Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht

Diskutiere Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Gemeinde Ich hab ein Problem mit der Handyverbindung. Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem, oder kann mir helfen. Folgende...
Stöpsel

Stöpsel

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV (TROPHY)
Servus Gemeinde
Ich hab ein Problem mit der Handyverbindung. Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem, oder kann mir helfen.

Folgende Konfiguration:
Helm: Sena SMH10R (Baugleich BMW FitForAll)
Handy: S24 Ultra
ConnectedRide Crandle.

Kopplungen
Sena mit TFT als Handy gekoppelt
S24 an TFT gekoppelt
Carandle mit BMW Software gekoppelt
Kopplung Crandle an TFT geschied automatisch

Musik spielt, lässt sich auswählen usw.
Routenhinweise kommen auch zum Helm.
Kontakte und Anrufliste lassen sich auch am TFT lesen und auswählen.
Auch anwählen funktioniert, aber es kommt nichts am Helm an.
Ebenso bei einem Anruf. Das Handy zeigt den Anruf an und es klingelt auch, aber nicht im Helm.
Alles andere funktioniert.......außer die Lautstärkeregelung am Handrad.

Bei meiner "alten" R1200GS LC Adv mit NavigatorV funktionierte die Kombination S24+Sena ohne Probleme.
Vielleicht hat einer einen Lösungsansatz.
Alle Kopplungen löschen und Sena zurücksetzten auf Werkzustand brachten auch nichts.
Bin gespannt, ob es hier eine Lösung gibt. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Stöpsel

Stöpsel

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV (TROPHY)
Hallo Snoopdoc

Danke für die Meldung.

Allerdings betreiben ich zur Navigation nicht mehr das Garmin, sondern verwende die Connected App am Handy.

Ein zweiter Helm ist auch nicht gekoppelt. Diesen würde ich bei Bedarf auch nur untereinander, als Gegensprechanlage koppeln, also nicht über das TFT.
Das was du unter Punkt 1, 2 und 4 beschrieben hast, hatte ich schon durchgeführt......ohne Erfolg.

Ich hatte auch verschiedene Reihenfolgen durchprobiert....nichts hat geholfen.
Das Handy will sich nicht zum Helm, über den TFT durchschleifen.
Bin echt ratlos. An den unterschiedlichen BT Versionen kann es ja nicht liegen, da ja nach unten die Versionen kompatibel sind.

Trotzdem erst einmal Danke für die Meldung 👍😊

Zuletzt bearbeitet:
Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
hast du schon mal in die Bluetooth Einstellungen vom Handy geschaut, vielleicht fehlt hier ein Häckchen in Bezug zum telefonieren

Stöpsel

Stöpsel

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV (TROPHY)
.....ja, hab ich.
Musste ja auch die Freigabe der Kontakte geben.....

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Was mir dazu einfällt:

• Auf dem S24 bei den BT-Einstellungen zum Motorrad schauen, ob "Anruf" aktiviert ist.
  • Das Motorrad als "1." Smartphone mit dem SMH10R verbinden.
Ansonsten noch mal alles resetten. Ich vermute, dass die Verbindungen über A2DP funktionieren, aber HFP nicht.

Stöpsel

Stöpsel

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV (TROPHY)
Das mit dem "Anruf aktivieren" muss ich mal prüfen.
Das Sena hab ich als "Handy" ans Töff gekoppelt gehabt.
Wenn ich dies z.B. als "Multipunkt Kopplung" verbinde, bricht die Verbindung nach kurzer Zeit ab.

Sag schon mal DANKE

Thema:

Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht

Handy funktioniert an R1300GS Adv. nicht - Ähnliche Themen

• Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • Navigation von Handy auf Cradle duplizieren

Navigation von Handy auf Cradle duplizieren: Guten Morgen. Ich habe hier mal eine Frage zum Connected Ride Cradle. Wenn ich in die Aufnahme ein Handy einsetze, und mein neues teures Handy...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Erledigt Samsung S23 Ultra 256GB mit SP-Connect Case

Samsung S23 Ultra 256GB mit SP-Connect Case: Restgarantie mehr als 12 Monate, winzig kleiner Kratzer auf der mitte im Display sonst gut gepflegt und vollständig mit Original Verpackung. Dazu...
  • Biete Sonstiges Handy Halterung Kugelflex

Handy Halterung Kugelflex: Hallo, möchte meine Handy Halterung von Kugelflex Variante 3 in den Maßen 84mm x 140-180 mm verkaufen. Klemme 50 mm. Ich hatte zuletzt ein IPhone...
  • Handy Halterung Kugelflex - Ähnliche Themen

• Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • Navigation von Handy auf Cradle duplizieren

Navigation von Handy auf Cradle duplizieren: Guten Morgen. Ich habe hier mal eine Frage zum Connected Ride Cradle. Wenn ich in die Aufnahme ein Handy einsetze, und mein neues teures Handy...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Erledigt Samsung S23 Ultra 256GB mit SP-Connect Case

Samsung S23 Ultra 256GB mit SP-Connect Case: Restgarantie mehr als 12 Monate, winzig kleiner Kratzer auf der mitte im Display sonst gut gepflegt und vollständig mit Original Verpackung. Dazu...
  • Biete Sonstiges Handy Halterung Kugelflex

Handy Halterung Kugelflex: Hallo, möchte meine Handy Halterung von Kugelflex Variante 3 in den Maßen 84mm x 140-180 mm verkaufen. Klemme 50 mm. Ich hatte zuletzt ein IPhone...
  • Oben