GS verkauft, Abholung durch Dritten

Diskutiere GS verkauft, Abholung durch Dritten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ende gut, alles gut 👍
AM99

AM99

BeitrÀge
261
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Und fĂŒr ein so gutes Ende 9 Seiten lang zittern?
GlĂŒckwunsch, das alles geklappt hat.

Gruss Axel

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.008
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, zu viele Antworten von einigen BedenkentrÀgern haben eher zur Verunsicherung beigetragen. Vorsicht ist immer angebracht, aber dein Fall war klar.

Gregor1250

Gregor1250

BeitrÀge
353
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Ich hatte vor 2 Jahren fast genau den gleichen Fall. Ich habe das Auto meines Vaters verkauft fĂŒr 28.000 Euro. Es war ein HĂ€ndler aus Köln. Zuerst wollte er das Auto auch in 3 Wochen holen und dann doch frĂŒher weil er wohl schon ein Kunden dafĂŒr hatte. Das Geld wurde einen Tag vorher ĂŒberwiesen und er hat einen Rentner geschickt der fĂŒr ihn Autos holt. Ich habe den am Bahnhof abgeholt, er hatte rote Kennzeichen und eine Vollmacht dabei und hat das Auto mit genommen. Den Kaufvertrag haben wir vorher per Mail unterschrieben, gescannt und zurĂŒck geschickt. Alles völlig problemlos und ich wĂŒrde das jederzeit wieder machen.
Sehr Ă€hnlich war es bei mir: HĂ€ndler aus Köln, verhandelt am Telefon, Rentner am Bahnhof abgeholt, kam an einem Freitag spĂ€t nachmittags- nach Banken Öffnungszeiten -, Rentner (mit Sachverstand und LackstĂ€rkenprĂŒfer) checkt das Fahrzeug, RĂŒckruf beim HĂ€ndler und dann EchtzeitĂŒberweisung. Also alles sauber. Ich finde EchtzeitĂŒberweisung toll!

Dienstags mein Fahrzeug auf der homepage des HĂ€ndlers angeschaut. Ruft 10.000 Euro mehr auf, als er bezahlt hat, der Spinner. 4 Tage spĂ€ter war der Wagen verkauft. Da habe ich mich im Nachhinein auch gefragt, wer der Spinner ist 😂😂😂.

Yagi

Yagi

BeitrÀge
211
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
Ich habe schon öfter MotorrÀder gekauft ohne sie vorher zu testen.
Entweder habe ich ein Forumsmitglied aus der NÀhe gebeten sich das Motorrad anzuschauen oder VerkÀufer waren gewerbliche VerkÀufer mit gutem Leumund bzw. guten Bewertungen.
Auch die Abholung durch Bekannte klappte immer.
Wichtig ist, klar anzuzeigen, dass das Geld vor Abholung zu zahlen ist!

Hallo Christian,

lass dir vom KÀufer ein Dokument geben, wo er die Abholung durch die Person mit Personalausweisnummer bestÀtigt.

Bilder machen von der Abholung und dokumentieren inkl. Zugfahrzeug und Nummernschild.

Ich denke du musst dir dann keine zu großen Gedanken machen.

Stelle aber sicher, dass das Geld auch da ist und eine RĂŒckforderung nicht mehr möglich ist.

GrundsĂ€tzlich finde ich es aber schon merkwĂŒrdig, dass jemand eine GS kauft ohne diese gesehen zu haben.

MichaelBC

MichaelBC

BeitrÀge
2.933
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Sehr Ă€hnlich war es bei mir: HĂ€ndler aus Köln, verhandelt am Telefon, Rentner am Bahnhof abgeholt, kam an einem Freitag spĂ€t nachmittags- nach Banken Öffnungszeiten -, Rentner (mit Sachverstand und LackstĂ€rkenprĂŒfer) checkt das Fahrzeug, RĂŒckruf beim HĂ€ndler und dann EchtzeitĂŒberweisung. Also alles sauber. Ich finde EchtzeitĂŒberweisung toll!

Dienstags mein Fahrzeug auf der homepage des HĂ€ndlers angeschaut. Ruft 10.000 Euro mehr auf, als er bezahlt hat, der Spinner. 4 Tage spĂ€ter war der Wagen verkauft. Da habe ich mich im Nachhinein auch gefragt, wer der Spinner ist 😂😂😂.

Bei mir hat der Abholer das Auto nicht mal angeschaut und ist noch nicht mal drum rum gelaufen. Eingestiegen und los gefahren. Das Geld war schon vorher auf dem Konto.

