Günstige Autos im Autoscout

Diskutiere Günstige Autos im Autoscout im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe heute mal im Autoscout gestöbert, weil ich mir demnächst eine andere Dose zulegen muss. Dabei ist mir besonders ein Händler aufgefallen...
B

BoGSer-Rüde

Gast
Ich habe heute mal im Autoscout gestöbert, weil ich mir demnächst eine andere Dose zulegen muss. Dabei ist mir besonders ein Händler aufgefallen, der extrem günstige Preise anbietet (und zwar quer durch alle Hersteller). Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich den Namen hier nennen darf, falls nicht: liebe Admins, bitte wieder löschen: Autohaus Luchtenberg GmbH in Burscheid. Meine Frage: hat jemand von Euch schon mal von diesem Händler gehört oder sogar schon mal da gekauft? Wie gesagt, die Angebote erscheinen mir extrem günstig zu sein. Danke für Eure Infos.

Viele Grüße, Wallace

Hans BHV

Hans BHV

Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

na ja, auf jeden Fall bekommt man , wenn man nach gebrauchten Autos auf der Seite sucht, die Meldung : car doesn't exist :eek:

Axel

Axel

Modell
R 1150 GS
Ich war mal neugierig und hab mir die Fahrzeuge mal angesehen.
Irgend wie klingt das schon komisch.
Mehre Modelle rausgesucht zu Preisen wo ich ansich sofort kaufen müsste.
Man sollte da mal anrufen und sicher näher erkundigen.
Bin mal gespannt was Andere noch dazu schreiben werden.

Schade das der keine Bikes hat. :)

M

mike58

Gast
Hallo Wallace,

meine Erfahrung ist: kaufen vor Ort

Es wird immer irgendwo in der Republik einen geben der vielleicht noch mal einen Hunni günstiger ist. ich habe lieber Service vor Ort

Aber das ist nur meine kleine Meinung

"Geiz ist geil" kann mich mal kreuzw...:)

LausbubNRW63

LausbubNRW63

nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Autohaus Luchtenberg GmbH in Burscheid

hallo wallace,
ist quasi bei mir umme ecke.
hatte früher nur opel und damit schon mal pleite gemacht.
dann konzession entzogen bekommen.
dann kia dabei genommen.
und heute siehste ja.
wenn du preiswert mit guter beratung kaufen willst sag bescheid.
im ausland gibt es ein paar gute händler.
meine vw fahrenden freunde kaufen jetzt ihre autos in heerlen.
die skoda und audi fahrenden in belgien.
je nach modell und bei barzahlung bis 25% bei super service.
vom service L.......... habe ihc schon viel negatives hier oben gehört.
liebe grüsse manfred

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Wallace,

ich kenne den Händler nicht, auf der Website scheint es aber keine existenten Angebote zu geben. Hast Du mal einen Link auf ein konkretes Angebot dieses Händlers?

Grundsätzlich finde ich deine Skepsis vollkommen richtig. Aber ich hab mein Auto in Frankfurt (180 km) und mein Motorrad in Münster (150 km) gekauft und beide Male gab es genau das was ich wollte nicht näher dran. Habe mit beidem übrigens 100% positive Erfahrungen gemacht.

Axel

Axel

Modell
R 1150 GS
Ich will ja nichts sagen, aber der Händler hat alle seine bei Scout gelisteten Autos heute morgen aus dem Portal genommen.

....wer da Böses denkt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Wieso hat die VeBeg keine Mopeds?
Ich habe da gerade noch drei Harleys gefunden. Allerdings ist der Zustand nicht so doll.

Gruß
Martin

B

Bekehrter

Modell
1150 Adv.
Hi Martin !

Jau, die 3 RoadKings :p habe ich auch grade gesehen !

