Hamburg - Kappstadt

Diskutiere Hamburg - Kappstadt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Freunde, ich habe vor im Sommer 2008 von Hamburg nach Kappstadt zu fahen. Die Q habe ich schon und bin schon dabei diese für so eine tour...
C

CHEF-NAMIBIANER

Themenstarter
Hallo Freunde,

ich habe vor im Sommer 2008 von Hamburg nach Kappstadt zu fahen. Die Q habe ich schon und bin schon dabei diese für so eine tour umzubauen!

hat jemand intresse mit zufahren oder kann jemand mir hier nützliche Tipps für so eine Tour geben?

biss dann:D

baumschubser

baumschubser

Da hast Du ja so einiges vor:) .Würde gerne mit fahren hab aber keine Zeit.Das einzige was ich Dir auf der Durchreise anbieten kann ist ein Dach übern dem Kopf eine Brotzeit +Bier und ein Frühstück in Bayern.Ich wohne im Dreieck zur A7/A8 (Feuchtwangen A7-Augsburg A8).

S

Sunsurfer_81

Moin!

Ich will mit, aber was kostet es und wie lange soll es dauern?

Leider ist es eher unwahrscheinlich, dass ich mit kann, aber
mal sehn, die hoffnung stirbt zuletzt... :)

Bye, jens

Renpi

Renpi

Modell
R 1200 GS
Hi,
wie weit ist denn Deine Planung gediehen? Hast Du bereits konkrete Pläne oder ist es einfach erstmal eine Idee? Namibia und Südafrika kann ich mir vergleichsweise einfach vorstellen - zumindest war ich schon mehrfach in Kapstadt.

Der Weg dorthin erscheint mir allerdings "steinig" - wenn ich mir da die Liste der Länder ansehe, die auf dem Weg liegen. Und außerdem weit - wenn Du am Tag 500km schaffst (ist vermutlich zu hoch gegriffen) brauchst Du 3 Wochen für eine Tour - oder so.
Bis Gibraltar sind es 2800 km: http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=braunschweig&daddr=gibraltar&sll=44.19858,2.5716&sspn=20.465669,36.694336&ie=UTF8&z=5&om=1
und von dort bis Kapstadt ist das mit Route schon etwas schwieriger, aber das sind bestimmt 8000km...

Und Du willst doch wohl kaum mit einer Fähre fahren, oder?

Hier kannst Du auch einiges dazu finden: http://www.possi.de/transafrika/transafrika.html

Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo CHEF-NAMIBIANER,

die Tour würde mich sehr interessieren. Habe allerdings für 2008 schon fest für Island reserviert. Falls du auf 2009 verschieben willst, wäre ich evtl. dabei.

Vielleicht wäre Frühjahr oder Herbst besser, da in unserem Sommer in Südafrika ja Winter ist.

Da ich im Januar zweieinhalb Wochen zum Moppedfahren in Namibia war, bin ich vom Afrikavirus infiziert.

Gruß Jürgen

Thema:

Hamburg - Kappstadt

Hamburg - Kappstadt - Ähnliche Themen

• Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Neu hier Hamburg

Neu hier Hamburg: Moin Roland hier aus Hamburg, bin 58 Jahre. Fahre nun 42 Jahre nicht permanent Zweiräder Mofa mal nicht mitgezählt. Honda MT8, YAMAHA XJ 650...
  • Suche Motorrad Stellplatz in Hamburg

Motorrad Stellplatz in Hamburg: Moin, da mir mein Stellplatzvermieter gekündigt hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Er sollte sich in Rothenburgsort oder in...
  • Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike? - Ähnliche Themen

• Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Neu hier Hamburg

Neu hier Hamburg: Moin Roland hier aus Hamburg, bin 58 Jahre. Fahre nun 42 Jahre nicht permanent Zweiräder Mofa mal nicht mitgezählt. Honda MT8, YAMAHA XJ 650...
  • Suche Motorrad Stellplatz in Hamburg

Motorrad Stellplatz in Hamburg: Moin, da mir mein Stellplatzvermieter gekündigt hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Er sollte sich in Rothenburgsort oder in...
  • Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Oben