T
TommesW.
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS Triple Black
habe mich heute in Eurer Gemeinde registriert und bin seit einigen Tagen ziemlich verunsichert, ob ich ein dauerhaftes Mitglied werde und mich auf
BMW, insbesondere R1200GS, wirklich einlassen soll und kann?!
Aber erst einmal meine Geschichte von Anfang an........
Seit 1979 fahre ich Mopeds der unterschiedlichsten Ausrichtung und die letzten Jahre bis heute `nen Supersportler.
Meine Moped-Historie war in dieser Zeit:
Die Q zieht ja nun wirklich keine Kuh vom Eis und die aufrechte Sitzposition ist auch wieder sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Dafür ist der Beifahrerkontakt beruhigender und Highspeedgefühle kommen zur Freude meiner Family nicht wirklich auf. Die Straßenlage finde ich ok, Gepäcktransport eröffnet mir völlig neue Dimensionen und ein entspannt ablesbares GPS-Gerät finde ich wirklich nur klasse!
Allerdings macht ein Tag noch keinen Sommer und deshalb wende ich mich auch an Euch.
Bestimmt gibt es hier im Forum einige Members die auch von flotteren Gangarten auf Dauer zur Q umgestiegen sind ??? Diese Langzeiterfahrungen würden mir den vielleicht letzten hilfreichen Ruck
für einen Wechsel geben. Insbesondere die Erfahrungen mit Kindern wären hilfreich für meine Entscheidung und vermisst Ihr nicht die Geschwindigkeit und teilweise schmerzenden Handgelenke auf Passfahrten? Fehlt Euch das Adrenalin der Nordschleife? Geländefahrten sind übrigens kein Thema für meinen Mopedeinsatz.
DANKE für Eure Antworten aus persönlicher Sicht.
Mit besten Grüßen aus dem Herzen des Ruhrgebietes
Tommes W.
BMW, insbesondere R1200GS, wirklich einlassen soll und kann?!
Aber erst einmal meine Geschichte von Anfang an........
Seit 1979 fahre ich Mopeds der unterschiedlichsten Ausrichtung und die letzten Jahre bis heute `nen Supersportler.
Meine Moped-Historie war in dieser Zeit:
- Hercules K50 RL (damals nannte man die Kleinkraftrad)
- Honda CBX 500 (bekannt als Güllepumpe)
- Yamaha XT 500 (Supergeil - hätte man niemals verkaufen dürfen!!!)
- Honda AfricaTwin 750 (naja, wenig Geld und vom Schwager übernommen.......)
- Yamaha XJR 1200 (viel optimiert und gebastelt)
- Honda CBR 1000 XX (Blackbird - schwer aber schnell)
- Triumph Speed Triple (totales Spaßbike für die Hausstrecke-nur völlig ohne Windschutz)
- Honda CBR 1000 RR (Speed ohne Ende!!!)
Die Q zieht ja nun wirklich keine Kuh vom Eis und die aufrechte Sitzposition ist auch wieder sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Dafür ist der Beifahrerkontakt beruhigender und Highspeedgefühle kommen zur Freude meiner Family nicht wirklich auf. Die Straßenlage finde ich ok, Gepäcktransport eröffnet mir völlig neue Dimensionen und ein entspannt ablesbares GPS-Gerät finde ich wirklich nur klasse!
Allerdings macht ein Tag noch keinen Sommer und deshalb wende ich mich auch an Euch.
Bestimmt gibt es hier im Forum einige Members die auch von flotteren Gangarten auf Dauer zur Q umgestiegen sind ??? Diese Langzeiterfahrungen würden mir den vielleicht letzten hilfreichen Ruck
für einen Wechsel geben. Insbesondere die Erfahrungen mit Kindern wären hilfreich für meine Entscheidung und vermisst Ihr nicht die Geschwindigkeit und teilweise schmerzenden Handgelenke auf Passfahrten? Fehlt Euch das Adrenalin der Nordschleife? Geländefahrten sind übrigens kein Thema für meinen Mopedeinsatz.
DANKE für Eure Antworten aus persönlicher Sicht.
Mit besten Grüßen aus dem Herzen des Ruhrgebietes
Tommes W.