Halterung für die neue Insta 360

Diskutiere Halterung für die neue Insta 360 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; EDIT MOD: Ich habe für die Fragen zur Fernbedienung der Insta 360 einen neuen Tread erstellt, damit man weitere Fragen dazu hier diskutieren kann...
GSARIDER79

GSARIDER79

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV
EDIT MOD:
Ich habe für die Fragen zur Fernbedienung der Insta 360 einen neuen Tread erstellt, damit man weitere Fragen dazu hier diskutieren kann.

@Hobbyfahrer kann man den Halter auch für die GPS Fernbedienung von Insta verwenden?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Hm, da sind doch im Lieferumfang zwei Halterungen (wie Armbänder) dabei, eine kurze für das Lenkrad oder geeigneten Tankrucksack. Und eine lange, die z.B. ums Handgelenk passt.
Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

unterfranke

unterfranke

Modell
ADV LC
Hast schon recht, sowas is dabei. Bin mir nicht sicher, ob das so Motorradtauglich is. Deshalb hätte ich gerne etwas stabileres.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab die alte Insta360 GPS Fernbedienung und die hat auch ein Klebeband dabei.
Am Arm ist etwas blöd da dann zum Bedienen der eine Arm auf die andere Seite muss was ici suboptimal finde. Auf jeden Fall müsste die Fernbedienung am rechten Arm getragen werden.
Um mit dem Klebeband den Lenker wickeln funktioniert auch nicht richtig da es die Position nicht hält,
dito für den Spiegelarm der sich eigentlich eigen würde.

Ich habe einen ungebrauchten SP Connect Lenkerhalter und da wickle ich das Kettband rum,
besser wäre es eine kleine Platte mit dem SP Connect (oder auch Quad Mount) Gegenstück zu machen wo die Fernbedienung montiert wird, und dann bleibt sie auch wo sie sein soll.

Die alte Insta360 GPS Fernbedienung ist aber eigentlich Mist und ich brauche sie nur für die GPS Daten, um die Insta360 zu bedienen benutze ich die Software von Insta360 die auf einem alten Samsung S8 läuft welches im der hAlterung für's Craddle steckt.
Das hat für mich zwei Vorteile:
1° ich kann die Kamera ein/ausschalten und das in der noch bequemen Position des Craddles
2° Ich sehe auf dem Handy was die Kamera sieht, das verhindert das die Kamera verrutscht ist und ich nur Asphalt oder Himmel filme.
Da ich die Fernbedienung nicht bedienen muss kann sie sonst dahin wo es mit am besten passt,
auch auf den Tankrucksack.

Chris

M

mimbeck

Ist ja schon länger still hier, aber ich hänge mich mal rein ...

Eine vernünftige Halterung für den Lenker suche ich auch noch. Die mitgelieferten Bänder sind eher so mittel nützlich.

Ggf. versuche ich sonst über den Winter den 3D Drucker sinnvoll zu nutzen :-)

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ich glaub, ich hab da noch was auf Lager (ist auf gopro Halterungsbasis). Melde mich im Laufe des Abends.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn mir jemand eine FB zur Verfügung stellt, will ich im Rahmen des HoWo Mount Projektes mal mit Wolfgang darüber diskutieren.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Bei mir hängt noch das Gegenstück zur gopro remote Halterung am Lenker. Ist mit simplen Kabelbindern befestigt, die bisher bombig gehalten haben. Damit das Plastik net scheuert, ist Schaumstoff dünn unterlegt. Nachdem ich meine gopro remote verkauft habe, sehe ich keine Verwendung mehr für diese Halterung. Sollte sie also jemand haben möchte: ich würde sie für schmales Geld abgeben. Weiteres dann bitte per PM.
IMG_20231113_161438.jpg
IMG_20231113_161431.jpg

Anhänge

unterfranke

unterfranke

Modell
ADV LC
Wenn mir jemand eine FB zur Verfügung stellt, will ich im Rahmen des HoWo Mount Projektes mal mit Wolfgang darüber diskutieren.
Hallo Hobbyfahrer.
Schon mal im Voraus vielen Dank, das du darüber mal nachdenkst.

Von Würzburg nach Hamburg is scho weit, Fotos bringen wahrscheinlich nix?

Momentan mach ich die FB mit dem kurzen Band ganz unten an den Rückspiegel, gefällt mir aber garnet. Zu unsicher mit dem Band.