Gruß André

M

mike58

Gast
Die Harleys

sahen aber eher wie Herkules aus. :confused:

Da hat sich einer beim verfassen den Anzeige wohl auf den Tasten verklimpert.:)

bullrider

bullrider

Modell
1200 GS LC
Hi,
habe mir mal den Spaß gemacht und für einen Audi A 3 Kaufintersse angemeldet.
Die folgende Mail habe ich eben erhalten:

Hello,

Thank you for being interested in our vehicle. Here at Straight Eight
International we value the customer, so feel free to ask any questions
you may have.
The vehicle is still available for sale. It was bought from Germany.
Title of the vehicle is clear and has never been involved in any car
accident. It is located in London / United Kingdom at our office . The
vehicle is currently not registered in traffic. The driver seat (
steer wheel ) is on the left side of the vehicle.

To prove our ownership and legal of company, if you have any
suspicions about our deal, we can provide you the following : Chassis
Number of the vehicle ( VIN ) , United Kingdom Certificate of Title (
vehicle ownership ) and MOT Certificate ( Technical Verification
Certificate ).

The price is low because we bought it from a German auction. The
vehicle was previously owned by a company that had a debt ( loan ) at
HSBC Bank. The vehicle was impounded ( taken ) by the bank and sold to
pay the debt. We can not sell the vehicle at a higher price because we
would pay an extra fee due to auction laws in the United Kingdom.

You can check our company at www.checksure.biz using our company
number 01353816.

We are looking forward for your response.

Regards!

Ich denke, das ist wieder mal der Versuch, bei "Geiz ist Geil"-Typen ordentlich abzukassieren. Gibt ja auch genügend Mopedangebote, die in diese Rtg. gehen.
Fzg. steht dann immer im Ausland,.....

Grüße

Dirk

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Solche Dinger sind immer wieder lustig! Hauptsache man fällt nicht drauf rein.
Als ich nach meiner Q gesucht habe, hab ich mich auch mit einem verdächtigen Angebot befasst. Standort sollt Hamburg sein, Antwort kam aus London. Wenn ich das Geld auf ein Treuhänderkonto überwiesen würde, würde die Maschine nach Münster gebracht und ich hätte drei Tage Zeit sie zu besichtigen und zu entscheiden. ;););)
Als ich dann vorgeschlagen habe das Geld bei meinem Rechtsanwalt statt seines Treuhänders zu hinterlegen war der Kontakt ziemlich schnell beendet.

Gruß
Martin

P.S. Unter der Firmenadresse in London gab es nur ein Einkaufszentrum mit einem Internetcafé.

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich denke, das ist wieder mal der Versuch, bei "Geiz ist Geil"-Typen ordentlich abzukassieren. Gibt ja auch genügend Mopedangebote, die in diese Rtg. gehen.
Fzg. steht dann immer im Ausland,.....
Hmm... ehrlich gesagt hab ich so ein Angebot noch nie gelesen. Interessant wird es auch erst, wenn es um die Bedingungen von Besichtigung und Bezahlung geht... würde mich interessieren, was da los ist.

Zum Verständnis: Kam das als Antwort auf eine Anfrage auf ein Angebot von "Luchtenberg"? :)

B

BoGSer-Rüde

Gast
Hi Leute,

erst mal vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe heute genau die gleiche Email erhalten:

"Hello,

Thank you for being interested in our vehicle. Here at Straight Eight
International we value the customer, so feel free to ask any questions
you may have.
The vehicle is still available for sale. It was bought from Germany.
Title of the vehicle is clear and has never been involved in any car
accident. It is located in London / United Kingdom at our office . The
vehicle is currently not registered in traffic. The driver seat (
steer wheel ) is on the left side of the vehicle.

To prove our ownership and legal of company, if you have any
suspicions about our deal, we can provide you the following : Chassis
Number of the vehicle ( VIN ) , United Kingdom Certificate of Title (
vehicle ownership ) and MOT Certificate ( Technical Verification
Certificate ).

