Hallo Again / Neue GSA !

Diskutiere Hallo Again / Neue GSA ! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Allerseits ! Erstmal ein frohes Neues ! Mancher wird sich vielleicht noch erinnern dass ich vor 2 Monaten ein paar Fragen zur GSA hatte und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Hallo Allerseits !
Erstmal ein frohes Neues !
Mancher wird sich vielleicht noch erinnern dass ich vor 2 Monaten ein paar Fragen zur GSA hatte und dann stattdessen zu einer S1000RR fand...:p
Ich war nicht "beratungsresistent" sondern nur total begeistert von der S1000RR nach 2 Tagen auf der Rennstrecke.
Weder Eure Schuld noch Schuld der 1200GSA die natuerlich nicht so aufregend ist sondern "nur" ein wirklich Gutes und Praktisches Motorrad ist mit grossen Taschen,gutem Windschutz,komfortabler Sitzbank und viel Beinfreiheit...:)
Doch wenige Tage spaeter sah ich dass fuer 2012 dieS1000RR im schoenen schwarz-weiss-rot der alten Reichskriegsflagge erhaeltlich wuerde und ich erzaehlte meinem Freundlichen dass ich die schwarze 2011er eh so oder so aehnlich umspritzen wollte und mein Lackierer etwas mehr Kohle fuer die Lackierung als den Discount fuer die "Alte" haben wollte.
So macht das neue Modell auch finanziell mehr Sinn mit der nochmals verbesserten Elektronik,dem etwas fuelligerem Drehmomentverlauf und der laut Testberichte nochmals verbesertem Handlings um die Japaner und Italiener 2012 lustig herzubrennen...:D
Warum ich Euch das hier erzaehle ?
Nicht um Euch zu Langweilen sondern weil Eure Beratung vor gut 2 Monaten doch Fruechte getragen hat...;)
Ich bin nochmal zum Freundlichen um geduldig anzufragen wann denn endlich mit der Ankunft der Neuen zu Rechnen sei und er hatte eine 1200GSA in 3-fach-schwarz rumstehen die traurig und allein in einer Ecke stand.Traurig wohl weil nach dem Erscheinen der letzten Ausgabe der MOTORRAD dass sie wohl eine der letzten luftgekuehlten GS Boxer sein wird...:(
Sie tat mir so Leid dass sie ganz Allein neben den wassergekuehlten G650GS and F800GS rumstehen musste dass ich sie mit nach Hause genommen habe und Ihr in meiner Garage ein besseres Zuhause gegen habe...:D
Ich hoffe das freut Euch...;)
Zumindest ist sie nicht mehr so Alleine neben ihren neuen Schwestern mit Namen R1200R und R1200S...
Ich hoffe sie wird mich zuverlaessig auf meine geplante Reise nach Feuerland begleiten.Dafuer brauche ich keine 130PS und Wasserkuehlung...
Und vielleicht bekommt sie eines Tages noch ein kleines Bruederchen mit Namen "R120CS"...:D;):)
Kein Wunder dass BMW jedes Jahr neue Verkaufrekorde schreibt...;)
Und wenn ich Geld haette wuerde ich mir noch einen der letzten schoenen M3-V8 kaufen bevor nur noch langweilige 4 und 6 Zylinder Turbokruecken vom Fliessband rollen...
Schoene Gruesse von einem unheilbar Kranken vom Rinderwahn Befallennen!
Ich bin sicher nicht Allein...;)
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Habe noch vergessen dass die GSA ESA aber kein TPM oder ESA hat.
Dafuer aber LED Blinker,LED Lampen statt den serienmaessigen Nebelleuchten,Alukoffer und sonst noch eine Akrapovic Komplettanlage.
Die Serienmaessige war ZU LEISE und der KAT zu schwer...;)
Kopfeinzieh und weg...:D
 
D

Dauborner

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
183
Ort
Dauborn
Modell
R 1200 GS, 2012
Hi,
Glückwunsch zur Riesen-Q! Wenn du noch bissi Geld zuviel hast neben deinem Fuhrpark, sag Bescheid. :D
Und ja: Ich bin neidisch! ;)

