Gute Reparaturanleitung ?

Diskutiere Gute Reparaturanleitung ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen ! Könnte mir jemand eine gute Reparaturanleitung fuer meine R 1150 GS, EZ ´00, empfehlen ? Danke schon einmal im Voraus :) ...
M

markle

Themenstarter
Guten Morgen !

Könnte mir jemand eine gute Reparaturanleitung fuer meine R 1150 GS, EZ ´00, empfehlen ?

Danke schon einmal im Voraus :) !

Martin

T

transboxer

Modell
1150weiss-blau
Guten Morgen !

Könnte mir jemand eine gute Reparaturanleitung fuer meine R 1150 GS, EZ ´00, empfehlen ?

Danke schon einmal im Voraus :) !

Martin
Hi,
Ich kann mich der Frage nur anschließen. So lange habe ich zwar meine 2003 GS noch nicht und will auch nicht des Schraubens wegen schrauben. Eine Werstatt CD kaufen oder was als Abendlektüre als handfestes in den Fingern? So richtig bin ich mit der Frage noch nicht fertig.
Mochte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass dem geneigten Schrauber hier im gs-forum und powerboxer der Lesestoff nicht ausgeht und beste Informationen findet.
Trotzdem, Buch (welches) oder CD?
Grüße vom Norbert

gerd_

gerd_

Hi
Praktisch alle Bücher die ich kenne sind mehr oder weniger gute Kopien der Werks-CD. Bei Hayes sind noch ein paar eigene Gedanken formuliert.
Weggelassen sind i.d.R. die komplizierteren Dinge wie z.B. das Innenleben der Getriebe.
Bei allen Unterlagen wird Sachkunde vorausgesetzt. Wer also nicht weiss wie man Bremsbeläge sachkundig wechselt wird auch mit einem Buch nicht viel schlauer. Die Unterlagen zeigen praktisch immer nur die Spezifika des jeweiligen Fahrzeugs.
BMW setzt z.B. voraus, dass sich jeder den Unterschied zwischen GS und GSA selbst erarbeitet/weiss und geht nur ganz selten auf die (geringen) Unterschiede ein.
Die Unterlagen ersetzen keine Ausbildung/Erfahrung und erklären nicht wie die Bremse funktioniert oder was man besser nicht machen sollte.
gerd

R

RogiBär

Gute Reparaturanleitung

Hi Markle,

bitte sende mir Deine e-mail an roger-klug@gmx.net
Kann Dir was Gutes zur Verfügung stellen.

Roger

Thema:

Gute Reparaturanleitung ?

Gute Reparaturanleitung ? - Ähnliche Themen

• Gute Idee

Gute Idee: Hp2 treffen 2025
  • Erledigt BMW R1150GS in gutem Zustand zu verkaufen!

BMW R1150GS in gutem Zustand zu verkaufen!: Hallo, ich möchte hier meine BMW R1150GS mit nachfolgenden Details und Zubehör zum Kauf anbieten: 2. Besitzer 48 tkm gelaufen Bj. 2002, also die...
  • Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes

Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes: Hallo! Wir planen diesen August eine Tour der Route Grand Alps und Verdonschlucht. Allerdings wollen wir es gemütlich angehen und auch mal den...
  • Erledigt Perfekte Fahrersitzbank v. Wunderlich, sehr guter Zustand

Perfekte Fahrersitzbank v. Wunderlich, sehr guter Zustand: Hallo liebe Freunde des alten Eisenschweins, ich biete Euch hier einen Fahrersitz für 1100 /1150 GS von Wunderlich an. Ergonomisch perfekter...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal - Ähnliche Themen

• Gute Idee

Gute Idee: Hp2 treffen 2025
  • Erledigt BMW R1150GS in gutem Zustand zu verkaufen!

BMW R1150GS in gutem Zustand zu verkaufen!: Hallo, ich möchte hier meine BMW R1150GS mit nachfolgenden Details und Zubehör zum Kauf anbieten: 2. Besitzer 48 tkm gelaufen Bj. 2002, also die...
  • Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes

Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes: Hallo! Wir planen diesen August eine Tour der Route Grand Alps und Verdonschlucht. Allerdings wollen wir es gemütlich angehen und auch mal den...
  • Erledigt Perfekte Fahrersitzbank v. Wunderlich, sehr guter Zustand

Perfekte Fahrersitzbank v. Wunderlich, sehr guter Zustand: Hallo liebe Freunde des alten Eisenschweins, ich biete Euch hier einen Fahrersitz für 1100 /1150 GS von Wunderlich an. Ergonomisch perfekter...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Oben