Der HĂ€ndler wollte von mir ein paar Bilder haben und das war alles. Er hat mir irgendwie erklĂ€rt, dass er einen Handel betreibt fĂŒr Mobile KĂ€ufer im Ausland. Wenn Du also bei Mobile in Deutschland ein Auto findest und wohnst in Belgien dann kauft er das fĂŒr Dich und bringt es Dir. Der Sinn hat sich mir nicht so ganz erschlossen, aber mir war das damals egal. Der Kontakt war nett und vertrauenswĂŒrdig und das Auto war weg und das Geld auf dem Konto. Dann kann er mit dem Auto machen was er mag.

Mausschubser

Mausschubser

BeitrÀge
534
Modell
12er LC, 2018
Mojen, da sofort Finger weg !!!!
Hab schon mal gehört, das aus dem Ausland ĂŒberwiesene Geld von dem zurĂŒck geholt werden kann.
Nicht jede solcher Offerten haben mit Betrug zu tun.

In Stichpunkten 2010 Verkauf meiner K1300S ĂŒber Mobile
Jemand meldet sich und behauptet Pilot zu sein, gerade in Amsterdam und hat deswegen keine Zeit das Motorrad anzusehen, da er den nĂ€chsten Tag wieder zurĂŒck fliegen muss.

Ich gedanklich: ja nee... "iss klar" und entsprechende Textnachrichten geschickt.

Klingelt das Telefon... besagter Pilot dran. Es folgt eine sehr nette Unterhaltung mit folgender Geschichte und Ergebnis.

Er hat die gleiche Maschine in den USA, wenn er hier in D auf Verwandtschaftsbesuch ist, möchte er mit der gleichen Maschine wie zu Hause fahren. Seine Frau ist Deutsche, sein Schwager lebt in der NÀhe von Ulm.

Also so organisiert... : sein Schwager kauft das Motorrad und wird in den Kaufvertrag eingetragen (PA vorher geschickt), Anzahlung getĂ€tigt, Übergabe von Geld und Motorrad fĂŒr nach meinen zeitnah anstehenden Urlaub vereinbart,

Im Urlaub blind einen VorfĂŒhrer (R12GS LC) in Ludwigsburg gekauft, nach meinem Urlaub mit AnhĂ€nger meine Verkaufte K130S nach Ulm geliefert, Freunde in der NĂ€he besucht und den nĂ€chsten Tag meine Neuerwerbung in Ludwigsburg abgeholt.

gsfranz

gsfranz

BeitrÀge
473
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Nicht jede solcher Offerten haben mit Betrug zu tun.
NatĂŒrlich weiß man immer erst hinterher, ob es ordentlich gelaufen ist.
Das wichtigste, bei komischen Varianten immer sehr vorsichtig sein.

Die Fake Dinge nehmen immer mehr zu, weil die BetrĂŒger immer bessere Fachleute werden.

Thema:

GS verkauft, Abholung durch Dritten

GS verkauft, Abholung durch Dritten - Ähnliche Themen

• Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?: Es wird ja teils viel geschimpft. hat schon jemand seine 1300er wieder verkauft? Was waren die GrĂŒnde fĂŒr den Verkauf? Was kam dafĂŒr in die Garage?
  • Erledigt BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft

BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft: verkaufe wegen fahrzeugwechsel erst vorigen herbst gekaufte und nur einige ausfahrten junge aktivkomfort sitzbĂ€nke fĂŒr fahrer und sozia. zustand...
  • Fichtelberghaus soll verkauft werden...

Fichtelberghaus soll verkauft werden...: Das wÀre ja der Hammer.
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT)

BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm lÀngeren Armen), in Farbe Blau...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche fĂŒr 1150er GS

Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche fĂŒr 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und TrĂ€gergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche fĂŒr 1150er GS - Ähnliche Themen

• Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?: Es wird ja teils viel geschimpft. hat schon jemand seine 1300er wieder verkauft? Was waren die GrĂŒnde fĂŒr den Verkauf? Was kam dafĂŒr in die Garage?
  • Erledigt BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft

BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft: verkaufe wegen fahrzeugwechsel erst vorigen herbst gekaufte und nur einige ausfahrten junge aktivkomfort sitzbĂ€nke fĂŒr fahrer und sozia. zustand...
  • Fichtelberghaus soll verkauft werden...

Fichtelberghaus soll verkauft werden...: Das wÀre ja der Hammer.
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT)

BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm lÀngeren Armen), in Farbe Blau...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche fĂŒr 1150er GS

Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche fĂŒr 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und TrĂ€gergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Oben