Gruß
Dauborner

PS: Aber nen Angeber biste trotzdem :D
 
dihage

dihage

Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
50
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 Rallye
Hallo, Glückwunsch zur Adv !
Habe mich nach 3 Jahren GS auch zum Kauf einer 2011er GSA entschlossen.
Nun wartet sie beim :) auf Abholung,aber das wird wohl noch mindestens 4 Wochen dauern.:confused:
Nebenbei : wer oder was ist TPM ?
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Dauborner,nur kein Neid.
Bin ein armes Schwein oder besser gesagt Lohn-Sklave.
I owe,I owe,I owe,off to work I go...
Ausserdem habe ich keine wirklich teure Hobbies wie rauchen,saufen,weiber oder Kinder...:D
Es gruesst der Boxer-Moench !
Dazu kommt noch dass meine Liebste Verstaendnis fuer mein Hobby hat und sich Selbst unterhalten kann,sprich unterbezahlter Arbeit nachgeht.;)
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
....
Doch wenige Tage spaeter sah ich dass fuer 2012 dieS1000RR im schoenen schwarz-weiss-rot der alten Reichskriegsflagge erhaeltlich wuerde .....


Die Designer bei BMW sind schon ausgefuxt!

Denken selbst an an Fans historischer symboliken.... Wer hätte das gedacht .... *
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
TPM = Reifen Luftdruckanzeige
Bilder ?
Ich fotografiere immer noch auf die gute alte Art.
Canon AE1,35 mm auf Papier.
Auch wenn mein Opa immer geasgt hat "wer angibt hat mehr vom Leben" bin ich bestimmt kein Angeber sondern nur ein unheilbar Boxer und V8 verseuchter bin.
Sonst wuerde ich hier zugeben dass ich mir keinen neuen M3 leisten kann sondern nur einen alten Camaro fahre...;)
Schoene Gruesse

dihage;Vorfreude ist die schoenste Freude !
Freu Dich drauf.Ich haette nie gedacht dass ich einmal sagen wuerde die GSA ist ein geiles Teil.Vielleicht werde ich ja auch nur alt und bequem...:o
Natuerlich das Ganze 50 Kilo leichter mit Halbverkleidung und gebueckter Sitzhaltung und 20 cm naeher zum Vorderrad als R1200RSA waere noch geiler...:D
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Entschuldigt;sie hat ESA aber kein TPM oder ASC.
Und der Freundliche war so freundlich mir kostenlos die serienmaessigen Nebelleuchten gegen die wirklich hellen LED Leuchten zu tauschen!
mulicard bei Yamaha und Ducati gibt es das schwarz-weiss-rot auch.
Heisst bei der R1 50th anniversary edition und bei der Multistrada Pikes Peak Edition.
Was sich BMW dabei gedacht hat,wer weiss...;) ?
Nur die Gedanken sind frei - Gruss
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.479
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
The Troll is back - DON'T FEED THE TROLL !!!

An alle die neu hier sind: Viel Spaß. :p
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
410
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
TPM = Reifen Luftdruckanzeige

Datt heißt RDC und fotografieren kann man mit dem Telefon
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
SchneeQ auch wenn Du mit der RDK Reifen Druck Kontolle Recht hast hier in Kalifornia nennt sich das TPM;Tire Pressure Monitor
Ich steh mehr auf "Handarbeit" zumal es eh genauer ist...;)
Und ASC braucht man bei nur 110PS eh nicht...:p
Das gesparte Geld wird nach Ende der Garantiezeit fuer ein Ohlins-ESA angelegt.Wenn mir die GSA dann noch gefaellt und ich sie nicht auf die "R120CS" in Zahlung gegeben habe...:D
Bei den Reifen habe ich Glueck gehabt denn Tourance EXP waren drauf und nicht Glitschstone,alte Anakee2 oder Conti TKC Gelaendestollen die ich schon auf anderen neuen GSA gesehen habe...
 
G

Gast 16234

Gast
dieS1000RR im schoenen schwarz-weiss-rot der alten Reichskriegsflagge erhaeltlich



Ich bin sicher nicht Allein...;)

Doch, Du Koffer bist allein.....



ziemlich sogar




schleich Dich zurück in das schwarz-weiss-rote Loch, aus dem du rausgekrochen bist


und scheixx auf don´t feed the troll

musste hier mal gesagt werden
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
ohhh...

der schwarz-weiss-rote spinner ist wieder da....

wenn es nicht zu anmaßend wäre würde ich ja fragen,ob man dich aus der therapie wieder entlassen hat,aber so?

ich glaube ja,du hast nichtmal nen schein und musst laufen,deswegen die geistigen ergüsse....

