Guter Sattler gesucht für individuelle Sitzbank incl. "Popo-Vermessung"

Diskutiere Guter Sattler gesucht für individuelle Sitzbank incl. "Popo-Vermessung" im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kurz nach dem Kauf meiner Maschine (1200 GS LC) habe ich die Original-Sitzbänke abgebaut und verkauft. Meine Frau und ich konnten nicht darauf...
G

Gast48915

Gast
Kurz nach dem Kauf meiner Maschine (1200 GS LC) habe ich die Original-Sitzbänke abgebaut und verkauft. Meine Frau und ich konnten nicht darauf sitzen. Uns tat nach ca. 30 Minuten Fahrt der Hintern weh.
Ich habe daraufhin BMW-Comfort, Baehr, Wunderlich und TT aufprobiert. TT war der Sieger und damit geht es besser. Aber den Wohlfühlgenuss haben wir noch nicht.

Ich suche nun einen guten Sattler, der uns eine Sitzbank nach unseren Hintern baut. Stichwort Sitzvermessung und individuelle Lösung.

Original-Sitzbänke sind wieder vorhanden. Schön wäre natürlich, wenn es jemanden aus dem Bereich PLZ 49377 und/oder Norddeutschland gibt. Ich würde logischerweise persönlich dort hin fahren.

Wer hat einen persönlichen guten Tipp und hat so etwas schon mal machen lassen? Übers Internet gibt es zahlreiche Anbieter. Aber den traue ich nicht so richtig.

Wunschvorstellung: Persönliches Gespräch, Vermessung unserer Popos und Sitzposition, Erstellung der Sitzbänke, Testen und wohl fühlen.

Halifax

Halifax

Modell
R1200 GS LC TB
Stimmt! Bei “Alles für ‘n Arsch” kann ich mich nur anschließen. Hab meine da auch neu machen lassen, alles super!
Gruß
Jörg

Pinky

Pinky

Der Siztbankbezieher hat lange Vorlaufzeiten. Jetzt werden Termine für Oktober gemacht.
Dann ist die Saison um.

@Benno
Was ist mit der TT, zu hart? Welche hast du, normal oder hoch?

G

Gast29174

Der Siztbankbezieher hat lange Vorlaufzeiten. Jetzt werden Termine für Oktober gemacht.
Dann ist die Saison um.

@Benno
Was ist mit der TT, zu hart? Welche hast du, normal oder hoch?
da es ja eine Dauerlösung sein soll wäre mir die Wartezeit egal Hauptsache danach passt alles !

Thema:

Guter Sattler gesucht für individuelle Sitzbank incl. "Popo-Vermessung"

Guter Sattler gesucht für individuelle Sitzbank incl. "Popo-Vermessung" - Ähnliche Themen

• Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?

Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?: Hallo, wie beim Beispielbild ist auch bei meiner GS dieser Kleber am Tankdeckel. kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat / wofür diese...
  • Guter und preiswerter Sattler aus Raum Nürnberg gesucht

Guter und preiswerter Sattler aus Raum Nürnberg gesucht: Hallo zusammen, ein viel diskutiertes Thema versuche ich bei meiner R1200GS BJ. 2004 zu beseitigen: Die Standard-Sitzbank... Kann mir jemand...
  • guter Sattler in OWL (Raum Bielefeld/Herford/Bad Salzuflen) gesucht

guter Sattler in OWL (Raum Bielefeld/Herford/Bad Salzuflen) gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Umbau meiner Sitzbank (12GSA) einen guten Sattler im Raum Bielefeld/Herford/Bad Salzuflen. Für Tips bedanke...
  • Guter Sattler im Raum München

Guter Sattler im Raum München: Hallo, nun habe ich endlich meine GS 650. Es ist nun doch eine von Pivat geworden. Sie ist zwar irgendwie schon tief - ob jetzt ein tiefes...
  • Guter Sattler im Grossraum Stuttgart?

Guter Sattler im Grossraum Stuttgart?: Hallo Leute, kennt von euch jemand einen guten Sattler im Grossraum Stuttgart, dem man seine Fahrersitzbank getrost anvertrauen kann, der eine...
  • Guter Sattler im Grossraum Stuttgart? - Ähnliche Themen

• Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?

Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?: Hallo, wie beim Beispielbild ist auch bei meiner GS dieser Kleber am Tankdeckel. kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat / wofür diese...
  • Guter und preiswerter Sattler aus Raum Nürnberg gesucht

Guter und preiswerter Sattler aus Raum Nürnberg gesucht: Hallo zusammen, ein viel diskutiertes Thema versuche ich bei meiner R1200GS BJ. 2004 zu beseitigen: Die Standard-Sitzbank... Kann mir jemand...
  • guter Sattler in OWL (Raum Bielefeld/Herford/Bad Salzuflen) gesucht

guter Sattler in OWL (Raum Bielefeld/Herford/Bad Salzuflen) gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Umbau meiner Sitzbank (12GSA) einen guten Sattler im Raum Bielefeld/Herford/Bad Salzuflen. Für Tips bedanke...
  • Guter Sattler im Raum München

Guter Sattler im Raum München: Hallo, nun habe ich endlich meine GS 650. Es ist nun doch eine von Pivat geworden. Sie ist zwar irgendwie schon tief - ob jetzt ein tiefes...
  • Guter Sattler im Grossraum Stuttgart?

Guter Sattler im Grossraum Stuttgart?: Hallo Leute, kennt von euch jemand einen guten Sattler im Grossraum Stuttgart, dem man seine Fahrersitzbank getrost anvertrauen kann, der eine...
  • Oben