Hallo

Diskutiere Hallo im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin der Ralf 56 jahre alt und neu aufs Motorrad gekommen. Führerschein mit 19 Jahren gemacht, aber nie wirklich Motorrad gefahren. Da...
R

Ralf1966

Themenstarter
Hallo,
ich bin der Ralf 56 jahre alt und neu aufs Motorrad gekommen.
Führerschein mit 19 Jahren gemacht, aber nie wirklich Motorrad gefahren.

Da mich aber seitdem jedes Jahr im Frühjahr das Motorradfieber packte, habe ich mir vor ein paar Wochen eine Royal Enfield Classic mit 20 PS gekauft um vorsichtig anzufangen. Das Ding macht wirklich einen Höllenpaß und tuckert wie ein alter Traktor. Herrlich. Die Motorräder von BMW ob GS oder R18 sind ein Traum.

Gruß Ralf

Kurvenkater

Kurvenkater

Modell
F750GS
Hallo Ralf

Viel Spass mit Deinem neuen Bike. Ich habe mich vor Kurzem von meiner Royal Enfield Himalayan getrennt. Hoffentlich hast Du einen kompetenten Händler in Deiner Nähe. Ansonst viel Spaß hier.

R

Ralf1966

Themenstarter
Hallo Ralf

Viel Spass mit Deinem neuen Bike. Ich habe mich vor Kurzem von meiner Royal Enfield Himalayan getrennt. Hoffentlich hast Du einen kompetenten Händler in Deiner Nähe. Ansonst viel Spaß hier.
Hallo Kurvenkater, ich hoffe Du hattest keinen Ärger mit der RE..

Kurvenkater

Kurvenkater

Modell
F750GS
Hallo Ralf
Schon bei der Abholung Kondensat im Tacho. Man wolle diesen auf Garantie tauschen. Nach 9 Monaten noch einmal vorsichtig nachgefragt. Händler: ach ja, da muss ich noch Mal nachfassen. Bei der 5.000er Inspektion knarzte das hintere Federbein, auch ein Garantiefall. Letztlich ist man auf den Importeur, welcher in Österreich sitzt, angewiesen. Dieser importiert verschiedenste technische Produkte und Enfield's scheinen dort nur ein Randproblem zu sein. Zubehör habe ich mir direkt selber in Indien bestellt. So schön das Motorrad auch fährt, ich habe keine Lust an Problemen, mein Händler, 1 Mann Betrieb ist 150 km von mir entfernt. Habe die Maschine bei einem befreundeten BMW Händler gegen eine GS 750 in Zahlung gegeben.
Gruß Jochen

R

Ralf1966

Themenstarter
Hallo Jochen,
das ist natürlich richtig ärgerlich! Auf Ärger habe ich auch keine Lust und auch keine Zeit.
Mein Händler SK Bikes sitzt zum Glück keine 40 Kilometer von mir und verkauft die RE`s wie geschnitten Brot. Ich hoffe ich bleibe verschont. LG

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich! :bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!:motoradsmiley:

LG
Bertl

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Ralf und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Hoffe du bleibst von den "Problemchen" verschont. Das kann einem das Moped fahren auch vermiesen.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
Grias di und willkommen.
Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.
Gersil

Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
Moin aus Oldenburg, hier bist Du an der richtigen Adresse fuer Infos und bei Problemen !!! und nicht wundern, der Ein oder Andere vergreift sich schomal im Ton.... denke aber, er meint das nicht so kann aber nicht anders ;-) den Teil einfach ueberlesen, viel Spass hier .....

Zuletzt bearbeitet:
Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hallo Ralf, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Thema:

Hallo

Hallo - Ähnliche Themen

• Hallo aus Dresden

Hallo aus Dresden: Guten Abend und Grüße in die Runde! da ich neu hier bin, möchte ich zuerst "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich...
  • Hallo aus Köln

Hallo aus Köln: Hallo, Nach einigen Kawasaki Z1 900, Z100, Honda Seven-Fifty und einer XJR 1300, möchte ich nun etwas bequemeres fahren. Mir fällt öfter auf das...
  • Hallo aus dem Speckgürtel Augschburg

Hallo aus dem Speckgürtel Augschburg: Ich bin Pit und fahre schon lange, wenn nicht noch länger Moped. Vor ein paar Jahren hab ich das erste Mal eine GS probiert und bin seither dabei...
  • Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis: Servus, kurze Vorstellung: Bin schon lange Motorradfahrer, habe auch hier und da fleißig mitgelesen. Meine Geschichte: Honda MB 8 Yamaha RD 250...
  • Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project

Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project: Hallo zusammen bin Lennart 28 und komme aus Lippe 👍🏼 Kann mir bitte jemand die ABE für den SC Project zur Verfügung stellen?
  • Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project - Ähnliche Themen

• Hallo aus Dresden

Hallo aus Dresden: Guten Abend und Grüße in die Runde! da ich neu hier bin, möchte ich zuerst "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich...
  • Hallo aus Köln

Hallo aus Köln: Hallo, Nach einigen Kawasaki Z1 900, Z100, Honda Seven-Fifty und einer XJR 1300, möchte ich nun etwas bequemeres fahren. Mir fällt öfter auf das...
  • Hallo aus dem Speckgürtel Augschburg

Hallo aus dem Speckgürtel Augschburg: Ich bin Pit und fahre schon lange, wenn nicht noch länger Moped. Vor ein paar Jahren hab ich das erste Mal eine GS probiert und bin seither dabei...
  • Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis: Servus, kurze Vorstellung: Bin schon lange Motorradfahrer, habe auch hier und da fleißig mitgelesen. Meine Geschichte: Honda MB 8 Yamaha RD 250...
  • Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project

Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project: Hallo zusammen bin Lennart 28 und komme aus Lippe 👍🏼 Kann mir bitte jemand die ABE für den SC Project zur Verfügung stellen?
  • Oben