Oliver
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

scheint ja Lustig zu werden, also Chips und Bier.......... :D
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Ja Manfred da gebe ich Dir Recht ist schon lustig wie manche Leute die offentsichtlich nicht genug Probleme haben sich welche machen...
Das mit der Reichskriegsflagge habe ich uebrigens in einem Test der neuen S1000RR mit dem Clemens Gleich gelesen.
Der hat frueher glaub ich mal fuer die MO gearbeitet bis Ihm der Laden zu langweilig/spiessig gewirden ist und er sein eigenes Magazin im Weltnetz eroeffnet hat...
Bis ist das gelesen habe dachte ich BMW haette die alten Yamaha Werksfarben kopiert die offentsichtlich aber wiederum von uns Deutschen kopiert aeh sich insperieren lassen haben...;)
Dinge gibt es aber auch...:D
Jetzt muss ich mich erstmal auf die GSA einschiessen bis ich das Ding so schnell wie meine S oder R Boxer fahren kann.
Das Gewicht schiebt schon etwas mehr und man sitzt so hoch Oben da muss man sich schon etwas mehr in Schrecklage zwingen...;)
Auch liegt sich nicht ganz so ruhig wohl wegen den laengeren Federwegen und dem steileren Lenkkopf.
Die Tourance machen sicher auch auch Unterschied zu den gewohnten M5...
Aber das wird schon...:)
Bin 10 Jahre nicht mehr GS gefahren...
Windschutz und Komfort sind top,nur die Sitzhaltung ist etwas ungewohnt und der Motor darf ja eh noch nicht mehr als 5500 Touren drehen...
Auf jedenfall hat der Dohc Motor gut Drehmoment und einen schoenen Boxerbrumm.So viel steht fest,da muss sich der neue Wasserboxer ganz schoen strecken und erstmal so zuverlaessig sein wenn er echte Vorteile bieten will.
Das Teil hat was und macht Spass!
Auf Jedenfall bin ich froh die GSA genommen zu haben und nicht die Normale.Beim Fahrverhalten kein Unterschied aber lang mehr Komfort durch Sitz,Windschutz und Abstand von Rasten/Bank.
Ist schon optimal das Teil fuer was es ist !
Natuerlich ist das Aussehen nicht so gut wie eine "R120CS"...:D aber sonst,top!
Freunde luftgekuehlter Motoren kann man nur zum Kauf raten...
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Und der Freundliche war so freundlich mir kostenlos die serienmaessigen Nebelleuchten gegen die wirklich hellen LED Leuchten zu tauschen!
Hallo lustiger Boxer,

dürfte ich nachfragen, welche "wirklich hellen LED Leuchten" dein :) eingebaut hat? Ist das Gehäuse der Standard-Original-Zusatzscheinwerfer/Nebeldingsdabumsda geblieben und hat er nur das Innenleben ausgetauscht? Oder sind ganz neue Leuchten angeschraubt wurden.

Danke und Gruß

Papamann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo Again / Neue GSA !

Hallo Again / Neue GSA ! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem ich mich fast zwei Jahre den Ducatisti angeschlossen habe, bin ich wieder zurück. Na ja, nach zwischenzeitlich 17 GS Jahren wurden halt...
  • Hallo allerseits!

    Hallo allerseits!: Komme aus Braunschweig und habe bisher RD260, GS500. CX500, SR500,XJ900 30Jahre lang. Nach harmlosen Ausrutscher bei Regen vor 3 Jshren auf eine...
  • Hallo aus NL...

    Hallo aus NL...: Mein erster BMW nach dem ich 39 Jahre Einzylinder gefahren habe... Seit 4 woch der stolze Besitzer einer R100GS Marrakech aus 1991. Gruesse, Mike
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Hallo aus Niederbayern

    Hallo aus Niederbayern: Ich bin seit zwei Wochen Besitzer einer F650GS "30 Jahre GS". Ich fahre auch noch eine RD350 und eine Rotax KTM (aktuell leider mit Motorschaden)...
  • Hallo aus Niederbayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem ich mich fast zwei Jahre den Ducatisti angeschlossen habe, bin ich wieder zurück. Na ja, nach zwischenzeitlich 17 GS Jahren wurden halt...
  • Hallo allerseits!

    Hallo allerseits!: Komme aus Braunschweig und habe bisher RD260, GS500. CX500, SR500,XJ900 30Jahre lang. Nach harmlosen Ausrutscher bei Regen vor 3 Jshren auf eine...
  • Hallo aus NL...

    Hallo aus NL...: Mein erster BMW nach dem ich 39 Jahre Einzylinder gefahren habe... Seit 4 woch der stolze Besitzer einer R100GS Marrakech aus 1991. Gruesse, Mike
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Hallo aus Niederbayern

    Hallo aus Niederbayern: Ich bin seit zwei Wochen Besitzer einer F650GS "30 Jahre GS". Ich fahre auch noch eine RD350 und eine Rotax KTM (aktuell leider mit Motorschaden)...
  • Oben