Handy - Ladeadapter für Bordsteckdose

Diskutiere Handy - Ladeadapter für Bordsteckdose im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe ab und zu Probleme, mein Handy unterwegs betriebsbereit zu halten. Hat jemand einen Tip, wo es einen Adapter gibt, ähnlich dem, der in...
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe ab und zu Probleme, mein Handy unterwegs betriebsbereit zu halten. Hat jemand einen Tip, wo es einen Adapter gibt, ähnlich dem, der in eine Zigarettenanzündersteckdose passt?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Adapter für was? für den Zigarettenanzünder gibts bei amazon oder 1000 onlineshops, das Teil steckst du in die 12V Steckdose (Achtung es gibt zwei Durchmesser) und fertig, evtl brauchst du noch ein USB kabel dass in dein Handy paßt.
oder meinst du Festinstallation?
Ich habe mir an der XJR einen 12 V Anschluß auf die Batterie gelegt, der in einem passenden mini_usb endet. damit es mir die Batterie nicht leersaugt, habe ich einen Ein-AusSChalter für 2€ dazischen. Unter der Sitzbank ist soviel Platz, dass ich mein Handy da reinlegen kann, Schalter auf ein und in 2 Std ist das Handy voll.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ich hatte zunächst einen von diesen günstigen Adaptern von Amazon. Die Bordsteckdose hat den jedoch nicht erkannt, oder "abgelehnt" oder was auch immer. Smartphone laden ging an der LC damit nicht. Merkwürdigerweise funzte der Stecker an der TÜ eines Bekannten. :confused:

Also habe ich mir diesen gekauft:

https://shop.touratech.de/ladeadapter-bikemonkey-din-steckdose-usb-2-amp.html

Damit lade ich unterwegs seit 2 Jahren das Telefon auf. Funktioniert einwandfrei.

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Und bitte den Adapter aus der Steckdose ziehen, wenn das Mopped länger nicht gebraucht wird.
Bei meiner LC hats im letzten Winter nach 8 Wochen die Batterie leergesogen. Irgendwie schaltet
sich die Elektrik bei eingestecktem Adapter nicht ab. (Warum fahre ich auch so lange Zeit nicht
einmal?, :-) )

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Und bitte den Adapter aus der Steckdose ziehen, wenn das Mopped länger nicht gebraucht wird.
Bei meiner LC hats im letzten Winter nach 8 Wochen die Batterie leergesogen. Irgendwie schaltet
sich die Elektrik bei eingestecktem Adapter nicht ab. (Warum fahre ich auch so lange Zeit nicht
einmal?, :-) )
Hattest du das Lenkradschloß abgeschlossen? Dann werden meines Wissens weitere Schaltkreise unterbrochen (sagte mir jemand bei der BMW Werkstatt...)...

Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Adapter für was? für den Zigarettenanzünder gibts bei amazon oder 1000 onlineshops, das Teil steckst du in die 12V Steckdose (Achtung es gibt zwei Durchmesser) und fertig, evtl brauchst du noch ein USB kabel dass in dein Handy paßt.
oder meinst du Festinstallation?
Ich habe mir an der XJR einen 12 V Anschluß auf die Batterie gelegt, der in einem passenden mini_usb endet. damit es mir die Batterie nicht leersaugt, habe ich einen Ein-AusSChalter für 2€ dazischen. Unter der Sitzbank ist soviel Platz, dass ich mein Handy da reinlegen kann, Schalter auf ein und in 2 Std ist das Handy voll.
Ich fragte aber nicht nach einem, der in den ZAz passt!

nobbe

nobbe

wo es einen Adapter gibt, ähnlich dem, der in eine Zigarettenanzündersteckdose passt?
Ich fragte aber nicht nach einem, der in den ZAz passt!
wie nun :confused:

vermutlich : für die bordsteckdose sowas z.b. https://www.amazon.de/gp/product/B00R75Q97O/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

oder din winkel stecker mit verlängerung auf USB ?
https://www.amazon.de/Unbekannt-USB...=1535641757&sr=8-4&keywords=din+winkelstecker

für meinen Tankrucksack habe ich das so gelöst :
http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/tankrucksack-elektrifizieren-138267/

Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich werde einen Abgewinkelten kaufen.

gerd_

gerd_

Hi
Das eine ist ein Zigarettenanzünder, das andere eine Kfz-Normsteckdose. Der meiste Kram ist für Zigarettenanzünder gemacht weil Normsteckdosen im PKW recht selten sind.
gerd

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
Hattest du das Lenkradschloß abgeschlossen? Dann werden meines Wissens weitere Schaltkreise unterbrochen (sagte mir jemand bei der BMW Werkstatt...)...
Dass er es gesagt hat glaube ich, dass es stimmt eher nicht.
Wozu auch? Was sollte in Betrieb sein wenn die Zündung auf "Aus" steht was bei "absperren" ausgeschaltet wird? Und wozu? Die Parkleuchte ist noch eine andere Frage würde aber dazugeschaltet.