Schönen Abend,
Erich

M

mimbeck

Ich bin ja ebenfalls aus Hamburg - ggf. kann ich Dir meine Fernbedienung gerne leihen. Solltest Du zufällig noch in Altona wohnen, dann wäre das alles einfach machbar :-)

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Danke für das Angebot.

Ich bräuchte bitte im ersten Schritt sehr gute Aufnahmen von allen Seite und im besonderen von hinten.

Bitte per Mail zusenden.

unterfranke

unterfranke

Modell
ADV LC
Danke für das Angebot.

Ich bräuchte bitte im ersten Schritt sehr gute Aufnahmen von allen Seite und im besonderen von hinten.

Bitte per Mail zusenden.
Hallo mimbeck.

machst Du, oder soll ich?

super, danke an Euch, das hier was geht.

Grüßle 👍

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Hallo an alle,

es wird keine Halterung für Insta geben.

Hintergrund ist, dass Insta nicht zuverlässig ist und keine einheitliche Fernbedienung anbietet. Bei GoPro gibt es eine für alle und damit kann man planen und entwickeln.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
was meinst Du damit dass „insta nicht zuverlässig ist“?
Damit mein ich, dass man sich bei Insta nicht darauf verlassen kann, ob bei einer neuen Kamera die vorhandene Fernbedienung noch geht.
Das ist bei GoPro anders und schon jetzt bin ich mir sicher, dass auch bei der neuen Max und H13 die aktuelle FB noch gehen wird.

HueyOnTour

HueyOnTour

Modell
R1250 GS
Danke für die Antwort. Jetzt habe ich verstanden was Du meinst.

Thema:

Halterung für die neue Insta 360

Halterung für die neue Insta 360 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges CAM FOR PRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

CAM FOR PRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe PINCLIP laut Bild Zustand: Neuwertig/sehr gut Preis: 19 Euro inkl. Versand als Warensendung
  • Erledigt Red Mamut Modell Expedition 2x32L Softbags inkl. Halterung für Rohrträger

Red Mamut Modell Expedition 2x32L Softbags inkl. Halterung für Rohrträger: Biete hier meine Red Mamut Softbags an. Es handelt sich dabei um die 2x32L Taschen (Expedition) inkl. der Halterungen zum Verschrauben an...
  • Biete Sonstiges "Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650

"Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650: Verkaufe einen "Tankring" / Halterung für Tankrucksack SW-Motech Pro. Die Halterung und der Ring sind fix verbunden. Es sind die 2 Spacer mit 17...
  • Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595

Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595: Hallo zusammen, mein Neuzugang hat eine Halterung für ein Garmin Zumo 590/595 verbaut. Mutmaßlich von Touratech. Ich bin bisher mit Locus Maps im...
  • Suche Cosmo Navi Halterung

Cosmo Navi Halterung: Hallo, bin auf der Suche nach einer Cosmo Navi Halterung für meine GS1150. Falls noch jemand eine rumliegen hat wäre ich dankbar. :-) Danke und LG
  • Cosmo Navi Halterung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges CAM FOR PRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

CAM FOR PRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe PINCLIP laut Bild Zustand: Neuwertig/sehr gut Preis: 19 Euro inkl. Versand als Warensendung
  • Erledigt Red Mamut Modell Expedition 2x32L Softbags inkl. Halterung für Rohrträger

Red Mamut Modell Expedition 2x32L Softbags inkl. Halterung für Rohrträger: Biete hier meine Red Mamut Softbags an. Es handelt sich dabei um die 2x32L Taschen (Expedition) inkl. der Halterungen zum Verschrauben an...
  • Biete Sonstiges "Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650

"Tankring" / Halterung für Tankrucksack für SW-Motech pro für BMW F 700/800/650: Verkaufe einen "Tankring" / Halterung für Tankrucksack SW-Motech Pro. Die Halterung und der Ring sind fix verbunden. Es sind die 2 Spacer mit 17...
  • Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595

Was tun mit Halterung für Garmin Zumo 590/595: Hallo zusammen, mein Neuzugang hat eine Halterung für ein Garmin Zumo 590/595 verbaut. Mutmaßlich von Touratech. Ich bin bisher mit Locus Maps im...
  • Suche Cosmo Navi Halterung

Cosmo Navi Halterung: Hallo, bin auf der Suche nach einer Cosmo Navi Halterung für meine GS1150. Falls noch jemand eine rumliegen hat wäre ich dankbar. :-) Danke und LG
  • Oben