Haelt das hier? (TomTom EasyPort)

Diskutiere Haelt das hier? (TomTom EasyPort) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin am ueberlegen mir ein guenstiges Navi zu holen, Zumo und Rider sind einfach jenseits allem was ich bereit bin fuer ein Geraet auszugeben...
Cloudhopper

Cloudhopper

Themenstarter
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich bin am ueberlegen mir ein guenstiges Navi zu holen, Zumo und Rider sind einfach jenseits allem was ich bereit bin fuer ein Geraet auszugeben, das ich nur selten brauche. TomTom sieht interessant aus, nicht "meine" Marke, das waere eher Navigon, aber unter 100eur gibts da nur sehr sehr wenig.

Mir gehts auch gar nicht ums Geraet sondern um dessen Befestigung.
Mein Kalb hat diesen praktischen Crosslenker mit der Komplett ungenutzten Querstrebe.

TomTom EasyPort mit Fahrradhalter?
http://cgi.ebay.co.uk/Bike-Bicycle-...S_Accessories_Software_ET&hash=item27b3560761

Frage ist nun, haelt dat?
Faehrt jemand so eine guenstige Loesung oder muss ich das im Selbstversuch herausfinden? :D

nobbe

nobbe

da gibts bei polo / etc so ein navi lenkertäschchen . das wäre meine wahl weil wasserdicht und akku fach etc..

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi,

Ich denke die Querstrebe ist zu dünn für diesen Halter. Je mehr dann da gefrickelt wird, desto instabiler wirds.

Töfflibueb

Töfflibueb

Modell
R1200GSA TB / R nineT
Aus den selben Überlegungen wie du bin ich auf TomTom gekommen. Die abgebildete Halterung habe ich ihn einer ähnlichen Ausführung gekauft, jedoch nach wenigen Versuchen wieder abmontiert. Das Gerät wird lediglich in die kreisrunde Halterung geklemmt und das soll dann so halten...

Inzwischen sind diese Teile montiert und es funktioniert perfekt:
http://www.tomtom.com/products/accessories/accessory.php?ID=912&AccessoryCategory=6&Tab=0

http://shop.sw-motech.com/lshop,showdetail,126529255412213,de,1265292563-12282,products.1252674712.gps-halter_cockpit_nonshock,GPS.07.447.10000/B,12,Tshowrub--products.1252674712.gps-halter_cockpit_nonshock,.htm

http://shop.sw-motech.com/lshop,showdetail,126529316615358,de,1265293194-15408,products.1252674712.gps-halter_-_zubehoer,BCK.GPS.00.010.112,5,Tshowrub--products.1252674712.gps-halter_-_zubehoer,.htm

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Mir gehts auch gar nicht ums Geraet sondern um dessen Befestigung.
Mein Kalb hat diesen praktischen Crosslenker mit der Komplett ungenutzten Querstrebe.
Frage ist nun, haelt dat?
Aus meiner Sicht sprechen 2 wesentliche Punkte gegen diese Lösung:

- die Schelle ist für Fahrradlenker konstruiert, die Querstrebe deines Lenkers ist sicherlich dünner
- der Abstand zwischen Befestigungspunkt (Lenker) und dem Gerät ist hier zu groß - die ganze Konstruktion würde mächtig in Schwingungen kommen und sich womöglich noch verdrehen... :o

Cloudhopper

Cloudhopper

Themenstarter
Modell
Hmm also der Einwand mit dem Durchmeser der Querstrebe ist natuerlich korrekt. Nichts was ein wenig Unterleg-Gummi nicht beheben koennte.

Aber die SW-Motech Loesung ist einfach zu cool um dran vorbeizulaufen. Ich glaub die werd ich mir holen auch wenns etwas teurer wird als geplant. Aber dafuer sieht das schon sehr solide aus.

Danke fuer die Tips!

Cloudhopper

Cloudhopper

Themenstarter
Modell
Ich musste gerade so lachen.
Wollte bei SW-Motech den Halter bestellen, und als ich auf Vesand nach irland klickte, wurde alles grau. Angerufen und nachgefragt, wurde mir gesagt das die einen dedizierten Händler für Irland haben und daher hierher nicht versenden.

Beim vorsichtigen Nachfragen ergab sich dann, das es mein eigener :Der BMW Händler um die Ecke ist. Den ich natürlich gerne unterstütze, damit ich auch weiterhin meinen Kaffee da trinken kann ;) Ist sogar günstiger das bei ihm abzuholen (3 Minuten Weg) anstatt im Online-Shop zu bestellen, wenn man die Versandkosten mitrechnet.

Zu geil.

Danke für den Tip!

Thema:

Haelt das hier? (TomTom EasyPort)

Haelt das hier? (TomTom EasyPort) - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Suche Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS

Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS: Suche ein Original BMW Vario Topcase in Silber incl. Halter. Für eine R1250GS. Das Topcase sollte natürlich in einem guten Zustand sein und voll...
  • Tausche R1200 GS K25 ZACH Auspuff Halter

R1200 GS K25 ZACH Auspuff Halter: Hi zusammen, hab mir nen gebrauchten Zach besorgt für meine R1200 GS TÜ und es waren zwei Halter dabei (vermutlich für die R1200R). Die Halter...
  • Erledigt Samsung Galaxy Tab Active 3 mit RAM Halter

Samsung Galaxy Tab Active 3 mit RAM Halter: Hi, verkaufe mein Samsung Galaxy Tab Active 3 mit RAM Mount Ladehalterung und Bluetooth Tastatur. Das Tablet ist mit einer matten...
  • Suche R1200gs K25 Adv Windschild Halter

R1200gs K25 Adv Windschild Halter: Hallo zusammen, ich suche den Haltebügel für die Adv Scheibe. Möchte meine normale R1200GS K25 auf die Adventure Scheibe umrüsten. Ich suche den...
  • R1200gs K25 Adv Windschild Halter - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Suche Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS

Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS: Suche ein Original BMW Vario Topcase in Silber incl. Halter. Für eine R1250GS. Das Topcase sollte natürlich in einem guten Zustand sein und voll...
  • Tausche R1200 GS K25 ZACH Auspuff Halter

R1200 GS K25 ZACH Auspuff Halter: Hi zusammen, hab mir nen gebrauchten Zach besorgt für meine R1200 GS TÜ und es waren zwei Halter dabei (vermutlich für die R1200R). Die Halter...
  • Erledigt Samsung Galaxy Tab Active 3 mit RAM Halter

Samsung Galaxy Tab Active 3 mit RAM Halter: Hi, verkaufe mein Samsung Galaxy Tab Active 3 mit RAM Mount Ladehalterung und Bluetooth Tastatur. Das Tablet ist mit einer matten...
  • Suche R1200gs K25 Adv Windschild Halter

R1200gs K25 Adv Windschild Halter: Hallo zusammen, ich suche den Haltebügel für die Adv Scheibe. Möchte meine normale R1200GS K25 auf die Adventure Scheibe umrüsten. Ich suche den...
  • Oben