GSA und Pilot-Road

Diskutiere GSA und Pilot-Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo,Zusammen!Hatte bisher auf der 1100GS den Michelin Pilot-Road montiert und war sehr zufrieden.Eignet er sich genauso gut auf der 1200 GSA,Bj.07?
B

boxer-steff

Themenstarter
Hallo,Zusammen!Hatte bisher auf der 1100GS den Michelin Pilot-Road montiert und war sehr zufrieden.Eignet er sich genauso gut auf der 1200 GSA,Bj.07?

Überflieger

Überflieger

Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Road meets Adventure

Wenn das A in Deiner GSA nicht Adventure, sondern Anheizen bedeutet, kannste das Gummi bestimmt auch draufziehn :D:D

Nix für Ungut, aber den reinen Straßenreifen auf die GSA, das beißt sich irgendwie!!!

Gruß,
Stefan

B

boxer-steff

Themenstarter
fahre halt nur Strasse!!!!!!!!!!!

P

Poli

Hallo,
Ich fahr auf meiner 1200GSA den Metzeler Roadtec Z6. Den kann ich dir nur empfehlen in Punkto Grip und sieht auch von der Optik her nicht mal so schlecht aus auf der Adventure.

Viel Spass,
Paul

Kurti

Kurti

Modell
R 1200 GS `05
PR

Also ich bin mit dem PR auf meiner GS voll zufrieden. Selbst in den Urlaubsländern sind die Straßen doch so gut, dass man keinen Stollenreifen brauch. Über Schotter und so kann man(n) damit auch auch fahren wenn´s den mal sein muß. Wenn´s denn mal wirklich in die Wüste geht müssen sowieso gröbere Geschütze aufgefahren werden. Bin den Reifen schon vorher auf meiner Bandit tausende von km gefahren. Deswegen habe ich ihn auf für die GS ausgesucht. Der Road-smart von Dunlop soll auch echt überzeugen aber diese Schlafmützen kommen mit der Freigabe nicht in Gang. Naja, wenn ich die Reifen denn mal in 10 000km blank habe kommt aber warscheinlich der PR 2 drauf. der müsse dann auch schon für die GS mit Freigabe zu haben sein.
Bis die Nächt
Kurti
---------------------
saufen schmeckt gut!!!:D

Hubert

Hubert

Hatte den MPR auch auf der ersten 1150er GS (nicht auf 1200ADV, insofern Offtopic), eigentlich ein überzeugender Reifen...bis auf das "Singen"....und das urplötzliche Losbrechen auf nassem Bitumen, da verhalten sich andere Reifen m. E. gutmütiger (...ich weiss, Bitumen...).

Habe den bereits angesprochenen Z6 in den Formaten 120/180 (FJR1300) und 120/150 (CB750) gefahren, fand ihn auf beiden Maschinen gleich gut und würde ihn - falls ich vor Deiner Entscheidung stehen sollte - eigentlich dem MPR vorziehen.

Aber wenn Du Dich auf dem MPR wohlfühlst....dann hast Du doch "Deinen" Reifen!

LHzG

stbewo

stbewo

Hi zusammen,

den MPR hatte ich bis gestern auf meiner 1150er GSA und fand ihn überzeugend. Die Laufleistung bei dem hinteren Reifen lag bei 12.000km. Der vordere wäre noch für 2.000 gut. De Erstbereifung hielt dagegen nur 7.000km.

Jetzt habe ich den Conti TA drauf.

Gruß
Stefan

Nachtwandler

Nachtwandler

Modell
R1150GSr
....und das urplötzliche Losbrechen auf nassem Bitumen, da verhalten sich andere Reifen m. E. gutmütiger (...ich weiss, Bitumen...).
Jaja, das urplötzliche Losbrechen hinten;
vor ein paar Wochen ist mir das in einer Spitzkehre mit meinem Frauchen hinten drauf und gestern (solo) gleich 2x passiert. Jeweils ohne Bitumen!

Sicher habe ich beherzt in Schräglage am Kabel gezogen und wollte im 2. Gang flott aus einer engen Kurve rausbeschleunigen. Aber für was brauche ich dann einen Straßenreifen auf der Q, wenn der Tourance da deutlich weniger Mucken macht!?

Ich für meinen Teil schruppe den Satz MPR jetzt auf unserer bevorstehender Urlaubsreise herunter und dann kommt wieder ein gescheiter Reifensatz drauf.

