Halte-Netz in auspuffseitigem Vario- Koffer

Diskutiere Halte-Netz in auspuffseitigem Vario- Koffer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte mir das Netz auch schon für einen Variokoffer meiner 12er TÜ in 2012 gebastelt. Hält bis heute einwandfrei. Seit einem halben Jahr habe...
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.525
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Ich hatte mir das Netz auch schon für einen Variokoffer meiner 12er TÜ in 2012 gebastelt. Hält bis heute einwandfrei.
Seit einem halben Jahr habe ich meine 1250er, und nun steht in 1 Woche die jährliche Tour steht an.

Also is wieder basteln angesagt.

Dazu:
5 Kuntstoffplättchen / Klötzchen ca. 20x20x5mm. (ist der selbe Kunststoff wie die Schneidebretter in Fleischereien).
Das mittlere Klötzchen muss man etwas rund feilen, und damit an die Kofferrückwand etwas anpassen.
3,5x7 mm Schrauben ( hatte ich in meinem Fundus) .. Löcher passend vorbohren.... Lederstreifen mit vorgestanzten Löchern... und kl. Beilagscheiben.
Die Klebestelle der Klötzchen im Koffer etwas anschleifen mit 80er Schleifpapier.
Die vorgefertigten und klebeseitig ebenfalls angeschlffenen Klötzchen mit dem angesetzten ( aber noch nicht fest verschraubtem) Zubehör dran, mit normalem Sekundenkleber befestigen.... hält sehr gut.
Danach das Gummiseil einziehen ( das hatte ich von einem Autoanhänger-Abdecknetz) ....leicht auf Spannung bringen... und die beiden Enden mit 2 o. 3 kleinen Kabelbindern verbinden. Jetzt die 5 Schrauben der Klötzchen mit Gefühl anziehen.

Nun kommt die Korbflechterarbeit.
Ich habe dazu 7 Schlüsselbänder zweckentfremdet. ( bekommt man auf Ausstellungs- Messen) Die zugeschnittenen Enden immer leicht mit einem Feuerzeug angeschmolzen. Das montieren der Bänder geht rel. gut mit normalem Schmelzkleber. Aber Achtung. Die Bänder nicht spannen aber auch nicht zu locker anbringen. Bei zu viel Spannung spannt man das schwarze Gummiseil zu viel vor. Wenn man die Bänder zu lose montiert, wird die Bespannung bauchig. Keine Angst.... wenn doch mal zu gespannt oder zu lose.... kein Problem... man kann die Schmelzkleberverklebung wieder lösen.... wenn auch zäh... aber es geht.
Nach getaner Arbeit ( in Summe ca. 3,5- 4 Std) hat man einen Super Verstauplatz für Kleinzeugs aller Art.

IMG_5542.jpeg
IMG_5543.jpeg
IMG_5544.jpeg
IMG_5547.jpeg
IMG_5548.jpeg
IMG_5567.jpeg
IMG_5568.jpeg
IMG_5569.jpeg
IMG_5570.jpeg
 
Thema:

Halte-Netz in auspuffseitigem Vario- Koffer

Halte-Netz in auspuffseitigem Vario- Koffer - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Topcase mit Halter für BMW R1200 GS K25

    Touratech Topcase mit Halter für BMW R1200 GS K25: Ich suche auf diesem Weg ein Touratech Topcase mit Halter für eine BMW R1200 GS K25 Bj bis 2012
  • Biete Sonstiges TT Halter für Garmin 660 zu verschenken

    TT Halter für Garmin 660 zu verschenken: habe einen TT Halter von Touratech für das 660. (Vermute ich, probieren kann ich es aber nicht, bin aber fast sicher) Allerdings habe ich keinen...
  • Erledigt Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay)

    Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay): Verkaufe ein neues und unbenutztes Dashcam / Android Auto + CarPlay Gerät von Innovv. Ich habe es in China bestellt und der Rückversand ist etwas...
  • Erledigt Garmin XT mit abschließbar.TT Halter

    Garmin XT mit abschließbar.TT Halter: Biete hier ein voll funktionsfähiges Garmin Zumo XT Navi mit abschließbare Touratechhalter an. Dazu noch der passende Stromstecker (CanBus). Bin...
  • Erledigt Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6

    Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6: Nachdem meine GS geklaut wurde, möchte ich meinen BMW Navigator V an einem nicht-BMW Fahrzeug weiter betreiben. Suche deshalb einen geeigneten...
  • Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6 - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Topcase mit Halter für BMW R1200 GS K25

    Touratech Topcase mit Halter für BMW R1200 GS K25: Ich suche auf diesem Weg ein Touratech Topcase mit Halter für eine BMW R1200 GS K25 Bj bis 2012
  • Biete Sonstiges TT Halter für Garmin 660 zu verschenken

    TT Halter für Garmin 660 zu verschenken: habe einen TT Halter von Touratech für das 660. (Vermute ich, probieren kann ich es aber nicht, bin aber fast sicher) Allerdings habe ich keinen...
  • Erledigt Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay)

    Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay): Verkaufe ein neues und unbenutztes Dashcam / Android Auto + CarPlay Gerät von Innovv. Ich habe es in China bestellt und der Rückversand ist etwas...
  • Erledigt Garmin XT mit abschließbar.TT Halter

    Garmin XT mit abschließbar.TT Halter: Biete hier ein voll funktionsfähiges Garmin Zumo XT Navi mit abschließbare Touratechhalter an. Dazu noch der passende Stromstecker (CanBus). Bin...
  • Erledigt Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6

    Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6: Nachdem meine GS geklaut wurde, möchte ich meinen BMW Navigator V an einem nicht-BMW Fahrzeug weiter betreiben. Suche deshalb einen geeigneten...
  • Oben