The price is low because we bought it from a German auction. The
vehicle was previously owned by a company that had a debt ( loan ) at
HSBC Bank. The vehicle was impounded ( taken ) by the bank and sold to
pay the debt. We can not sell the vehicle at a higher price because we
would pay an extra fee due to auction laws in the United Kingdom.

You can check our company at www.checksure.biz using our company
number 01353816.

We are looking forward for your response.

Regards!

--
Johnatan Marx ( Sales Manager )
Straight Eight International
158-160 Goldhawk Road
London W12 8HJ
UNITED KINGDOM
Tel. +44 703 196 8458
Tel. +44 703 196 8967
Fax. +44 207 900 2794
Http://straighteightint.com
Company V A T. GB-836092129"

Also, es gibt wohl doch keine echten Schnäppchen mehr:mad:. Aber ich verbuche das unter dem Konto "Erfahrung".

Danke Euch allen und viele Grüße

Wallace

B

BoGSer-Rüde

Gast
Zum Verständnis: Kam das als Antwort auf eine Anfrage auf ein Angebot von "Luchtenberg"? :)
Hallo Andreas,

jepp, so war das zumindest bei mir: ich habe die Kontakt-Email des Händlers verwendet, die im Autoscout genannt war. Echte Sauerei, den soll der Blitz beim Sch..... treffen:D.

Gruß, Wallace

N

Nordlicht

Alter Hut. Als nächstes kommen dann alle möglichen papiere, die unglaublich beglaubigt sind und dann in aller regel die nette Aufforderung, doch bitte den geringen kaufpreis in Höhe von... auf die folgende Bank einzuzahlen.... und nach Überweisung endet dann die Korrespondenz.
In aller Deutlichkeit: Ich kenne den hier genannten Händler nicht und unterstelle ihm solches Verhalten nicht!!! Auch nicht der genannten englischen Firma!!!
Aber das Verfahren ähnelt eben diesem betrugsmanöver sehr...

bullrider

bullrider

Modell
1200 GS LC
Hmm... ehrlich gesagt hab ich so ein Angebot noch nie gelesen. Interessant wird es auch erst, wenn es um die Bedingungen von Besichtigung und Bezahlung geht... würde mich interessieren, was da los ist.

Jau, genau so war es, habe den E-Mail-Kontakt der besagten Fa. auf der bekannten i-netplattform gewählt und die Antwort aus GB erhalten.

Ich habe aber auch bei meiner Suche im letzten Jahr nach einer GS ein unschlagbar günstiges Angebot im Netz gefunden.
Auf den Bildern war ausnahmsweise (wenn auch schwer erkennbar), ein Kennzeichen zu erkennen.

Ein bisserl ermittelt, den Besitzer angerufen und diesen doch schwer überrascht.
Er hatte seine 12er GS bereits vier Wochen vorher verkauft. Allerdings war "sein Moped" mit SEINEN damals eingestellten Fotos wieder zum Verkauf angeboten.
Woher ich Antwort erhalten habe, kann sich wohl jeder denken. War auch eine herzzereißende Geschichte von Krankheit, Tot, deutscher Zulassung, Standort London, etc. dabei.
Habe dem "echten" ehem. Besitzer dann geraten, die Polizei aufzusuchen, nicht das er plötzlich Forderungen von "Reingefallenen" am Hacken hat (auch wenn das absolut problemlos für ihn ausgeht, erstmal ist Ärger da).

Grüße

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Axel

Axel

Modell
R 1150 GS
Die versuchen doch immer wieder Dumme zu finden.
Eigentlich wollt ich bei der Telefonnummer mal anrufen und mein Interesse bekunden.
Was mir aber schon beim ansehen der angebotenden Autos aufgefallen was, alle Bilder der Autos scheinen woanders Aufgenommen worden zu sein. Teilweise Hinterhöfe, aber auch Audi Händler Schilder waren ansatzweise zu erkennen. Hätte ich den Namen des Händlers erkannt, wäre ein Anruf bei diesem sicher interessant geworden.
Aber eure Infos haben dies dann doch vorher gestoppt.

