Gute Nachrichten aus Österreich

Diskutiere Gute Nachrichten aus Österreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Österreich regelt Maut in Grenznähe neu Gruß Thomas
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ob das dann wirklich viel bringt? :nullahnung:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ob das dann wirklich viel bringt? :nullahnung:
da Liegt der Vorteil zum Teil auch bei den Österreichern, speziell den Salzburgern und den Kufsteinern.

es quälen sich nicht mehr Mengen von Grenznahen durch die Stadt Salzburg, um die eine Strecke von der Münchner Straße bis zur nächsten Ausfahrt (man bleibt eh quasi auf der Einfahr bzw. Ausfahrspur) zum Europark zu umfahren

und in Kufstein dürfte der Ausweichverkehr um die Autobahn geringer werden - steht ja auch da drin.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
schön wenn das Realität werden würde ... damit wäre der Pfändertunnel wieder ohne Maut befahrbar und die Bregenzer wären sicher glücklich über so eine Regelung. Schaun wir mal ...

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
fragt sich, warum sie es zuerst abgeschafft hatten, um es jetzt mit Getöse wieder einzuführen.

Gerlinde

Gerlinde

eigentlich keine gute Nachricht, den bisher war man auf diesen Strecken, gegen einen kleinen Obulus von den Benzinsparfüchsen befreit und konnte zügig durchfahren.
Es muß nicht besser werden.

D

der_brauni

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Matze,
der gemeine Skiurlauber wird sich im Falle der Inntal-Autobahn gedacht haben:
Wenn ich schon ein Pickerl kaufen muss, dann nutze ich die ganze Autobahn und fahre gleich bis Südtirol weiter,
statt nach wenigen km die Autobahn wieder zu verlassen, um ins Gebiet um die Hohe Salve zu fahren.

Kann sein, dass sich die jeweils pol. Verantwortlichen das nochmal durchgerechnet haben, und bemerkten, dass gnadenlose Mautabzocke doch nicht so eine brillante Geschäftsidee ist.
Die Bürgermeister der vom zus. Durchgangsverkehr belasteten Orte werden das Ihre noch dazu beigetragen haben.

@Gerlinde:Wieso Benzinsparfüchse?
Ob es besser wird weis man nicht, es wird eben so wie früher ...

Gruß Thomas

G

GSGeri

Modell
R 1200 GS, BJ 2014
Hallo
Ich als in Kufstein lebender Kufsteiner begrüße diese Regelung sehr.
War ja nicht mehr zum aushalten, wie die mautflüchtigen P...es und anderen Ausländer jedes WE die Durchzugsstraßen in Kufstein verstopften. Nur mehr Autolärm und Gestank.
GSGeri

Juescho

Juescho

Modell
Ob es besser wird weis man nicht, es wird eben so wie früher ...
Die Wenigen die sich durch diese Maßnahme vielleicht "umorientieren" ändern am gesamten Verkehrsaufkommen nix. Wenn überhaupt profitieren höchstens einzelne Städte/Gemeinden davon … bei Bregenz im Falle des Pfändertunnel kann ich mir das sogar vorstellen, wenn die Besucher des Gebiets Vorarlberg/Bregenzerwald diesen nicht mehr umfahren.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da gehen aber eine Menge Gelder verloren, da wurde doch an meisten kontrolliert
und abkassiert. Die Deutschen nannten das dort Ösi-Fallensteller.

Kurvenkiller

Kurvenkiller

Diese bösen Österreicher 😌😉😎

Juescho

Juescho

Modell
Da gehen aber eine Menge Gelder verloren, da wurde doch an meisten kontrolliert
und abkassiert. Die Deutschen nannten das dort Ösi-Fallensteller.
Die Zeiten haben sich geändert, das Verkehrsaufkommen gewaltig und damit das Verhalten der Autofahrer auch. Der Aufschrei und Druck aus massiv betroffenen Städten und Gemeinden hat die verantwortlichen Politiker wohl kräftig unter Druck gesetzt.

Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
Diese bösen Österreicher 
Genau. Uns vor den EU Gerichtshof zitieren, wegen der Ausländermaut, aber uns auf der Durchfahrt nicht mehr auf Mautfreie Ausweichrouten lassen. Sogar das Navi läßt uns nicht mehr von der Ab runter.:furious:

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
ein sehr europäischer Gedanke,
hoffentlich....
übrigens die Kufsteiner Autobahnbrücke wurde damals auch von Deutschland aus finanziert,
als es in den 90ern mal zu einer Unterspülung vom Inn kam, hieß es ein Neubau würde auch Deutschland treffen.

LG
Tom

Thema:

Gute Nachrichten aus Österreich

Gute Nachrichten aus Österreich - Ähnliche Themen

• Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • Gute Nachricht-Italien gewährt Rabat auf Knöllchen.

Gute Nachricht-Italien gewährt Rabat auf Knöllchen.: Hallo miteinander, heute in der Zeitung gefunden, die italienischen Behörden gewähren Verkehrssündern einen Rabatt auf Strafzettel, wenn sie die...
  • Die gute Nachricht: Die Strassen werden saniert...

Die gute Nachricht: Die Strassen werden saniert...: die Schlechte: Es kann dauern... http://www.youtube.com/watch?v=uPzziIM8-Vk&feature=player_embedded
  • Gute Nachricht für (uns) NOLAN Fahrer oder alle die ...

Gute Nachricht für (uns) NOLAN Fahrer oder alle die ...: sich überlegen einen Helm zu kaufen der noch leistbar ist und auch technisch wieder "up to date" ist. Endlich (nach 2-3 Jahren) kommt Bluetooth...
  • Gute Nachricht für (uns) NOLAN Fahrer oder alle die ... - Ähnliche Themen

• Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Erledigt Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand

Touratech Zylinderschutz, sehr guter Zustand: Biete eine Satz Zylinderschutzhauben in schwarz von Touratech topp gepflegt Anbausatz ist komplett und gehört natürlich dazu Preis inkl...
  • Gute Nachricht-Italien gewährt Rabat auf Knöllchen.

Gute Nachricht-Italien gewährt Rabat auf Knöllchen.: Hallo miteinander, heute in der Zeitung gefunden, die italienischen Behörden gewähren Verkehrssündern einen Rabatt auf Strafzettel, wenn sie die...
  • Die gute Nachricht: Die Strassen werden saniert...

Die gute Nachricht: Die Strassen werden saniert...: die Schlechte: Es kann dauern... http://www.youtube.com/watch?v=uPzziIM8-Vk&feature=player_embedded
  • Gute Nachricht für (uns) NOLAN Fahrer oder alle die ...

Gute Nachricht für (uns) NOLAN Fahrer oder alle die ...: sich überlegen einen Helm zu kaufen der noch leistbar ist und auch technisch wieder "up to date" ist. Endlich (nach 2-3 Jahren) kommt Bluetooth...
  • Oben