Apfel68
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.05.2024
- Beiträge
- 4
Nach Jahrzehnten mit diversen Kawasakis, einer Yamaha und einer Suzuki hat es mich nach über 30 Jahren, im hohen Alter von schlappen 56 Lenzen, zur GS verschlagen.
Dafür verantwortlich ist mein Freund L aus W. Der hat mich bei einer gemeinsamen Ausfahrt, er mit der GS 1250 R, meinereiner mit der ZZR 1100, dazu überredet, mal eine Testfahrt mit seiner GS zu machen .... Tja, aus einer geplanten Stunde wurden fünf und das trotz teilweise Nieselregen und 5°C. Dank Griffheizung und einem einigermaßen ordentlichen Windschutz, war's um mich geschehen. Nachdem Freund L aus W mir auch noch gebeichtet hat, dass er sich die 1300 er bestellen möchte und ich Seine zu einem fairen Preis übernehmen könnte, war der Deal schnell besiegelt.
Noch ein bisschen Pillepalle, wie eine höhere Sitzbank und verstellbare Fußrasten ergänzt und seit dem passen meine 191 cm wie angegossen auf den Bock. Und nachdem ich die Fußrasten nicht nur nach unten, sondern im zweiten Versuch auch etwas nach hinten und das Schaltgestänge vernünftig eingestellt habe, passen meine neuen Daytona-Tourenstiefel auf vernünftig darunter und die Schalterei wird zum Vergnügen, vor allen Dingen mit dem Schaltautomaten .
Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und wünsche Allen eine schöne Saison.
Bis denne mal,
Mario
Dafür verantwortlich ist mein Freund L aus W. Der hat mich bei einer gemeinsamen Ausfahrt, er mit der GS 1250 R, meinereiner mit der ZZR 1100, dazu überredet, mal eine Testfahrt mit seiner GS zu machen .... Tja, aus einer geplanten Stunde wurden fünf und das trotz teilweise Nieselregen und 5°C. Dank Griffheizung und einem einigermaßen ordentlichen Windschutz, war's um mich geschehen. Nachdem Freund L aus W mir auch noch gebeichtet hat, dass er sich die 1300 er bestellen möchte und ich Seine zu einem fairen Preis übernehmen könnte, war der Deal schnell besiegelt.
Noch ein bisschen Pillepalle, wie eine höhere Sitzbank und verstellbare Fußrasten ergänzt und seit dem passen meine 191 cm wie angegossen auf den Bock. Und nachdem ich die Fußrasten nicht nur nach unten, sondern im zweiten Versuch auch etwas nach hinten und das Schaltgestänge vernünftig eingestellt habe, passen meine neuen Daytona-Tourenstiefel auf vernünftig darunter und die Schalterei wird zum Vergnügen, vor allen Dingen mit dem Schaltautomaten .
Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und wünsche Allen eine schöne Saison.
Bis denne mal,
Mario