Matti63
Themenstarter
Hi,
heute hatte ich meine Q zum gebracht und nun schauen wir mal, ob sich das Reifen- Felgenproblem löst...
Habe als Leihmopped eine 2011 1200GS mitbekommen und wie groß doch die Unterschiede zur GSA sein können.
Als erstes ist mir die geringe Sitzhöhe und der zu weiche Sitz aufgefallen.
Beim Fahren drückt der Wind fast den Helm vom Kopf, was bei der Miniaturscheibe auch klar sein dürfte.
Die Leistungsentfaltung ist aber deutlich kraftvoller - es liegt wohl an dem Leergewicht laut Papiere von 203kg - ADV 257kg.
Das Handling insbesondere bei Stadtfahrten ist gegenüber der ADV um einiges besser.
Aber ich bin froh, wenn ich meine ADV morgen wieder unter dem Hintern habe.
Hoffe das man auch das flatternde Lenkrad im Griff bekommt.
Es kommt ein von Hand neu gespeichte Felge vorne und
zur Sicherheit kommen die Pneus ( CTA ) wieder runter und ein Satz Metzler Tourance wieder drauf.
Mal schauen......
LG Matti
heute hatte ich meine Q zum gebracht und nun schauen wir mal, ob sich das Reifen- Felgenproblem löst...
Habe als Leihmopped eine 2011 1200GS mitbekommen und wie groß doch die Unterschiede zur GSA sein können.
Als erstes ist mir die geringe Sitzhöhe und der zu weiche Sitz aufgefallen.
Beim Fahren drückt der Wind fast den Helm vom Kopf, was bei der Miniaturscheibe auch klar sein dürfte.
Die Leistungsentfaltung ist aber deutlich kraftvoller - es liegt wohl an dem Leergewicht laut Papiere von 203kg - ADV 257kg.
Das Handling insbesondere bei Stadtfahrten ist gegenüber der ADV um einiges besser.
Aber ich bin froh, wenn ich meine ADV morgen wieder unter dem Hintern habe.
Hoffe das man auch das flatternde Lenkrad im Griff bekommt.
Es kommt ein von Hand neu gespeichte Felge vorne und
zur Sicherheit kommen die Pneus ( CTA ) wieder runter und ein Satz Metzler Tourance wieder drauf.
Mal schauen......
LG Matti