GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen

Diskutiere GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin zur Zeit mit meiner GS 1150ADV (Bj. 2003) in Spanien unterwegs. Heute 700km gefahren und den ganzen Tag ziemlich Gas gegeben - sind einfach...
S

segelkolleg

Themenstarter
Bin zur Zeit mit meiner GS 1150ADV (Bj. 2003) in Spanien unterwegs. Heute 700km gefahren und den ganzen Tag ziemlich Gas gegeben - sind einfach tolle strassen hier. Am Abend dann Motorrad abgestellt, wollte später noch eine kleine runde drehen, da musste ich gleich nach dem Anfahren feststellen, dass der Motor extrem unrund läuft (war noch warm von vorher) und bis max. 3500min-1 dreht. Ich kann nur noch mit Standgas im Schritttempo fahren und es sind dabei Fehlzündungen zu hören (Gemisch verbrennt im Auspuff).
Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte? Hab hier im Forum schon einige Berichte über ähnliche Symptome im Zusammenhang mit einer defekten Zündspule gelesen - diese wurde bei mir letztes Jahr erneuert (aber vermutlich nur auf einer Seite). Werd mir morgen bei Tageslicht mal die Zündkerzen anschauen... Könnte es auch an der Benzinpumpe liegen?

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Moin,
oder jemand hat dran rumgespielt und den rechten Gaszug aus der Hülse gehoben?
Das ist mir mal passiert........

gerd_

gerd_

Hi
Prüfe mal Deine Kerzensteckerspulen. Evtl ist eine Primärspule defekt.
gerd

D

Diddeldum

Modell
R1150GS
Bei mir war es auch der Gaszug am rechten Vergaser. Der Gaszug lag auf der Hülse an :rolleyes:

Thema:

GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen

GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen - Ähnliche Themen

• F900GS Drosselklappensteller läuft dauern

F900GS Drosselklappensteller läuft dauern: Moin zusammen, ich hab gestern meine F900GS abgeholt, bis kurz auf den hängerfahren war Zündung und Motor aus. Jetzt daheim, läuft bei...
  • Handprotektoren 1150er Adv

Handprotektoren 1150er Adv: Hallo zusammen, nach umfangreichen Umbauarbeiten an meiner 1150er Adventure habe ich unter anderem anzubieten: Handprotektoren links und rechts...
  • Sitzbank GS1150ADV schwarz

Sitzbank GS1150ADV schwarz: Hallo, wie im Titel zu erkennen suche ich eine schwarze Sitzbank für meine R1150GS ADV - normale Standarthöhe, also nix abgepolstertes etc...
  • Betriebsanleitung GS1150ADV

Betriebsanleitung GS1150ADV: Hallo, Hab mir vor kurzem eine GS1150ADV zugelegt und bin von der BMW-Technik schwer begeistert! Leider konnte der Verkäufer die BA nicht mehr...
  • Gegensprechanlage GS1150adv

Gegensprechanlage GS1150adv: Nach dem ich auf meiner RT auch schon immer eine Gegensprechanlage von Baehr hatte, bildete ich mir ein das ich auf meiner neuen GS1150adv auch...
  • Gegensprechanlage GS1150adv - Ähnliche Themen

• F900GS Drosselklappensteller läuft dauern

F900GS Drosselklappensteller läuft dauern: Moin zusammen, ich hab gestern meine F900GS abgeholt, bis kurz auf den hängerfahren war Zündung und Motor aus. Jetzt daheim, läuft bei...
  • Handprotektoren 1150er Adv

Handprotektoren 1150er Adv: Hallo zusammen, nach umfangreichen Umbauarbeiten an meiner 1150er Adventure habe ich unter anderem anzubieten: Handprotektoren links und rechts...
  • Sitzbank GS1150ADV schwarz

Sitzbank GS1150ADV schwarz: Hallo, wie im Titel zu erkennen suche ich eine schwarze Sitzbank für meine R1150GS ADV - normale Standarthöhe, also nix abgepolstertes etc...
  • Betriebsanleitung GS1150ADV

Betriebsanleitung GS1150ADV: Hallo, Hab mir vor kurzem eine GS1150ADV zugelegt und bin von der BMW-Technik schwer begeistert! Leider konnte der Verkäufer die BA nicht mehr...
  • Gegensprechanlage GS1150adv

Gegensprechanlage GS1150adv: Nach dem ich auf meiner RT auch schon immer eine Gegensprechanlage von Baehr hatte, bildete ich mir ein das ich auf meiner neuen GS1150adv auch...
  • Oben