Günstige Lösung gesucht - schmale Koffer bzw. Taschen?

Diskutiere Günstige Lösung gesucht - schmale Koffer bzw. Taschen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich fahre eine 1250 Adventure mit den grroßen BMW Alukoffern. Super für die Reise, nicht so super im Alltag oder gar im Stau - nachdem ich es...
Andre13

Andre13

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
106
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Hi,

ich fahre eine 1250 Adventure mit den grroßen BMW Alukoffern. Super für die Reise, nicht so super im Alltag oder gar im Stau - nachdem ich es kenne, dass man mit dem Mopped immer irgendwo eine Lücke findet, stehe ich nun mit der GS zusammen mit den Autos im Stau...

Klar, kann man abnehmen, etwas Staurraum ist ja aber schon praktisch. Dann geht das Topcase einzeln natürlich, sieht aber doof aus und find ich beim Auf- und Absteigen auch unpraktisch.

Gesucht sind daher Taschen oder besser Koffer, die so schmal sind, dass die Fuhre insgesamt nicht breiter wird als der Vorderteil (der ja bei der Adventure eh schon ordentliche Ausladung hat).

Gibt es sowas, hat da jemand ggf. einen Tipp? Oder suche ich grad die Quadratur des Kreises?

Danke!
 
Andre13

Andre13

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
106
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Vielleicht sind sogar die Variokoffer schmal genug, seh ich grad - oder täusche ich mich?

Wobei die echt unschön sind..
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
194
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Passen aber nicht ohne Umbau an die Adventure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre13

Andre13

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
106
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Ah, danke, damit sind die dann raus...
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
1.047
Weiß ja nicht wie viel Volumen du dir so für den Alltag vorstellst. Vielleicht ist meine Lösung ne Idee für dich.

Ortlieb Gravel Pack am originalen Kofferträger: Gravel-Pack

27c5dfc4-110e-45ab-b377-de20de3082d2.jpeg
IMG_7868.jpeg
 
Andre13

Andre13

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
106
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Danke, @John_Stiles - an sowas in der Art dachte ich. Geht mir nur um etwas Kleinkram, ne Jacke und die Regenkombi für den Fall der Fälle. Schminkkoffer lasse ich dann bei der Tagestour zu Hause :-)

Fest (Alu/Plastik) wäre mir zum Schnellfahren etwas lieber, aber die Ortlieb Taschen schauen auch gut aus.
 
Thema:

Günstige Lösung gesucht - schmale Koffer bzw. Taschen?

Günstige Lösung gesucht - schmale Koffer bzw. Taschen? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche günstig abzugeben KAT oder Y-Rohr für 1150 GS

    Suche günstig abzugeben KAT oder Y-Rohr für 1150 GS: Wenn jemand von euch einen KAT günstig abzugeben hat gerne melden :) Oder vielleicht ja doch ein Y Rohr was preislich nicht ganz so weh tut. MfG Paul
  • Suche Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51

    Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51: Ich suche eine möglichst günstige Rallyesitzbank für die K50/K51 Modelle, also R1200 GS/GSA bzw. R1250 GS/GSA. Ich benötige lediglich die...
  • Biete Sonstiges Sardinienaufenthalt im Hotel Sa Contonera (Arbatax) 07.09.-14.09.24 günstig abzugeben

    Sardinienaufenthalt im Hotel Sa Contonera (Arbatax) 07.09.-14.09.24 günstig abzugeben: hallo zusammen, ich musste leider meine Sardinienreise die für Juni geplant war kurzfristig, kurz vor Reisebeginn absagen. Auch ein weiterer...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Erledigt Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop

    Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop: Hallo zusammen, für meine KNX Programmierung auf der Baustelle suche ich einen günstigen Windows 10 Laptop. Zustand und Alter egal. ETS6...
  • Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop - Ähnliche Themen

  • Suche Suche günstig abzugeben KAT oder Y-Rohr für 1150 GS

    Suche günstig abzugeben KAT oder Y-Rohr für 1150 GS: Wenn jemand von euch einen KAT günstig abzugeben hat gerne melden :) Oder vielleicht ja doch ein Y Rohr was preislich nicht ganz so weh tut. MfG Paul
  • Suche Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51

    Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51: Ich suche eine möglichst günstige Rallyesitzbank für die K50/K51 Modelle, also R1200 GS/GSA bzw. R1250 GS/GSA. Ich benötige lediglich die...
  • Biete Sonstiges Sardinienaufenthalt im Hotel Sa Contonera (Arbatax) 07.09.-14.09.24 günstig abzugeben

    Sardinienaufenthalt im Hotel Sa Contonera (Arbatax) 07.09.-14.09.24 günstig abzugeben: hallo zusammen, ich musste leider meine Sardinienreise die für Juni geplant war kurzfristig, kurz vor Reisebeginn absagen. Auch ein weiterer...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Erledigt Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop

    Gebrauchten und günstigen Windows 10 Laptop: Hallo zusammen, für meine KNX Programmierung auf der Baustelle suche ich einen günstigen Windows 10 Laptop. Zustand und Alter egal. ETS6...
  • Oben