Dukesven
- BeitrÀge
- 104
- Modell
- R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
Ende gut, alles gut
Ich hĂ€tte nicht damit gerechnet, dass es ein so langes Thema wird. Macht nix. Ich fand es unterhaltsam...Und fĂŒr ein so gutes Ende 9 Seiten lang zittern?
GlĂŒckwunsch, das alles geklappt hat.
Gruss Axel
Sehr Ă€hnlich war es bei mir: HĂ€ndler aus Köln, verhandelt am Telefon, Rentner am Bahnhof abgeholt, kam an einem Freitag spĂ€t nachmittags- nach Banken Ăffnungszeiten -, Rentner (mit Sachverstand und LackstĂ€rkenprĂŒfer) checkt das Fahrzeug, RĂŒckruf beim HĂ€ndler und dann EchtzeitĂŒberweisung. Also alles sauber. Ich finde EchtzeitĂŒberweisung toll!Ich hatte vor 2 Jahren fast genau den gleichen Fall. Ich habe das Auto meines Vaters verkauft fĂŒr 28.000 Euro. Es war ein HĂ€ndler aus Köln. Zuerst wollte er das Auto auch in 3 Wochen holen und dann doch frