Hallgeber, Kabel

Diskutiere Hallgeber, Kabel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die Fachleute - Habe (im Rahmen der Erneuerung der Hallgeber) auch das völlig insuffiziente Bröselkabel zum Hallgeber gegen ein...
scottie

scottie

Themenstarter
Modell
GS 1200
Hallo an die Fachleute -
Habe (im Rahmen der Erneuerung der Hallgeber) auch das völlig insuffiziente Bröselkabel zum Hallgeber gegen ein Silikon-Signalkabel getauscht, eigentlich alles kein Problem. Allerdings ohne Abschirmung wie beim alten Kabel, gibts nicht... Nun stellt sich dem Laien, nämlich mir, doch noch folgende Frage: Abschirmung warum? Am ehesten um die Signale vor Fremdstörungen zu schützen, würde ich denken. Diese würden sich wahrscheinlich mit unsauberem Motorlauf bemerkbar machen, denke ich, habe aberbisher nix bemerkt... Und dann noch die Frage: warum hat die 1150 schon von vorneherein keine Abschirmung:confused::confused:

Scottie

gerd_

gerd_

Hi
. Und dann noch die Frage: warum hat die 1150 schon von vorneherein keine Abschirmung

Scottie
Zumindest meine 1150 hat eine Abschirmung. Natürlich muss ohne nicht gleich das Chaos ausbrechen. Dazu muss vielleicht noch eine Eventualität kommen.
Weshalb gab es bei den 1150 einen Rückruf und das Kabel der Lambdasonde wurde anders verlegt? Es hat bei der Mehrzahl der Kunden vorher einwandfrei funktioniert!
Ist wie beim Hinterrad. Das hält auch mit 3 Schrauben. Ist zwar nicht so vorgesehen, doch wenn ein Gewinde ausgerissen ist, fahre ich mit dreien zumindest nach Hause.
gerd

S

Spassreisender

Modell
R 1100 GS
...ich denke, bei der Abschirmung gehts wohl eher um die Störung Anderer (Funk, Radio,...) oder z.B. einer eigenen Funkanlage die Du dann evtl. als akustischen Drehzahlmesser verwenden kannst.

Gruß Joe

scottie

scottie

Themenstarter
Modell
GS 1200
Ja, das ist eine der Möglichkeiten - ich weiß letztlich nicht den Grund der Abschirmung. .. Die Frage ist halt, ob auf langer Strecke evtl Probs auftauchen könnten. Mit drei Schrauben am Rad wäre das zu erwarten
Scottie

Thema:

Hallgeber, Kabel

Hallgeber, Kabel - Ähnliche Themen

• Erledigt Einstellgerät für Hallgeber an BMW R 850, 1100, 1150

Einstellgerät für Hallgeber an BMW R 850, 1100, 1150: Einstellgerät für Hallgeber an BMW R 850, 1100, 1150 von Q-Tech mit Blockierwerkzeug, mit Rechteckstecker 15.00 Euro + Versand
  • Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen

Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen: Hallo Gerd hat im powerboxer die Prüfung eines hallgebers im eingebauten Zustand beschrieben. Ich möchte einen hallgeber im ausgebauten Zustand...
  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • hallgeber stecker r 1100/1150 gs

hallgeber stecker r 1100/1150 gs: R 1100 GS - hallgeber stecker
  • R1150 GS plötzlich aus

R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • R1150 GS plötzlich aus - Ähnliche Themen

• Erledigt Einstellgerät für Hallgeber an BMW R 850, 1100, 1150

Einstellgerät für Hallgeber an BMW R 850, 1100, 1150: Einstellgerät für Hallgeber an BMW R 850, 1100, 1150 von Q-Tech mit Blockierwerkzeug, mit Rechteckstecker 15.00 Euro + Versand
  • Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen

Hallgeber im ausgebauten Zustand prüfen: Hallo Gerd hat im powerboxer die Prüfung eines hallgebers im eingebauten Zustand beschrieben. Ich möchte einen hallgeber im ausgebauten Zustand...
  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • hallgeber stecker r 1100/1150 gs

hallgeber stecker r 1100/1150 gs: R 1100 GS - hallgeber stecker
  • R1150 GS plötzlich aus

R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Oben