Zerber
Themenstarter
Da freut man sich, der Tacho ist kurz davor auf die magische 50.000 Kilometermarke umzuschnappen, aktuelle 49990 Km sind gefahren und dann...
Mit vorgenanntem Kilometerstand in die Garage gefahren und gesehen das die hintere Felge auf der Antriebsseite voller Öl ist. Nachdem was ich dann auf die schnelle recherchiert habe, ist wohl der Wellendichtring kaputt.
Kurzerhand das Rad ausgebaut und gesehen das hinter der Bremsscheibe alles ziemlich ölig war.
Ich habe jetzt erstmal das Öl aus dem HAG abgelassen, war noch gute 130 ml die rausgekommen sind.
So, aber jetzt gehts nicht weiter für mich, den Sicherungsring für den Radflansch habe ich noch abgezogen, aber den Radflansch bekommt man wohl so nicht ab.
Hier ein Bild vom Stand der Dinge.
Kann man das in der gut sortierten Homewerkstatt noch lösen oder muß ich dann am Ende doch zum Freundlichen?
Hat schon mal jemand an der 1200er ab Bj. 2010 den Wellendichtring am HAG getauscht?
Mit vorgenanntem Kilometerstand in die Garage gefahren und gesehen das die hintere Felge auf der Antriebsseite voller Öl ist. Nachdem was ich dann auf die schnelle recherchiert habe, ist wohl der Wellendichtring kaputt.
Kurzerhand das Rad ausgebaut und gesehen das hinter der Bremsscheibe alles ziemlich ölig war.
Ich habe jetzt erstmal das Öl aus dem HAG abgelassen, war noch gute 130 ml die rausgekommen sind.
So, aber jetzt gehts nicht weiter für mich, den Sicherungsring für den Radflansch habe ich noch abgezogen, aber den Radflansch bekommt man wohl so nicht ab.
Hier ein Bild vom Stand der Dinge.
Kann man das in der gut sortierten Homewerkstatt noch lösen oder muß ich dann am Ende doch zum Freundlichen?
Hat schon mal jemand an der 1200er ab Bj. 2010 den Wellendichtring am HAG getauscht?