G
Grafenwalder
Themenstarter
Liebe Gemeinde,
mir ist jetzt zum 2. mal hintereinander was aufgefallen, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen:
Nach einer längeren Tagestour (300Km) komm ich nach Hause und bemerke einen "harten Leerlauf"- ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, evt. 100 U/min höher und hört sich mechanischer an. Ist nicht unrund oder unregelmäßig aber anders, eben irgendwie härter
Vorrausgegangen ist beides mal zum Tourabschluss eine Autobahnetappe von ca. 50 Km mit V 120 - 150Km/h und dann komm ich an die Ausfahrt und denke- hey- das hört sich schon wieder so an und das bleibt auch so durch die Stadt bis nach hause. Auch kurzfristiges Abschalten bringt nichts.
Nächsten Tag starten, und sie ist wieder die Alte (geile)
Bj 3/2005, 54000Km noch nix gehabt! Ist seit Ablauf der Garantie selbstgewartet, aber alle Wartungsarbeiten wurden regelmäßig durchgeführt.
Fragen:
- Was kann das sein?
- Kann sowas der freundliche im Fehlerspeicher auslesen?
- Was kostet das Auslesen?
Viele Grüße, Grafenwalder
mir ist jetzt zum 2. mal hintereinander was aufgefallen, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen:
Nach einer längeren Tagestour (300Km) komm ich nach Hause und bemerke einen "harten Leerlauf"- ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, evt. 100 U/min höher und hört sich mechanischer an. Ist nicht unrund oder unregelmäßig aber anders, eben irgendwie härter
Vorrausgegangen ist beides mal zum Tourabschluss eine Autobahnetappe von ca. 50 Km mit V 120 - 150Km/h und dann komm ich an die Ausfahrt und denke- hey- das hört sich schon wieder so an und das bleibt auch so durch die Stadt bis nach hause. Auch kurzfristiges Abschalten bringt nichts.
Nächsten Tag starten, und sie ist wieder die Alte (geile)
Bj 3/2005, 54000Km noch nix gehabt! Ist seit Ablauf der Garantie selbstgewartet, aber alle Wartungsarbeiten wurden regelmäßig durchgeführt.
Fragen:
- Was kann das sein?
- Kann sowas der freundliche im Fehlerspeicher auslesen?
- Was kostet das Auslesen?
Viele Grüße, Grafenwalder