Die Preise waren ja einfachen zu günstig.

Thema:

Günstige Autos im Autoscout

Günstige Autos im Autoscout - Ähnliche Themen

• Günstiger Handytarif... fraenk // Mit Empfehlungscodes

Günstiger Handytarif... fraenk // Mit Empfehlungscodes: Falls jemand auf der Suche nach einem günstigen Handytarif für sich ist... FRAENK. Läuft im Telekomnetz und ist für meine Anforderungen echt ein...
  • Günstige Lösung gesucht - schmale Koffer bzw. Taschen?

Günstige Lösung gesucht - schmale Koffer bzw. Taschen?: Hi, ich fahre eine 1250 Adventure mit den grroßen BMW Alukoffern. Super für die Reise, nicht so super im Alltag oder gar im Stau - nachdem ich es...
  • Suche Suche günstig abzugeben KAT oder Y-Rohr für 1150 GS

Suche günstig abzugeben KAT oder Y-Rohr für 1150 GS: Wenn jemand von euch einen KAT günstig abzugeben hat gerne melden :) Oder vielleicht ja doch ein Y Rohr was preislich nicht ganz so weh tut. MfG Paul
  • Suche Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51

Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51: Ich suche eine möglichst günstige Rallyesitzbank für die K50/K51 Modelle, also R1200 GS/GSA bzw. R1250 GS/GSA. Ich benötige lediglich die...
  • Biete Sonstiges Sardinienaufenthalt im Hotel Sa Contonera (Arbatax) 07.09.-14.09.24 günstig abzugeben

Sardinienaufenthalt im Hotel Sa Contonera (Arbatax) 07.09.-14.09.24 günstig abzugeben: hallo zusammen, ich musste leider meine Sardinienreise die für Juni geplant war kurzfristig, kurz vor Reisebeginn absagen. Auch ein weiterer...
  • Sardinienaufenthalt im Hotel Sa Contonera (Arbatax) 07.09.-14.09.24 günstig abzugeben - Ähnliche Themen

• Günstiger Handytarif... fraenk // Mit Empfehlungscodes

Günstiger Handytarif... fraenk // Mit Empfehlungscodes: Falls jemand auf der Suche nach einem günstigen Handytarif für sich ist... FRAENK. Läuft im Telekomnetz und ist für meine Anforderungen echt ein...
  • Günstige Lösung gesucht - schmale Koffer bzw. Taschen?

Günstige Lösung gesucht - schmale Koffer bzw. Taschen?: Hi, ich fahre eine 1250 Adventure mit den grroßen BMW Alukoffern. Super für die Reise, nicht so super im Alltag oder gar im Stau - nachdem ich es...
  • Suche Suche günstig abzugeben KAT oder Y-Rohr für 1150 GS

Suche günstig abzugeben KAT oder Y-Rohr für 1150 GS: Wenn jemand von euch einen KAT günstig abzugeben hat gerne melden :) Oder vielleicht ja doch ein Y Rohr was preislich nicht ganz so weh tut. MfG Paul
  • Suche Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51

Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51: Ich suche eine möglichst günstige Rallyesitzbank für die K50/K51 Modelle, also R1200 GS/GSA bzw. R1250 GS/GSA. Ich benötige lediglich die...
  • Biete Sonstiges Sardinienaufenthalt im Hotel Sa Contonera (Arbatax) 07.09.-14.09.24 günstig abzugeben

Sardinienaufenthalt im Hotel Sa Contonera (Arbatax) 07.09.-14.09.24 günstig abzugeben: hallo zusammen, ich musste leider meine Sardinienreise die für Juni geplant war kurzfristig, kurz vor Reisebeginn absagen. Auch ein weiterer...
  • Oben