PS: Den MPR vorne finde ich übrigens nicht schlecht. Spurneutral in Schräglage sowie in schnell gefahrenen Kurven, problemlos beim Einbremsen in Kurven. Fährt sich schön rund ab und hält lange.

Hat jemand eine Reifenfreigabe für MPR vorne und Tourance hinten??? ;)

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich halte den MPR mittlerweile für überholt, ich würde - wenn ich einen reinen Straßenreifen haben will - jederzeit den Z6 aufziehen. Als straßentauglichste Variante eines Enduroreifens hab ich mich für den Conti TrailAttack entschieden.

Nachtwandler

Nachtwandler

Modell
R1150GSr
Ich hab jetzt gehört, dass der MPR erst mit Luftdruckerhöhung auf vorne 2,5 und hinten 2,9 Bar richtig funktioniert.

Das werde ich jetzt mal ausprobieren! :)

ED

ED

Modell
KTM
Servus,

exakt Nachtwandler! Wenn der Druck nicht passt, dann rutscht das Ding schnell weg, ein Gefühl, wie wenn der Mantel um die Felge gezogen werden würde.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich erinnere mich auch daran, dass man beim PR immer einen Tick mehr Luft auffüllen musste, da er schon eine recht weiche Karkasse hat und leicht einklappt. Also nicht wirklich, nur ein bisschen, speziell bei hohen Temperaturen und er walkt dann zu viel

Nachtwandler

Nachtwandler

Modell
R1150GSr
Richtiger Luftdruck

Also heute habe ich 2,5 bzw. 2,9 Bar eingefüllt und hatte den Eindruck, dass der hintere Reifen in der Kurve besser hält. Die Q kam mir auch ein wenig handlicher vor.

Aber so richtig aufgezogen habe ich allerdings auch nicht *heuteeinfeiglingwar*

Gruß,

Nachti

Thema:

GSA und Pilot-Road

GSA und Pilot-Road - Ähnliche Themen

• Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Erweiterte Handschützer GSA

Erweiterte Handschützer GSA: Moin, basierend auf diesem Beitrag: Habe ich mir zuletzt gekauft Habe ich grade bei 2 Grad mal ne 50km Probefahrt gemacht. Es gab schon einen...
  • Erledigt Kleines Windschild GSA 1250

Kleines Windschild GSA 1250: Mahlzeit suche für die 1250 GSA ein gut erhaltenes kleines Windschild. z.B. Rallye oder Flowjet bitte mit KBA Nr. Entspannte Weihnachtszeit...
  • hinterreifen pilot road r 1150 gs/gsa

hinterreifen pilot road r 1150 gs/gsa: hi, habe meine 1150gs vor ein paar tagen leider geschrottet (ein dosentreiber hat eine stopptafel missachtet/nicht gesehen/ignoriert). da ich beim...
  • Fotos Pilot Road auf 1150 GSA

Fotos Pilot Road auf 1150 GSA: Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne Fotos vom Pilot Road auf der 1150 GS Adventure sehen. Da bei mir dieses Frühjahr ein Reifenkauf ansteht...
  • Fotos Pilot Road auf 1150 GSA - Ähnliche Themen

• Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Erweiterte Handschützer GSA

Erweiterte Handschützer GSA: Moin, basierend auf diesem Beitrag: Habe ich mir zuletzt gekauft Habe ich grade bei 2 Grad mal ne 50km Probefahrt gemacht. Es gab schon einen...
  • Erledigt Kleines Windschild GSA 1250

Kleines Windschild GSA 1250: Mahlzeit suche für die 1250 GSA ein gut erhaltenes kleines Windschild. z.B. Rallye oder Flowjet bitte mit KBA Nr. Entspannte Weihnachtszeit...
  • hinterreifen pilot road r 1150 gs/gsa

hinterreifen pilot road r 1150 gs/gsa: hi, habe meine 1150gs vor ein paar tagen leider geschrottet (ein dosentreiber hat eine stopptafel missachtet/nicht gesehen/ignoriert). da ich beim...
  • Fotos Pilot Road auf 1150 GSA

Fotos Pilot Road auf 1150 GSA: Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne Fotos vom Pilot Road auf der 1150 GS Adventure sehen. Da bei mir dieses Frühjahr ein Reifenkauf ansteht...
  • Oben