Auch bei langsamen engen Kurven? Da würd ich das mit der Vorderradbremse aber lassen...
Ist mir auf einem Sparkassenparkplatz passiert. Sehr langsam rangiert lenker eingeschlagen und vorne gebremst und vrooom lag die Fuhre :-)
JA !!!
Was Du vom Sparkassenparkplatz schilderst ist mir mal auf ner F6C mit nem Auto passiert. Pkw blinkt rechts, ich will rausfahren, Pkw fährt aber geradeaus weiter. Ich war schon angefahren und über dem Knickpunkt. Zack lag die Kiste da
Das wär aber auch mit jedem anderen Moped passiert, weil ich beim Anfahren schon in Schräglage war. Fertig, aus, Feierabend
Bei Deiner Sache kannst Du aber schlecht was mit der Fußbremse machen, da hättste noch schneller gelegen. Rangier mal rechts rum und geh auf die Fußbremse
Es ist wieder nicht leicht, das allgemeingültig zu erklären. Man muß irgendwie ein Gefühl dafür haben, was man in welcher Situation macht. Mir ist die GS noch nie umgefallen und ich hab sie noch nie weggeschmissen. Und ich bremse nur mit dem Handbremshebel
Gott sei Dank
Einzig bei den Oldies nehm ich die Fußbremse in den Kurven (wenns denn sein muß), um sie zu strecken. Mit der Vorderradbremse wird das Fahrwerk gestaucht und dadurch steif und unbeweglich. Ansonsten brems ich vor der Kurve auf ein adäquates Tempo runter, damit ich bremsfrei durch die Kurve komme.