Hallo zusammen....

Diskutiere Hallo zusammen.... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS und Boxergemeinde. Ich heiße Andreas und komme aus dem schönen NRW 20 km südlich vom Deutschen Meister.:) Nach etlichen Motorrädern wie...
D

Dr.Vanucci

Themenstarter
Hallo GS und Boxergemeinde. Ich heiße Andreas und komme aus dem schönen
NRW 20 km südlich vom Deutschen Meister.:)
Nach etlichen Motorrädern wie Triumph und Honda; es waren auch zwei BMW 1150er und eine 1100er Boxercup dabei, bin ich jetzt reif für eine GS.
Nach vielen Diskussionen mit meine besseren Hälfte, ( sie ist begeisterte Moppedselbstfahrerin, 1000er Honda. Und die kann wirklich damit umgehen!)
wie häßlich doch der Entenschnabel ist:( konnte ich sie nach eine Probefahrt
vom Gegenteil überzeugen. Ich kaufe mir eine 1200er GS. Aber jetzt kommt folgende Frage. Soll ich mit oder ohne ESA kaufen? Die Meinungen gehen da wohl auseinander. Wie ist eure Erfahrung zu diesem Thema?

Andreas

N

Norbert HSK

Modell
R 1200 GS
Herzliche Grüße nach Hagen

... und angenehme Stunden hier im Forum, :)

Norbert
Grüße aus dem Land der tausend Berge

M

Micky

Wenn du sie ohne Probleme wieder verkaufen möchtest dann mit ESA ;)

Herzlich Willkommen im Forum :D

jua

jua

Modell
ADV
Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum.

Grüße aus SHA

uwe

Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Willkommen im Forum :).

Unbedingt mit ESA ;).

Diejenigen, die keins wollten, werden mir da vermutlich nur selten zustimmen :eek:.

Praesimfh

Praesimfh

Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Andreas,
Herzlich Willkommen im Forum.
Es gibt sicherlich viele Gründe, die für ESA sprechen und vermutlich genauso viele, die dagegen sprechen. Hier im Forum gibt es sehr viele Meinungen zu diesem Thema. Du solltest mal die "Suche" bemühen. Ich habe meine mit ESA geordert, kann mich nicht beschweren und würde es wieder tun.

Thorsten_MS

Thorsten_MS

Modell
R1200GS
Moin Andreas!

Willkommen und viel Spass hier.

Ich würde mit ESA bevorzugen, wenn dann richtig!! :):)

J

Joerg1

Modell
GS 1200, Bj.2005
ohne ESA

MOIN Andreas,
ich fahre die 1200er GS ohne ESA und habe es noch nicht vermißt. Du hast ohne ESA m.E. mehr Nähe zum Mopped und damit auch mehr Einfluß auf das Fahrverhalten.
Gruß Jörg

D

Dr.Vanucci

Themenstarter
Hallo Norbert,
wie kommst Du auf Hagen???
Gruß
Andreas

A

Andreas.M

Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Andreas,
herzlich willkommen hier im Forum.Die Frage die du stellst,löst natürlich die erwarteten unterschiedlichen Meinungen aus.Klar ist aber,wer kein ESA hat und es evtl.auch nicht kennt,wird schlecht ein Urteil abgeben können.Ich habe die 06er GS ohne ESA bis 03.2011 gefahren und war in dieser Zeit begeistert von der Maschine, NULL Probleme bei zu Teil zügigster Fahrweise vor allem in den Pässen.2011 mit der TB in den Dolos und im Allgäu unterwegs hatte ich schon fast Gesichtsstarre vom DAUERGRINSEN.Ich kann dir ESA empfehlen,diese Ausstattung hilft dir später auch beim Weiterverkauf des Fahrzeuges.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo zusammen....

Hallo zusammen.... - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Hallo zusammen und bin wieder zurück

Hallo zusammen und bin wieder zurück: nach 3 jähriger Abstinenz, bin eine AT mit DCT gefahren, bin ich nun wieder ein Kuhtreiber. Ist eine R1200GS Rallye BJ. 2018 geworden. Fährt sich...
  • Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project

Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project: Hallo zusammen bin Lennart 28 und komme aus Lippe 👍🏼 Kann mir bitte jemand die ABE für den SC Project zur Verfügung stellen?
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo Ich bin Dirk, 63 Jahre jung und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad und habe auch noch ein paar. Bin in 2022 auf eine gebrauchte...
  • Hallo zusammen - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Hallo zusammen und bin wieder zurück

Hallo zusammen und bin wieder zurück: nach 3 jähriger Abstinenz, bin eine AT mit DCT gefahren, bin ich nun wieder ein Kuhtreiber. Ist eine R1200GS Rallye BJ. 2018 geworden. Fährt sich...
  • Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project

Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project: Hallo zusammen bin Lennart 28 und komme aus Lippe 👍🏼 Kann mir bitte jemand die ABE für den SC Project zur Verfügung stellen?
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo Ich bin Dirk, 63 Jahre jung und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad und habe auch noch ein paar. Bin in 2022 auf eine gebrauchte...
  • Oben