Barryblue
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.06.2023
- Beiträge
- 23
Noch ein paar Tage und sie steht in der Garage
Nach einem Jahr 1200RT ist es nun eine neue 850Adv geworden. Die RT war schon toll, aber wenn man täglich in die City nach Berlin zum arbeiten muss, ist sie nicht die beste Wahl. Für Touren und zum verreisen, sicher absolut unschlagbar.
Letztes Jahr machte ich mit der 1250GS eine Probefahrt. Schon toll. Dies Jahr war die 850er dran. Ja, etwas weniger Punch, Kette und kein Telelever, aber trotzdem mächtig viel Spaß gehabt. Die RT sollte weg und die Frage war 1250er oder 850er? Warten bis die 1300er kommt? Dann verkaufen bestimmt viele ihre 1250er, aber fallen die Preise da wirklich so sehr, wenn Mann/Frau/Divers 25K bezahlt hat? Eher unwahrscheinlich. Dann habe ich bei einem Händler eine 850er mit Vollausstattung gefunden, die vom Preis her sehr gut war. Ehrlich, mich hatte der geringe Unterschied einer vollausgestatteten 850er zur Standart 1250er schon gestört. Nun ist sie unterwegs, hat 6KM auf der Uhr und bald hier.
Soviel zur Vorstellung und gleich die erste Frage. Die RT war in Sachen Windschutz wohl unschlagbar. Das kann die kleine GS nicht bieten. Aber, welche Scheibe ist denn State of the Art? Mit 187cm bin ich eigentlich fast bei der TourenScheibe von Hornig 9759W.
Viele Grüße aus Teltow
Detlef
Nach einem Jahr 1200RT ist es nun eine neue 850Adv geworden. Die RT war schon toll, aber wenn man täglich in die City nach Berlin zum arbeiten muss, ist sie nicht die beste Wahl. Für Touren und zum verreisen, sicher absolut unschlagbar.
Letztes Jahr machte ich mit der 1250GS eine Probefahrt. Schon toll. Dies Jahr war die 850er dran. Ja, etwas weniger Punch, Kette und kein Telelever, aber trotzdem mächtig viel Spaß gehabt. Die RT sollte weg und die Frage war 1250er oder 850er? Warten bis die 1300er kommt? Dann verkaufen bestimmt viele ihre 1250er, aber fallen die Preise da wirklich so sehr, wenn Mann/Frau/Divers 25K bezahlt hat? Eher unwahrscheinlich. Dann habe ich bei einem Händler eine 850er mit Vollausstattung gefunden, die vom Preis her sehr gut war. Ehrlich, mich hatte der geringe Unterschied einer vollausgestatteten 850er zur Standart 1250er schon gestört. Nun ist sie unterwegs, hat 6KM auf der Uhr und bald hier.
Soviel zur Vorstellung und gleich die erste Frage. Die RT war in Sachen Windschutz wohl unschlagbar. Das kann die kleine GS nicht bieten. Aber, welche Scheibe ist denn State of the Art? Mit 187cm bin ich eigentlich fast bei der TourenScheibe von Hornig 9759W.
Viele Grüße aus Teltow
Detlef
Zuletzt bearbeitet: