FlowRider
Moderator
Themenstarter
- Modell
- GS (poly)
Ich habe festgestellt, dass die Befestigung am ESD locker ist. Aufgefallen ist mir das kurze Zeit nach dem 10.000er Service (mit Reifenwechsel), denn die gelochte Scheibe dreht sich auf einmal frei. Bei dem Versuch, die Schraube wieder anzuziehen habe ich gemerkt, dass das Gewinde überhaupt nicht hält. Die Maschine hatte ursprünglich einen Akrapovic ab Serie drauf, wurde von mir aber mit einem Serien-ESD gekauft. Der Händler hatte aus Versehen zunächst einen R1200-ESD montiert und dann später nochmal auf den R1250-ESD gewechselt. Selber habe ich daran nicht geschraubt.
Ist beim 10.000er Service oder beim Reifenwechsel Arbeit am ESD erforderlich? Ich kann mir nicht erklären, wieso das Gewinde jetzt auf einmal hin sein sollte.
Ich habe jetzt mal großzügig Threadlocker mittelfest reingegeben, aber es muss behoben werden. Weil die Mutter aber am Rahmen festgeschraubt ist, wird die Reparatur eine größere Party, fürchte ich.
Ist beim 10.000er Service oder beim Reifenwechsel Arbeit am ESD erforderlich? Ich kann mir nicht erklären, wieso das Gewinde jetzt auf einmal hin sein sollte.
Ich habe jetzt mal großzügig Threadlocker mittelfest reingegeben, aber es muss behoben werden. Weil die Mutter aber am Rahmen festgeschraubt ist, wird die Reparatur eine größere Party, fürchte ich.
Zuletzt bearbeitet: