Hallo zusammen,

Diskutiere Hallo zusammen, im Neu hier? Forum im Bereich Community; ich heiße Jürgen und lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem kleinen Sohn in Köln. Die ersten 35 Jahre meines Lebens habe ich in der...
E

Eifel

Themenstarter
ich heiße Jürgen und lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem kleinen Sohn in Köln. Die ersten 35 Jahre meines Lebens habe ich in der Vulkaneifel rund um Daun verbracht die einigen von Euch sicherlich ein Begriff ist.

Seit 1 Woche habe ich nun auch endlich ne GS. Ursprünglich komme ich vom BMX- und später Endurosport sodaß ich mich mehr oder weniger wohl fühle im Dreck ;-)

Desweiteren bin ich Member im größten deutschen MC.

Mann kennt mich als recht aufgeschlossen und ich freue mich jederzeit über neue Bekanntschaften.

Vom Forum erhoffe ich mir solche, aber auch nützliche Tipps, Treffen und Ausfahrten etc.

Wer mehr über mich wissen möchte weiß ja, wie man kontaktet :)

G

GS-Neuling

Gast
Hallo Jürgen
erstmal Glückwunsch zu deiner GS
und ein Willkommen im GS Forum

Zitat:
Vom Forum erhoffe ich mir,
nützliche Tipps, Treffen und Ausfahrten etc.

Da wirst Du bestimmt Glück haben :rolleyes:

Ron

Ron

Modell
R 1200 GS
Hi Jürgen!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch zur neuen Q und allzeit knitterfreien
Flug mit ihr.

Gruß Ron

C

charly

Modell
zur Zeit keine
Servus Jürgen,
Herzlich Willkommen im Forum.
Und immer gut Fahr.
Viele Grüße aus München
Charly

Schneuzer

Schneuzer

Modell
1150GS
Eifel schrieb:
Mann kennt mich als recht aufgeschlossen und ich freue mich jederzeit über neue Bekanntschaften.

Vom Forum erhoffe ich mir solche, aber auch nützliche Tipps, Treffen und Ausfahrten etc.
Hallo
Jürgen

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen. :D

Kannst Dich ja mal in der Kölner Runde sehen lassen. ;)

Gruß
Schneuzer

E

Eifel

Themenstarter
Vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme.

@Schneuzer: Treffen am Freitag ist immer schlecht, wir haben dann Open House in Frechen.
Aber mal sehen, vielleicht krieg ich es ja mal hin.

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen in der Runde. :)
Die Kölner Gemeinde wird ja langsam richtig groß.

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Jürgen,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

Zum Thema Ausfahrten schau doch einfach mal unter:

Eifel-Mosel-Tour

vielleicht hast Du ja mal Lust und Zeit.

Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Modell
F 650 GS
Hallo Jürgen

wegen Urlaub ein verspätetes welcome hier im Forum und viel Spaß noch

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Hi Jürgen,

die Linke zum Gruß aus der Pfalz :D

Jo

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Jürgen,

willkommen im Forum aus und nach Köln! :)

tem

tem

Modell
R1200GS / R 1150 GS
Servus Jürgen,

ist ja mal Zeit geworden das du dir mal etwas gescheites zugelegt hast.
Deine Beschreibung kenne ich ja.
Aber das du mal auf Touren willst ?

Also ich werde dich mal bei der nächsten Tour mal anhauen, ob du dabei bist.
Bis jetzt hat es ja bei uns in der Arbeit nicht geklappt.
Also willkommen im Club der zwei Herzen.

Gruß Thomas. T.

E

Eifel

Themenstarter
Ja Kollege, endlich mal was, womit man auch fahren kann ;-)

Die Chopperei ist ja schön und gut, aber erstens steht man immer im Blickfeld der Rennleitung, grad wenn man mit Kutte :cool: unterwegs ist, und zweitens sieht es mit der Gepäckbeförderung ja eher bescheiden aus.

