Gummi unter dem Tank; R1100GS

Diskutiere Gummi unter dem Tank; R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe im ETK nichts gefunden. Hat jemand eine Ahnung wie man die "Gummis" unter dem Tank nennt wo die Schrauben durchgehen...
Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,

habe im ETK nichts gefunden.

Hat jemand eine Ahnung wie man die "Gummis" unter dem Tank nennt wo die Schrauben durchgehen? Sind das Abstandhalter?

Muss gleich zum freundlichen und wollte vorher anrufen ob die das auch vorrätig haben.

Vielen Dank im Voraus!

Micha
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Ich nehme an...

(Klick mich)

... du meinst die Teile 8 (Gummilager) und 9 (Gummischeibe).


 
Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Danke!

Hatte mich aber vertan, es waren die Gummis von der Seitenverkleidung zum Tank hin :-)
 
snoopydooh

snoopydooh

Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
162
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Modell
R 1100 GS '94
Gummi zur Tankbefestigung Kunststofftank

Hallo,
wollte mich hier mal anhängen mit einer Frage:

An meinem Kunststofftank meiner GS Bj.94 fluchtet die Befestigungsschraube in die am Rahmen befestigte Mutter nur solange ich nicht das Gummi mit Metallhülse eingebaut habe. Habt ihr ähnliches oder gibt es da einen Trick?
Habe die vorderen beiden Gummis zum Aufschuhen schon eingesprüht, aber der Tank war jetzt ca. 14 Tage ausgebaut, da geht garnix mehr. :confused:
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, ist bei mir genauso, habe mir immer mit einer kleinen Brechstange geholfen und die Schraube konisch gedreht,damit ich besser einfädeln kann. Scheint wohl normal zu sein.
Gruß Rene
 
E

elfer gs

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
105
Modell
R 1100 GS `94
Hi,

Hatte gerade eben wieder das "Vergnügen", die Schraube einfädeln zu dürfen !
Erst mal gucken, ob vorne die Gummis an der Verkleidung richtig mit ihren zwei Nasen in den Tank einfädeln. Tank so weit wie möglich nach vorne schieben. Falls es immer noch nicht reicht und man langsam die Nerven verliert: kleinen, stabilen Schraubenzieher in das Schraubenloch einfädeln, dabei den Tank damit nach vorne drücken. Möglichst mit zweiten Schraubenzieher das "Tankauge" von unten fixieren und gegen den Rahmen abstützen. Ersten Schraubenzieher wieder raus und Imbusschraube reindrehen. So klappt es bei mir immer ! :cool:

Gruss Heike
 
IMI

IMI

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Hi,

Hatte gerade eben wieder das "Vergnügen", die Schraube einfädeln zu dürfen !
Erst mal gucken, ob vorne die Gummis an der Verkleidung richtig mit ihren zwei Nasen in den Tank einfädeln. Tank so weit wie möglich nach vorne schieben. Falls es immer noch nicht reicht und man langsam die Nerven verliert: kleinen, stabilen Schraubenzieher in das Schraubenloch einfädeln, dabei den Tank damit nach vorne drücken. Möglichst mit zweiten Schraubenzieher das "Tankauge" von unten fixieren und gegen den Rahmen abstützen. Ersten Schraubenzieher wieder raus und Imbusschraube reindrehen. So klappt es bei mir immer ! :cool:

Gruss Heike

Hallo,

ist bei meiner das Gleiche. Hängt scheinbar mit dem Kunstofftank zusammen, der sich im Laufe der Zeit etwas verformt. sagt zumindest mein Schrauber.

Gruss Jürgen
 
Thema:

Gummi unter dem Tank; R1100GS

Gummi unter dem Tank; R1100GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gummi Tank R1150 GS li+re

    Gummi Tank R1150 GS li+re: 25 € inkl. Versand
  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

    Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • R 1250 GS Beifahrerrasten, Gummi wechseln

    Beifahrerrasten, Gummi wechseln: Hallo gibts beim wechseln der Gummiauflage einen Trick oder nur runterschieben der NR 11 Danke Und ja, SUFU gibt nix her nur den kompletten...
  • Beifahrerrasten, Gummi wechseln - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gummi Tank R1150 GS li+re

    Gummi Tank R1150 GS li+re: 25 € inkl. Versand
  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

    Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • R 1250 GS Beifahrerrasten, Gummi wechseln

    Beifahrerrasten, Gummi wechseln: Hallo gibts beim wechseln der Gummiauflage einen Trick oder nur runterschieben der NR 11 Danke Und ja, SUFU gibt nix her nur den kompletten...
  • Oben