Mit solchen, ehrlich gemeinten Fragen fühlen sich Werkstattleute oft provoziert. Da kommt dann die Antwort "ja wenn Sie es besser wissen!". Neee ich weiss es nicht besser sondern möchte nur wissen wozu das gut sein sollte. Kann ja sein, dass ich irgendeinen Denkfehler habe.
Witziger Weise war bisher der Kompetenteste einer, bei dem ich vorher noch nie war und dem ich auch gleich gesagt habe, dass ich nur zufällig bei ihm bin weil mir eine Frage einfiel und ich gegenüber bei McD einen Kaffee reinschüttete. "Weiss ich nicht, aber" war die Antwort, er grapscht zum Telefon und ruft bei BMW an. Da kam zuerst eine ähnliche Antwort wie beschrieben und er sagte dann gleich, dass ihn allgemeines Geschwafel nicht interessiert. Danach haben wir 1h gemeinsam in technischen Unterlagen gestöbert.
War in Bad Tölz, aber die Werkstatt gibt's nicht mehr.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
Duc68

Duc68

Modell
R1200GS LC 2018
Hallo,
Habe den gleichen USB Stecker wie du bestellt. Der Stecker ist Blau beleuchtet, wird dieser auch automatisch nach einer bestimmten Zeit von der Bord Elektronik abgestellt wenn ich das Motorrad abstelle ? Oder ist diese Steckdose immer mit Strohm versehen.

Eric

brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
Bei meiner Luftgekühlten wird nach ein paar Minuten der Strom der Dose abgeschaltet, das sollte bei der LC auch sein, weiss ich aber nicht.

Gerlinde

Gerlinde

Wenn Du zB als Navi einen Garmin 590/595 hast, dann lohnt es sich nachzuschauen ob dort nicht sogar im Kabel ein USB Anschluß schon eingeschleift ist.

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich hatte einen abgewinkelten USB-Ladestecker DIN...der baut ziemlich gross und lang und wackelt schon mal in der Buchse sodass der feste Sitz nicht immer gegeben ist.
Habe mich dann für diesen Ladestecker entschieden und einem flexiblen Spiral USB-Kabel ( mit abgewinkelten USB) damit der Stecker lastfrei bleibt...

Thema:

Handy - Ladeadapter für Bordsteckdose

Handy - Ladeadapter für Bordsteckdose - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC)

Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC): Handy Craddle passend für die BMW Navi-Halterung der R1250GS und eventuell die R1200GS (LC) von Amazon. Die Stromversorgung erfolgt über die...
  • Teleobjektiv für Handy

Teleobjektiv für Handy: Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem zusätzlichen Teleobjektiv, das man am Handy anbringen kann ? Mich interessiert, ob die Dinger...
  • Erledigt Doogee V30T Outdoor Handy

Doogee V30T Outdoor Handy: Habe ein absolut wasserdichtes Outdoor Telefon abzugeben. Ideal für Calimoto oder sonstige Navigation am Moped. Es hat einen riesigen Akku mit...
  • Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Erledigt Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden

Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden: Das ideale 2.Handy zum Navigieren am Bike, da auch bei Helligkeit gut ablesbar! Handy Samsung S10+, 6,4“Display, 128GB Speicher, per SD-Karte...
  • Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC)

Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC): Handy Craddle passend für die BMW Navi-Halterung der R1250GS und eventuell die R1200GS (LC) von Amazon. Die Stromversorgung erfolgt über die...
  • Teleobjektiv für Handy

Teleobjektiv für Handy: Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem zusätzlichen Teleobjektiv, das man am Handy anbringen kann ? Mich interessiert, ob die Dinger...
  • Erledigt Doogee V30T Outdoor Handy

Doogee V30T Outdoor Handy: Habe ein absolut wasserdichtes Outdoor Telefon abzugeben. Ideal für Calimoto oder sonstige Navigation am Moped. Es hat einen riesigen Akku mit...
  • Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Erledigt Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden

Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden: Das ideale 2.Handy zum Navigieren am Bike, da auch bei Helligkeit gut ablesbar! Handy Samsung S10+, 6,4“Display, 128GB Speicher, per SD-Karte...
  • Oben