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Bikeruwe
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.04.2016
- Beiträge
- 4
- Modell
- GS1200 K25
Ich bin schon einige Zeit bei dem Forum angemeldet , habe es aber irgendwie nie geschafft mich mal vorzustellen. Nun ich mir schon so manchen Tipp angesehen und auch umgesetzt, jetzt kann ich vielleicht mit meiner Erfahrung auch dem einen oder anderen helfen. Ich habe eine Gs 1200 von 2007 mit jetzt 110000 km auf der Uhr. Eigenlich eine super Maschine bloß über die Elektronik von BMW bin ich enttäuscht .Zum Beispiel Sage ich nur „ Tankanzeige“ aber darüber möchte ich gar nicht mal reden . Mir geht es darum , das die Karre manchmal einfach aus ging ! Während der, Fährt, an der Ampel, Berg hoch, Berg runter und so weiter. Ich habe mich im Frühling auch mal auf die Seite gelegt, nichts Schlimmes aber für das Mopped wars nicht schön und weh tat es auch! Ich weiß bis heute nicht warum das passiert ist , aber ich vermute das das Hinterrad blockiert hat wei der Motor mal wieder aus ging.Ich habe meinen Schrauber gefragt, der hing das Teil ans Display, natürlich kein Fehler im Speicher. So machte er erneut eine Synchronisation , stelle hier was, da was.Ergebnis NULL. Zündkerzen wechseln brachte auch nichts.Der Motor ging manchmal aus manchmal eben nicht.
Ich ging dann mal zu BMW. Wieder wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, wieder nichts.Damit sie doch nicht ganz hilflos dastehen, wechselten sie für teuer Geld den Kurbewellensensor.Ich war kurz vorm verzweifeln und ging selber noch mal auf Fehlersuche.Nachdem ich alle Stecker wo ich ohne Probleme rankam mit Kontaktspray getränkt hatte, schaute ich mir mal den Gaszug an!!! DAS WAR ES!!! Der Bautenzug am Gasgriff hatte sich gelöst. Ich habe diesen mit der kleinen Rädelschraube wieder festgemacht und alles ist wieder gut.Das Mopped läuft wieder wie am ersten Tag und ich bin wieder glücklich. Ich möchte damit nur mal feststellen, dass man selber auch mal das Gehirn einschalten sollte und sich nicht auf sogenannte Profis verlassen sollte.Ich hoffe ich kann vielleicht mit meinem Beitrag einem Verzweifelten helfen.
Gruß und macht weiter so
Ich ging dann mal zu BMW. Wieder wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, wieder nichts.Damit sie doch nicht ganz hilflos dastehen, wechselten sie für teuer Geld den Kurbewellensensor.Ich war kurz vorm verzweifeln und ging selber noch mal auf Fehlersuche.Nachdem ich alle Stecker wo ich ohne Probleme rankam mit Kontaktspray getränkt hatte, schaute ich mir mal den Gaszug an!!! DAS WAR ES!!! Der Bautenzug am Gasgriff hatte sich gelöst. Ich habe diesen mit der kleinen Rädelschraube wieder festgemacht und alles ist wieder gut.Das Mopped läuft wieder wie am ersten Tag und ich bin wieder glücklich. Ich möchte damit nur mal feststellen, dass man selber auch mal das Gehirn einschalten sollte und sich nicht auf sogenannte Profis verlassen sollte.Ich hoffe ich kann vielleicht mit meinem Beitrag einem Verzweifelten helfen.
Gruß und macht weiter so