A
Arno-1964-FI
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.01.2012
- Beiträge
- 236
- Modell
- R 1200 GS Adventure Bj. 2009
ok, ich weiß, die Überschrift zeugt nicht gerade von Fantasiebegabung, zumal das Thema für "Kleinwüchsige" ja bereits aktuell im Forum kursiert und alle anderen sich gerade langweilen
Aber mit "großwüchsig" meine ich tatsächlich Leute hier über 2 Meter (Jeanslänge L38) bei ca. +/- 115 kg Lebendgewicht
Ich selber fahre die GSA Bj 2009 bisher ohne jegliche Umbauten, optimal ist das für mich noch nicht, will und werde sicherlich noch an Fußrastentieferlegung, Windschild, Sitzaufposterung (oder Kauf einer anderen bei einem der namhaften Zulieferer) , Federweg bzw Einstellung noch das ein oder andere ändern wollen.
Interessante Beiträge fand ich im Forum: R1150GS und R 1150GS Adventure, weiß aber nicht, ob das 1:1 auf die 1200erGSA übertragbar ist.
Hier war zB viel vom Aussetzen der tiefergelegten Fußrasten die Rede oder die ungünstige Verlagerung des Schwerpunkts nach oben.
Aktuell sehe ich mein Problem eher beim Abstand Fußrasten/ Sitzhöhe ( natürlich ist der bereits in höchster Position !) und meinen langen Oberschenkel, die mich zwingen weit hinten zu sitzen, sodass ich bereits die Nähte der Soziussitzbank spüre, was sich bei längeren Touren wirklich äußerst negativ auswirkt
Wer von den Langen hat bereits Erfahrungen gesammelt, die mir weiterhelfen könnten, ohne dass ich das große "trial and error-Festival" eröffnen muß, was ja auch immer schnell mit viel Lehrgeld bezahlt werden muß.
Aber mit "großwüchsig" meine ich tatsächlich Leute hier über 2 Meter (Jeanslänge L38) bei ca. +/- 115 kg Lebendgewicht
Ich selber fahre die GSA Bj 2009 bisher ohne jegliche Umbauten, optimal ist das für mich noch nicht, will und werde sicherlich noch an Fußrastentieferlegung, Windschild, Sitzaufposterung (oder Kauf einer anderen bei einem der namhaften Zulieferer) , Federweg bzw Einstellung noch das ein oder andere ändern wollen.
Interessante Beiträge fand ich im Forum: R1150GS und R 1150GS Adventure, weiß aber nicht, ob das 1:1 auf die 1200erGSA übertragbar ist.
Hier war zB viel vom Aussetzen der tiefergelegten Fußrasten die Rede oder die ungünstige Verlagerung des Schwerpunkts nach oben.
Aktuell sehe ich mein Problem eher beim Abstand Fußrasten/ Sitzhöhe ( natürlich ist der bereits in höchster Position !) und meinen langen Oberschenkel, die mich zwingen weit hinten zu sitzen, sodass ich bereits die Nähte der Soziussitzbank spüre, was sich bei längeren Touren wirklich äußerst negativ auswirkt
Wer von den Langen hat bereits Erfahrungen gesammelt, die mir weiterhelfen könnten, ohne dass ich das große "trial and error-Festival" eröffnen muß, was ja auch immer schnell mit viel Lehrgeld bezahlt werden muß.