GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

Diskutiere GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
Rudi12

Rudi12

Themenstarter
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak + R1300GS
Moin zusammen
Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl. des Kontakt Beine-Koffer auftreten würden.
Zudem wären auch die recht eng anliegenden vorderen Streben (gleichzeitig die Haltegriffe) des Gepäckträgers störend.

Hat das einer von euch vllt. auch schon mal ausprobiert, also sich zu zweit auf eine GSA mit dieser Kofferzusammenstellung gesetzt?

Würde mich interessieren ob diese Infos nur Einzelfälle sind.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ist so, kann unser Sohn als Mitfahrer bestätigen

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Meine Frau hat sich geweigert, auf die ADV aufzusteigen, als die Volume Booster installiert waren :grin:

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ein Kollisionsrisiko Koffer-Beine / Griffe kann sich auf Grund der Körpermassenverteilung der/ des Sozia/-us ergeben.

StefanSz

StefanSz

Modell
GS 1200 ADV, Bj. 2010, Modell 0470 Version A
Falls es sich um die Touratech Erweiterung handelt, wir haben das auf einer Motorradmesse getestet, mit Sozia funktioniert das auf- und absteigen nicht.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann lieber 2 weiche, runde Packrollen auf den Kofferdeckeln installieren. :)

Da kann Frau noch zwischen sitzen.

StefanSz

StefanSz

Modell
GS 1200 ADV, Bj. 2010, Modell 0470 Version A
Als Langzeitreisende haben wir natürlich solche.....

Bembel

Bembel

Modell
auf R1300GSA (TB) wartend...
Jepp, auch meine Sozia kommt bzw. kam mit den Erweiterungen nicht zurecht.

Wir hatten uns daher für die Trax-Aufsatztaschen von SW-Motech entschieden. Die gehen bei ihr so gerade noch, weil die halt bissel nachgeben.

Thema:

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ? - Ähnliche Themen

• GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • Suche Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA

Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA: Servus, leider ist ein Scheinwerfer aus der Halterung gebrochen. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder möchte seine loswerden? Bei BMW nicht mehr...
  • Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe

R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe: Halle zusammen, fahre eine 2021er XR mit mittlerweile bald 40 TKM und trage mich mit dem Gedanken wegen Drehmomentsituation usw. auf eine R1300GS...
  • R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe - Ähnliche Themen

• GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • Suche Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA

Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA: Servus, leider ist ein Scheinwerfer aus der Halterung gebrochen. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder möchte seine loswerden? Bei BMW nicht mehr...
  • Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe

R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe: Halle zusammen, fahre eine 2021er XR mit mittlerweile bald 40 TKM und trage mich mit dem Gedanken wegen Drehmomentsituation usw. auf eine R1300GS...
  • Oben