Die GS macht richtig Spaß, kein Vergleich mehr zu den Maico's und Husaberg's der Vergangenheit. Bin schon am überlegen ob ich nicht den ganzen Fuhrpark eintausche gegen ne neue 1200er :D

Mit großartigen Touren fahren ist im Moment noch nicht so viel drin weil ich den Kleinen mit seinen 14 Monaten noch nicht mitnehmen kann. Wenn der mal im beförderungsfähigen Alter ist, dann hält uns nichts mehr auf. Hab schon die ersten Kindersitze begutachtet ;)

tem

tem

Modell
R1200GS / R 1150 GS
Servus,

mit meiner 8 Jahre war und ist es auch so eine Sache.
Sie wollte letztes Jahr unbedingt mit fahren.
Dann Klamotten und Helm gekauft.
Mit Kindersitz bin ich eigentlich nie gefahren, das war mir ehrlich gesagt zu gefährlich.:confused:
Nachdem aber die Beine bis zu den Fußrasten gelangten, Koffer und Topcase drauf hatten wir die ersten Versuche gestartet. Und es klappte. :)

Letztes Jahr hatte ich mir Stollenreifen aufgezogen und es war vorbei mit dem mitfahren. Ist ihr zu gefährlich.
Jetzt muß ich mir halt wieder normale Reifen aufziehen oder einen Wechselsatz Räder besorgen.:confused:
Dennoch ist es für die Kiddis in dem Alter nichts auf lange Touren mitzufahren.
Die werden ja so schnell müde hinten und die Langeweile kommt dann doch durch.
Aber das ist ja ein eigenes Thema das hier im Forum schon ausgiebig behandelt worden ist.
Aus den ganzen Beiträgen ist es schon gut Erfahrungen zu lesen.
Denn schließlich sind wir alle irgendwie davon betroffen.

Also bis demnächst wieder mal.

P.S. Einführung der 1200er GS finde ich gut, ich plädiere dennoch dann schon zur HP 2:D

Gruß Thomas

Thema:

Hallo zusammen,

Hallo zusammen, - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project

Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project: Hallo zusammen bin Lennart 28 und komme aus Lippe 👍🏼 Kann mir bitte jemand die ABE für den SC Project zur Verfügung stellen?
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo Ich bin Dirk, 63 Jahre jung und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad und habe auch noch ein paar. Bin in 2022 auf eine gebrauchte...
  • Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Ich denke es ist an der Zeit, dass ich vom passiven User zum aktiven werde. Ich verfolge das GS-Forum seit längerer Zeit. Ich bin 44 Jahre alt...
  • Hallo zusammen aus 44534 Lünen

Hallo zusammen aus 44534 Lünen: Guten Morgen in die Runde. Nach einer ´01 650er GS und einer ´14 800er GS fahre ich aktuell die "abgelegte" ´03 F 650GS meiner Frau. Da die Kinder...
  • Hallo zusammen!

Hallo zusammen!: Ich bin der Randi 55 und komme aus dem Ruhrgebiet. ich fahre seit ca.40 Jahren motorisierte Zweiräder und habe davon auch schon einige besessen...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project

Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project: Hallo zusammen bin Lennart 28 und komme aus Lippe 👍🏼 Kann mir bitte jemand die ABE für den SC Project zur Verfügung stellen?
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo Ich bin Dirk, 63 Jahre jung und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad und habe auch noch ein paar. Bin in 2022 auf eine gebrauchte...
  • Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Ich denke es ist an der Zeit, dass ich vom passiven User zum aktiven werde. Ich verfolge das GS-Forum seit längerer Zeit. Ich bin 44 Jahre alt...
  • Hallo zusammen aus 44534 Lünen

Hallo zusammen aus 44534 Lünen: Guten Morgen in die Runde. Nach einer ´01 650er GS und einer ´14 800er GS fahre ich aktuell die "abgelegte" ´03 F 650GS meiner Frau. Da die Kinder...
  • Hallo zusammen!

Hallo zusammen!: Ich bin der Randi 55 und komme aus dem Ruhrgebiet. ich fahre seit ca.40 Jahren motorisierte Zweiräder und habe davon auch schon einige besessen...
  • Oben