GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …

Diskutiere GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an … im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf der anderen Seite, hätt ich wohl Elfers Rückenflug nicht gesehen...:cold: Sorry @elfer-schwob
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Tja!

Sehr enges Sträßle im Allgäu mit 1,5 m tiefem Straßengraben rechts. Entgegenkommender Klein-Lkw mit Kofferaufbau blieb nicht stehen, wie mündlich zwischen uns beiden abgesprochen und hat mich vorbeifahren lassen. Sondern ist selbst angefahren und hat mich/uns stehend durch Streifen des Kofferaufbaus an meinen Koffern rechts in der Graben gedrückt.
1 x kopfüber in den Graben...wobei ich noch abspringen konnte, Fraule hintendrauf leider nimmer.
Sie lag unterm Moped und bekam keine Luft mehr, Motor lief, 1. Gang war eingelegt, Hinterrad dreht sich. Keine Chance, Madame durch anheben des Mopeds am Heck mehr Luft zu verschaffen.
Den Motor an einem Moped abzustellen, das kopfüber in einem engen, V-förmigen Graben steckt, ist im 1. Schreck gar nicht mal so einfach: An den Z-Schlüssel kommt man net dran, der Notaus ist auf der falschen Lenkerseite und nicht sichtbar...

Bange Sekunden!

Nach schier endloser Zeit - Fraule japst, Motor läuft kopfüber - gelang mir endlich das Abstellen des Motors. Zusammen mit einem vorbeikommenden Radfahrer Moped am Hinterrad angehoben und Fraule geborgen.

Rest war klassische Rettungskette auf dem Land: Bauer mit Schlepper und Lastschlingen, Moped auf der Wiese auf die Räder gestellt, 15 min warten und Unfalldaten austauschen, Spiegel geraderücken, Startknopf drücken...läuft...!
Weiter gehts nach Genua.

Kratzer in der Scheibe wurde geregelt, Rippenprellung war nach 3 Wo. Sardinien u. Korsika verheilt.

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Das ist ja übel! Hat der Fahrer des Kastenwagens wenigstens angehalten?
Wird zwar etwas OT hier, obwohl, du hast ja geschrieben, dass die BMW kopfüber noch eine Weile gelaufen ist. 🙈

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Jaja, der Alte Herr war kurz vor seinem 2. Herzinfarkt und wurde von uns sorgsam beruhigt, nachdem die 1. Hektik vorbei war...wobei er in den ersten Sekunden schon eine sehr lautstarke Kostprobe meines unfangreichen schwäbischen Schimpfwortvokabulars einstecken mußte!

Thema:

GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an …

GSA 1150 läuft seit Umfaller im Gelände nicht mehr an … - Ähnliche Themen

• Suche Scheibenhalterung und Stirndeckel für 1150 GSA und Navihalter

Scheibenhalterung und Stirndeckel für 1150 GSA und Navihalter: Hallo mei Name ist David. Leider ist mir bei meiner 1150 GSA die Touratech Verkleidung zerbochen. Jetzt möchte ich mir das große WRS Windschild...
  • Erledigt 1150 gsa

1150 gsa: Hallo mei Name ist David. Leider ist mir bei meiner 1150 GSA die Touratech Verkleidung zerbochen. Jetzt möchte ich mir das große WRS Windschild...
  • Suche BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h)

BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h): Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Fahrwerk (vorderes und hinteres Federbein) für meine R1150 GS Adventure von 2003. Hat...
  • Suche WüDo Scheibenverstellung 1150 GSA

WüDo Scheibenverstellung 1150 GSA: Hallo zusammen, ich suche eine Scheibenverstellung von WüDo für die 1150 Adventure. Viele Grüße Holger
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch - Ähnliche Themen

• Suche Scheibenhalterung und Stirndeckel für 1150 GSA und Navihalter

Scheibenhalterung und Stirndeckel für 1150 GSA und Navihalter: Hallo mei Name ist David. Leider ist mir bei meiner 1150 GSA die Touratech Verkleidung zerbochen. Jetzt möchte ich mir das große WRS Windschild...
  • Erledigt 1150 gsa

1150 gsa: Hallo mei Name ist David. Leider ist mir bei meiner 1150 GSA die Touratech Verkleidung zerbochen. Jetzt möchte ich mir das große WRS Windschild...
  • Suche BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h)

BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h): Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Fahrwerk (vorderes und hinteres Federbein) für meine R1150 GS Adventure von 2003. Hat...
  • Suche WüDo Scheibenverstellung 1150 GSA

WüDo Scheibenverstellung 1150 GSA: Hallo zusammen, ich suche eine Scheibenverstellung von WüDo für die 1150 Adventure. Viele Grüße Holger
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Oben