1100'er_Bernie
Themenstarter
Wer mißt, mißt Mist.. :-(
Hallo,
habe meine Motronic bei meiner lieben 1100'er GS ausgelesen und ups?? Fehlersignal 1133 (Hallsignal 2) wird angezeigt. Ok.. Fehler gelöscht (4444 angezeigt), gefahren, Fehler ausgelesen und wieder Signal 1133 (Hallsignal 2). Fehler wieder gelöscht, einfach kurz Motor angelassen (nur Standgas), danach Fehler ausgelesen und wieder 1133...
Nach Gerd's Anleitung Hallsensor überprüft, beide Hallsensoren (1&2) fallen auf die gleiche Restspannung (0,03 V - 0,04 V) zusammen, wenn der Rotor am Hallsensor steht?? Habe extra Hallsensor 1 mit Hallsensor 2 mit dieser Methode verglichen.. kein Unterschied und Motronic meint Hallsensor 2 passt nich.. OK.. beim Fahren merke ich eigentlich nichts davon, der Hallsonsor 2 soll ja auch nur für "Drehzahlwechsel" nützlich sein und nicht für den Zündimpuls selbst...
Jetzt meine Fragen: Was kann ich kaputtmachen wenn ich es ignoriere??
Was wird besser, wenn ich es irgendwie reparieren kann?
und woran kann es liegen (da wahrscheinlich Hallsensor 2 i.O. ist)?
Kabel habe ich schon fast rausgerissen, beim "dran wackeln"... auch kein Effekt ??!!??
Das Wetter wird immer besser und die Touren immer länger und die Zeit des Schraubens soll bis zum Winter wieder vorbei sein...
Kann mir hier bitte jemand helfen oder hat evtl. einen Tip.
Vielen Dank schonmal
Gruß Bernie
Hallo,
habe meine Motronic bei meiner lieben 1100'er GS ausgelesen und ups?? Fehlersignal 1133 (Hallsignal 2) wird angezeigt. Ok.. Fehler gelöscht (4444 angezeigt), gefahren, Fehler ausgelesen und wieder Signal 1133 (Hallsignal 2). Fehler wieder gelöscht, einfach kurz Motor angelassen (nur Standgas), danach Fehler ausgelesen und wieder 1133...
Nach Gerd's Anleitung Hallsensor überprüft, beide Hallsensoren (1&2) fallen auf die gleiche Restspannung (0,03 V - 0,04 V) zusammen, wenn der Rotor am Hallsensor steht?? Habe extra Hallsensor 1 mit Hallsensor 2 mit dieser Methode verglichen.. kein Unterschied und Motronic meint Hallsensor 2 passt nich.. OK.. beim Fahren merke ich eigentlich nichts davon, der Hallsonsor 2 soll ja auch nur für "Drehzahlwechsel" nützlich sein und nicht für den Zündimpuls selbst...
Jetzt meine Fragen: Was kann ich kaputtmachen wenn ich es ignoriere??
Was wird besser, wenn ich es irgendwie reparieren kann?
und woran kann es liegen (da wahrscheinlich Hallsensor 2 i.O. ist)?
Kabel habe ich schon fast rausgerissen, beim "dran wackeln"... auch kein Effekt ??!!??
Das Wetter wird immer besser und die Touren immer länger und die Zeit des Schraubens soll bis zum Winter wieder vorbei sein...
Kann mir hier bitte jemand helfen oder hat evtl. einen Tip.
Vielen Dank schonmal
Gruß Bernie