einer längeren Tagestour (300Km) komm ich nach Hause und bemerke einen "harten Leerlauf"- ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, evt. 100 U/min höher und hört sich mechanischer an. Ist nicht unrund oder unregelmäßig aber anders, eben irgendwie härter:confused:
Vorrausgegangen ist beides mal zum Tourabschluss eine Autobahnetappe von ca. 50 Km mit V 120 - 150Km/h und dann komm ich an die Ausfahrt und denke- hey- das hört sich schon wieder so an:mad: und das bleibt auch so durch die Stadt bis nach hause. Auch kurzfristiges Abschalten bringt nichts.

Nächsten Tag starten, und sie ist wieder die Alte (geile:))

Bj 3/2005, 54000Km noch nix gehabt! Ist seit Ablauf der Garantie selbstgewartet, aber alle Wartungsarbeiten wurden regelmäßig durchgeführt.

Fragen:
- Was kann das sein?
- Kann sowas der freundliche im Fehlerspeicher auslesen?
- Was kostet das Auslesen?

Viele Grüße, Grafenwalder
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hi,

kann evtl. am Öl liegen. Wenn es schön heiß ist, ist der Öldruck etwas geringer.
Ist aber natürlich nur eine Vermutung.
Warum sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden? Da stehen wirklich nur Fehler/Ausfälle drin, aber laufen tut sie ja - ergo: kein Fehler!

Gruß
vacca
 
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hi,

kann evtl. am Öl liegen. Wenn es schön heiß ist, ist der Öldruck etwas geringer.
Ist aber natürlich nur eine Vermutung.
Warum sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden? Da stehen wirklich nur Fehler/Ausfälle drin, aber laufen tut sie ja - ergo: kein Fehler!

Gruß
vacca
Hallo Vacca,
heiss wird das Öl bei allen Qühen... :D und Zitat: "laufen tut sie ja- ergo: kein Fehler!"
das ist, sag ich mal, eine sehr großzügige Auslegung...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@ all,
die Zündkerzen sind erst vor 8000 Km getauscht, und sahen bei heutiger Sichtkontrolle tiptop aus. Das Kerzenbild tendiert eher in Richtung leicht mager, keinerlei Rußspuren auch nur zu erahnen...

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Thema:

Harter Leerlauf...

Harter Leerlauf... - Ähnliche Themen

  • Sitzbank zu hart.

    Sitzbank zu hart.: Hallo Alle, wo Licht ist ist auch Schatten. Ich beziehe das auf die, für mich, zu harte Sitzbank. Bevor ich aber 800,-€ für eine Wunderlich...
  • (smarte oder harte ) Outdoor Enduro Ausflüge

    (smarte oder harte ) Outdoor Enduro Ausflüge: Suche Reisebegleitung für spontane smarte Enduro Ausflüge . Startpunkt wäre meistens Wien oder STMK. Mich zieht es eher in die einsameren...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Harte oder weiche Sitzbank

    Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus - Ähnliche Themen

  • Sitzbank zu hart.

    Sitzbank zu hart.: Hallo Alle, wo Licht ist ist auch Schatten. Ich beziehe das auf die, für mich, zu harte Sitzbank. Bevor ich aber 800,-€ für eine Wunderlich...
  • (smarte oder harte ) Outdoor Enduro Ausflüge

    (smarte oder harte ) Outdoor Enduro Ausflüge: Suche Reisebegleitung für spontane smarte Enduro Ausflüge . Startpunkt wäre meistens Wien oder STMK. Mich zieht es eher in die einsameren...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Harte oder weiche Sitzbank

    Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Oben