Guten Tag Leute
Habe jetzt eine Stunde nachgelese.....
...ich weiss - nachlesen wird total überbewertet
Gestern war ein FAST herrlicher Tag.
Knapp vor neun meine GS mit Maus, Fotoapparat, Navi und Regenjacke bestückt und losgefahren.
Auf der Autobahn Richtung Graubünden vor der Ausfahrt Oberriet auf einmal Geschwindigkeitsreduktion, rote Hütchen am Boden und die Tafel POLIZEI - dann einspurig.
Super..... da steht doch einer in Warnweste und winkt den Verkehr vorbei bis wir kommen.
Kann das sein - der winkt mich in die Abschrankung.
Guten Morgen Herr Adler - wir haben Sie mit 144 geblitzt, anstatt 120!
Ich gleich - das kann nicht sein. So schnell bin ich heut NOCH NICHT gefahren. (Hatte vor 2 Tagen einen kleinen Disput mit meiner Maus wegen dem schnell fahren).
Also - lange Rude kurzer Sinn. Rapot wird geschrieben und ans Untersuchungsrichteramt geschickt. Da werden Sie dann Post erhalten.
Auch gut - Weiterfahrt!
Am S. Bernadino STAU!!!
Also im Tunnel an der Karavane vorbei und die nächste Ausfahrt raus.
Dann über den Splügenpass.
Auf der Passhöhe 11° und neblig - alles voller Wolken.
Abfahrt nach Chiavenna, dann Richtung Maloja.
Hunger....... es war halb 1 inzwischen.... Die Rennleitung braucht so lange um Rapporte zu schreiben.....
Eine mickrige Tafel am Wegrand.... Grotto.....
Also rechts runter, über eine mickrige Brücke und dann wieder rechts - etwa 100 Meter.
Leute ich sage euch - geht da mal rein. Herrliche Beiz.
http://www.crottobelvedere.com/index.php?action=home
Nach dem Essen Weiterfahrt Richtung St. Moritz - eben über den Maloja.
Superschöne Kurven.
Dann über den Flüelapass nach Davos, Tiefenkastel über die Lenzerheide, Chur, da auf die Bahn bis Widnau und dann über Berneck, Walzenhausen nach Hause.
Es waren 434 km und Maus hat wieder mal bewiesen - sie ist die Beste als Beifahrerin - sonst auch - aber da ganz speziell.
Gestern zum ersten Mal die rechts Fussraste auf den Boden gestellt. Im ersten Augenblick bin schön erschrocken, als es angefangen hat zu rastpeln.
was habe ich gestern nicht gebraucht:
Fotokasten - ich bekomme ja die Bilder von der Polizei - also was solls.
Regenjacke, weil nur in Chiavenna 20 Tropfen gefallen sind - sonst ein herrlicher Tag.
Navi - weil ich den Weg im Kopf hatte.
Fazit:
Fahrspass pur....
Einen schönen Sonntag noch - hier pisst es bereits und Maus ist am arbeiten.
Gruss Charly