Hallo an alle! Ich bin der Neue aus dem Westerwald.

Diskutiere Hallo an alle! Ich bin der Neue aus dem Westerwald. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an alle, ich grüße Euch! Ich stelle mich und meine kurze GS Geschichte hier mal telegrammartig vor. Jahrgang '62. Nach zehnjähriger Pause...
R

Rheinmoewe

Themenstarter
Hallo an alle, ich grüße Euch!

Ich stelle mich und meine kurze GS Geschichte hier mal telegrammartig vor.

Jahrgang '62. Nach zehnjähriger Pause vor zwei Jahren mit einer F650 Bj '97 wieder eingestiegen. Viele Touren mit Sozia gemacht u.A. auch eine schöne Alpentour. Nachdem Mensch und Maschine deutlich an die Grenzen kamen entstand der Wunsch nach einer reisetauglicheren Maschine.

Dann Testfahrten-Ralley. Tiger 1050 (sehr gut gepasst, aber Kette), Tiger Explorer (wurde ich nicht warm mit, zumindest damals), Honda Crosstourer (war mir zu träge um die Kurven, aber geil mit DCT) folgte Fahrt mit 2011er GSA.

Das war's dann. Eine GS musste es nun sein. Meine Frau fand sie nicht so dolle, weil im Gelbachtal zweimal fast runtergefallen. Nun, der Komfort für die Sozia ist bei der GSA allerdings auch wirklich bescheiden.

Bin nun seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer gebraucht erworbenen 2007er GS. Schwarz, stark, schön. 20Tsd KM gelaufen, sehr gepflegt. Gekauft bei einem Fremdfabrikathändler.

Und siehe da, während der zweiten Fahrt gleich die rote ABS Leuchte an. Gelassene Wahrnehmung, da Händlergarantie. Erste Ferndiagnose per Telefon: Batterie hin. Tausch der Batterie gefolgt von der Erkenntnis, dass Diagnosen doch besser mit Diagnosegerät durchgeführt werden sollten. Rote Lampe immer noch an. Nächste Woche Werkstatttermin. Keep you posted!

Bis dann, und fahrt ordentlich!

Rheinmoewe

ww_schnabel

ww_schnabel

Modell
R1250GS Rallye
Ja dann willkommen im Forum und

HUI WÄLLER

Gruß
Jörg

S

sprinter

Willkommen im Forum, ja und mit der GS -- das wird wieder! Gibt es was Besseres?????:cool:

A

Andreas.M

Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Herzlich willkommen hier im Forum und Gruß aus dem nördlichen WW.
Andreas

M

Marcel37

Willkommen bei uns und viel Spaß!!

Thema:

Hallo an alle! Ich bin der Neue aus dem Westerwald.

Hallo an alle! Ich bin der Neue aus dem Westerwald. - Ähnliche Themen

• Hallo aus der badischen Hauptstadt 😊

Hallo aus der badischen Hauptstadt 😊: Hallo, lese schon seit längerem hier mit. Nun gab es gestern den Ausschlag mich hier in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Habe nach einer...
  • Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald

Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald: Hi zusammen, mein Name ist Christoph bin 50 Jahre jung und komme aus dem Hermeskeiler Umland, meinen lang gehegten Traum habe ich mir letzte...
  • Hallo aus Esslingen

Hallo aus Esslingen: Hallo zusammen, ich heiße Hajo, bin 61 Jahre jung und lebe in Esslingen am Neckar. Motorrad fahre ich seit vielen Jahren, bezeichne mich aber...
  • Freundliche Hallo aus dem Nürnberger Raum

Freundliche Hallo aus dem Nürnberger Raum: Hallo zusammen, ich wollte mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Olaf (war schon vergeben daher Olli-R) Ich komme aus der Nürnberger...
  • Ein freundliches Hallo in die Runde

Ein freundliches Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich bin neu in dieser Runde. Seit meinem 18. Lebensjahr auf Motorrädern unterwegs und das bis auf zwei Ausnahmen alles BMW und am...
  • Ein freundliches Hallo in die Runde - Ähnliche Themen

• Hallo aus der badischen Hauptstadt 😊

Hallo aus der badischen Hauptstadt 😊: Hallo, lese schon seit längerem hier mit. Nun gab es gestern den Ausschlag mich hier in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Habe nach einer...
  • Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald

Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald: Hi zusammen, mein Name ist Christoph bin 50 Jahre jung und komme aus dem Hermeskeiler Umland, meinen lang gehegten Traum habe ich mir letzte...
  • Hallo aus Esslingen

Hallo aus Esslingen: Hallo zusammen, ich heiße Hajo, bin 61 Jahre jung und lebe in Esslingen am Neckar. Motorrad fahre ich seit vielen Jahren, bezeichne mich aber...
  • Freundliche Hallo aus dem Nürnberger Raum

Freundliche Hallo aus dem Nürnberger Raum: Hallo zusammen, ich wollte mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Olaf (war schon vergeben daher Olli-R) Ich komme aus der Nürnberger...
  • Ein freundliches Hallo in die Runde

Ein freundliches Hallo in die Runde: Hallo zusammen, ich bin neu in dieser Runde. Seit meinem 18. Lebensjahr auf Motorrädern unterwegs und das bis auf zwei Ausnahmen alles BMW und am...
  • Oben