[GSA 08] Baehr Anlage über Bordsteckdose stört Stromzufuhr…

Diskutiere [GSA 08] Baehr Anlage über Bordsteckdose stört Stromzufuhr… im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Ein seltsame Effekt habe ich mit meine neue GSA erlebt. Ich habe eine Baehr Verso XL Anlage die ich nur mit Sozius benutze, d.h. ich...
B

bja

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
48
Ort
Huningue (Elsass Dreiländereck)
Modell
R 1200 GSA 05/08
Hallo.

Ein seltsame Effekt habe ich mit meine neue GSA erlebt.

Ich habe eine Baehr Verso XL Anlage die ich nur mit Sozius benutze, d.h. ich installiere es nur wenn meine Sozius mit fährt sonst ist die Anlage (nicht meine Frau) im Schrank. Ich habe meinem GPS Zumo mit der BMW GPS Anschluss verbunden, dh. wenn ich die Züdung abstelle schaltet der ZUMO nach 1 Minute ab.

Jetzt fängt der Show an, ich habe meine Baehr Anlage via die Bordsteckdose unterem Sitzbank angeschlossen, wenn die ich die Zündung drehe, schalten sich der GPS und die Anlage mit, wenn ich die Zündung ausschalte (Schlüssel raus), schalten sich die beiden nicht mehr aus und bleiben ewig an!!! Ich muss mein GPS Manuel abschalten und er geht in die nächsten 5 min mit die Zündung nicht mehr an, nach 5 min funktioniert der GPS wieder wie gehabt, die Elektronik hat wahrscheinlich alles wieder i.O gebracht.

Haben sie eine Idee wie oder was das verursacht wird ?
Kann mir jemand sagen wie viel eine Baehr Anlage Strom braucht?

Danke

Benoit
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Hallo

Also:

Bei meiner 08er GSA funzt alles ... aber:

Die Verso XL ist auch am Steckdosenstrom montiert ... nur das ich die Spannungszuleitung durch zwei Ferritringkerne gewickelt habe (von wegen der Störungen von der Zündung-aber das ist natürlich völlig unabhängig von deinem Problem).

Der ZUMO hängt direkt am Bordakku (so wie es von TT bevorzugt wird) !

Ich kann mir nicht vorstellen, das die VERSO Probleme machen dürfte ... aber "Mann" lernt ja nie aus ... ich habe noch nicht nachgeschaut, aber ich glaube es steht irgendwas dazu in der Anleitung der VERSO ...
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ich hatte mal eine Com von AKE (http://www.ake-electronic.de)

Wenn man da die Leitungen zum Helm abgezogen hat, hat sich die Anlage automatisch aus geschaltet. Deshalb habe ich sie direkt an die Batterie geklemmt... ggf. ist das bei Der Baehr genau so, dann würd ich die Anlage einfach fest einbaun.
 
Thema:

[GSA 08] Baehr Anlage über Bordsteckdose stört Stromzufuhr…

[GSA 08] Baehr Anlage über Bordsteckdose stört Stromzufuhr… - Ähnliche Themen

  • Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA

    Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA: ..keine ordentliche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA? Ich suche und finde nur hier und da was für die GS, aber nie was für die...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten

    Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten: Hallo! verkauft wird das Original ESA Fahrwerk meiner 1200 GS Adventure aus Baujahr 2016. Laufleistung 57.000km Das Fahrwerk funktionierte bis...
  • Luftdurchlässige Handprotektoren für R1250GS / GSA gesucht

    Luftdurchlässige Handprotektoren für R1250GS / GSA gesucht: Hallo zusammen, aktuell sind wir in sehr warmen Gefilden unterwegs. Was mir dieses Mal unangenehm auffällt ist, dass trotz luftiger Handschuhe die...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

    GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Biete Sonstiges ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA

    ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA: Öhlins Dämpfer für R1200GS Ralley ab Bj. 2017, R1200GSA, R1250GSA, Preis VB für beide 1690,--€, Einzelpreis Dämpfer Vorn 599,--, Dämpfer hinten...
  • ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA - Ähnliche Themen

  • Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA

    Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA: ..keine ordentliche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA? Ich suche und finde nur hier und da was für die GS, aber nie was für die...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten

    Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten: Hallo! verkauft wird das Original ESA Fahrwerk meiner 1200 GS Adventure aus Baujahr 2016. Laufleistung 57.000km Das Fahrwerk funktionierte bis...
  • Luftdurchlässige Handprotektoren für R1250GS / GSA gesucht

    Luftdurchlässige Handprotektoren für R1250GS / GSA gesucht: Hallo zusammen, aktuell sind wir in sehr warmen Gefilden unterwegs. Was mir dieses Mal unangenehm auffällt ist, dass trotz luftiger Handschuhe die...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

    GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Biete Sonstiges ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA

    ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA: Öhlins Dämpfer für R1200GS Ralley ab Bj. 2017, R1200GSA, R1250GSA, Preis VB für beide 1690,--€, Einzelpreis Dämpfer Vorn 599,--, Dämpfer hinten...
  • Oben