A
Antanis
Themenstarter
Hallo zusammen,
nach 6 Monaten stillem Mitlesens muss ich mich doch mal outen.
Mit 29 Jahren habe ich 2007 meinen Moppedschein doch recht spät gemacht. Die erste Maschine war eine Suzuki GSX600F, also etwas behäbigeres mit 86PS und eher für gemütliche Touren gedacht. Drei Jahre später sollte was schnelleres her. Also Flux eine ZXR750J besorgt. Die ist nicht nur bretthart, sondern für meine Größe (1,94m) auch völlig ungeeignet. Deshalb kam schon 2 Jahre später das Vorgängermodel in die Garage, die ZXR750 H1 (BJ89). Die war zwar weicher gefedert, für meine Größe aber auch nix. Trotzdem wurden damit schöne Touren und Pässe gefahren. 2016 war dann aber entgültig Schluss mit Supersportler.. eine Yamaha TRX850 wurde angeschafft. Leistungstechnisch war das ein echter Rückschritt, aber es war endlich mal was bequemes. Bei einem Bekannten, der sich mit dem Motor gut auskennt (da er auch in der TDM850 verbaut ist) wurde die Kiste erst einmal grundüberholt. Spasseshalber bin ich mal kurz auf dem Hof seine TDM gefahren..Ja und dann ist es irgendwie passiert. Ich hab mich in Groß-Enduros verliebt.
Nur die Leistung hat mir gar nicht so gepasst. Eine TDM850 kam also nicht in Frage. Es muss schon eine 900er sein. Ja und die war dann preislich schon in Reichweiter einer GS. Und so wurde im Mai 2017 eine gelbe R1100GS aus dem BJ98 angeschafft. Sie durfte sich im Juni auch gleich auf einer kleinen Spritztour bewähren. 7.500 Kilometer von der Oberpfalz zu den Lovoten (Norwegen) und mittlerweile hab ich 13.000km mehr auf der Uhr. Nach 10 Jahren traurigen umherwanderns habe ich es nun endlich gefunden.. mein Traummotorrad, auf dem ich mich schon ab dem 1. Meter zu Hause gefühlt habe.
Auch wenn einige meiner Freunde lästern (Opakarre, Igitt hässlich usw) ich liebe sie heiß und innig und möchte nix anderes mehr.
Gruß
Markus
nach 6 Monaten stillem Mitlesens muss ich mich doch mal outen.
Mit 29 Jahren habe ich 2007 meinen Moppedschein doch recht spät gemacht. Die erste Maschine war eine Suzuki GSX600F, also etwas behäbigeres mit 86PS und eher für gemütliche Touren gedacht. Drei Jahre später sollte was schnelleres her. Also Flux eine ZXR750J besorgt. Die ist nicht nur bretthart, sondern für meine Größe (1,94m) auch völlig ungeeignet. Deshalb kam schon 2 Jahre später das Vorgängermodel in die Garage, die ZXR750 H1 (BJ89). Die war zwar weicher gefedert, für meine Größe aber auch nix. Trotzdem wurden damit schöne Touren und Pässe gefahren. 2016 war dann aber entgültig Schluss mit Supersportler.. eine Yamaha TRX850 wurde angeschafft. Leistungstechnisch war das ein echter Rückschritt, aber es war endlich mal was bequemes. Bei einem Bekannten, der sich mit dem Motor gut auskennt (da er auch in der TDM850 verbaut ist) wurde die Kiste erst einmal grundüberholt. Spasseshalber bin ich mal kurz auf dem Hof seine TDM gefahren..Ja und dann ist es irgendwie passiert. Ich hab mich in Groß-Enduros verliebt.
Nur die Leistung hat mir gar nicht so gepasst. Eine TDM850 kam also nicht in Frage. Es muss schon eine 900er sein. Ja und die war dann preislich schon in Reichweiter einer GS. Und so wurde im Mai 2017 eine gelbe R1100GS aus dem BJ98 angeschafft. Sie durfte sich im Juni auch gleich auf einer kleinen Spritztour bewähren. 7.500 Kilometer von der Oberpfalz zu den Lovoten (Norwegen) und mittlerweile hab ich 13.000km mehr auf der Uhr. Nach 10 Jahren traurigen umherwanderns habe ich es nun endlich gefunden.. mein Traummotorrad, auf dem ich mich schon ab dem 1. Meter zu Hause gefühlt habe.
Auch wenn einige meiner Freunde lästern (Opakarre, Igitt hässlich usw) ich liebe sie heiß und innig und möchte nix anderes mehr.
Gruß
Markus