Hab jetzt 60 kg weniger ;)

Diskutiere Hab jetzt 60 kg weniger ;) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Grüße an das Forum aus der Grafschaft Bentheim! Bin neuerdings wieder auf GS unterwegs - allerdings light :p: Wusste gar nicht mehr, wie...
B

burgblick

Themenstarter
Modell
F800GS
Grüße an das Forum aus der Grafschaft Bentheim!

Bin neuerdings wieder auf GS unterwegs - allerdings light :p:
Wusste gar nicht mehr, wie "unbeschwert" Motorrad fahren sein kann und bin begeistert von meiner F800er :o.

Hatte davor immer Boxer, u.a. R100R, R1100RT, R1200GS LC und zuletzt eine R1200RT - die war aber mein IrRTum.

Die K50 würde ich vielleich heute noch fahren, wenn ich nicht gleich Anfang 2013 geordert hätte (hinterher ist man immer schlauer). Dagegen ist meine "Neue" richtig ausgereift.

Na denn - los geht´s hier im Forum (bin auch schon auf der Suche nach Codierplättchen für meine Koffer....)

Gruß
Jürgen

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Hallo Jürgen

Ich habe eine F800GT, zwar keine GS, aber der Motor ist ja der gleiche wie bei Dir.

Und dieser Motor ist der Hammer!

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jürgen,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 800er.

KOWALSKI

KOWALSKI

Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
unfallfreie Fahrt und viel Spaß.
Gruß
Kowalski

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum !!:icon_salut:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

MiraculixSertao

MiraculixSertao

Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Jürgen !

Willkommen !

Viel Spaß mit Deiner 800er !

Ist ein zuverlässiges Gerät für on und offroad Reisen. Ich hab als Nachfolgerin ( hab sie aber noch auf Wechselkennzeichen )
für meine brave 2003er 1150er mit 150.000 problemlosen km in März eine 800er gekauft.
Nach ca. 16.000 km heuer absolut zufrieden, wendig, leicht zu rangieren und mit dem TT Suspension high end Fahrwerk
ein top Reisemotorrad.

Liebe Grüße und schönes Touren !

Günther

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Servus Jürgen,
viel Spass mit der leichten GS.

Darf ich fragen was dich an der 1200 RT LC gestört hatte, bzw. was genau der IrRTum war ?

B

burgblick

Themenstarter
Modell
F800GS
Hallo Volker,

der IrRTum war eine K26MÜ, also luftgekühlt. Eigentlich hab ich die jedes mal, wenn ich eine K26 Probe gefahren bin, diese als zu breit empfunden (die Hüfte / Spreizung ist mein Problem :(...). Dachte aber, die RT und ich wachsen mit der Zeit zusammen. Hatte ja bis 2013 schon eine 11er RT, mit der hatte ich diese Probleme nicht. Trotz 1,79 m hab ich mich nur mit tiefer Sitzbank im Stand sicher gefühlt. Und auch mit tiefergelegten Fußrasten ging das Fahren auf Strecke bei mir eigentlich nur unter Schmerzen.

Ja, und dann bin ich eine F800GS Probe gefahren - und war begeistert :D:
- Herrlich schmal im Schritt (die Nachfolgerin ist ja wohl auch schon wieder breiter)
- Schön leicht, dass man auch auf den Fußballen balancierend noch sicher steht und rangiert
- Entspanndter Kniewinkel - bewege mich mit der Komfort-Sitzbank in schwindelerregender Höhe von 895 mm, das hätte ich mich mit auch mit der K50 nie gewagt (die LC ist übrigens deutlich schmaler als die Luftis durch die nach oben gehenden Drosselklappen).

Darüber hinaus kein Kardan-Lastwechsel, ne richtige Gabel, nicht all zu viel elektronisch geregelte Blackbox - und der Motor sowie das Getriebe sind ne Wucht!

Fazit bisher: Bin eigentlich jemand, der sein Moped lange fährt und denke mal, die F800GS ist dafür genau die richtige Wahl:cool:.

So, war jetzt ne ausführliche Antwort inklusive Einblick in meine orthopädische Anamnese - aber ich kann jedem, der ähnliche Malessen hat, nur raten, diesen "F-Downgrade" mal zu probieren.

Gruß

Jürgen

Greybalance

Greybalance

Modell
R1250 GS Adventure
Willkommen im Forum viele Grüße aus Franken :cool:

Linke zum Gruß,
Stephan

Thema:

Hab jetzt 60 kg weniger ;)

Hab jetzt 60 kg weniger ;) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 GS, TFT, Top Ausstattung, Koffer, Topcase, wenig km

BMW R 1200 GS, TFT, Top Ausstattung, Koffer, Topcase, wenig km: Biete hier meine Top gepflegte R1200 GS in Iced Chocolate metallic mit folgender Ausstattung Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt, letzter...
  • 1200 wenig km oder 1250 viel km

1200 wenig km oder 1250 viel km: Servus zusammen, ich möchte mich neuorientieren und mir eine “neuere Gebrauchte“ kaufen. Die Frage richtet sich an diejenigen, die beide kennen...
  • Erledigt R1100GS - wenig km, reisefertig, top Zustand, Standort Düsseldorf

R1100GS - wenig km, reisefertig, top Zustand, Standort Düsseldorf: Eines vorweg: Die Anzeige ist heute (10.02.2025) gerade einmal zwei Tage online (Kleinanzeigen) und schon haben sich die ersten Spaßvögel...
  • Erledigt Wenig Kilometer, einwandfreier Zustand, Karlsruhe

Wenig Kilometer, einwandfreier Zustand, Karlsruhe: Verkaufe meine F850GS in Pollux metallic matt. Die Farbe ist so ein sehr dunkles grün und nur bei gutem Licht um den Tank herum zu sehen. Ich habe...
  • Erledigt BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt

BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt: Hallo zusammen, ich biete eine große BMW Softbag 3 Tasche an. Zur Befestigung sind alle drei möglichen Längen der Riemen („S“, „M“, „L“) sowie...
  • BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 GS, TFT, Top Ausstattung, Koffer, Topcase, wenig km

BMW R 1200 GS, TFT, Top Ausstattung, Koffer, Topcase, wenig km: Biete hier meine Top gepflegte R1200 GS in Iced Chocolate metallic mit folgender Ausstattung Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt, letzter...
  • 1200 wenig km oder 1250 viel km

1200 wenig km oder 1250 viel km: Servus zusammen, ich möchte mich neuorientieren und mir eine “neuere Gebrauchte“ kaufen. Die Frage richtet sich an diejenigen, die beide kennen...
  • Erledigt R1100GS - wenig km, reisefertig, top Zustand, Standort Düsseldorf

R1100GS - wenig km, reisefertig, top Zustand, Standort Düsseldorf: Eines vorweg: Die Anzeige ist heute (10.02.2025) gerade einmal zwei Tage online (Kleinanzeigen) und schon haben sich die ersten Spaßvögel...
  • Erledigt Wenig Kilometer, einwandfreier Zustand, Karlsruhe

Wenig Kilometer, einwandfreier Zustand, Karlsruhe: Verkaufe meine F850GS in Pollux metallic matt. Die Farbe ist so ein sehr dunkles grün und nur bei gutem Licht um den Tank herum zu sehen. Ich habe...
  • Erledigt BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt

BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt: Hallo zusammen, ich biete eine große BMW Softbag 3 Tasche an. Zur Befestigung sind alle drei möglichen Längen der Riemen („S“, „M“, „L“) sowie...
  • Oben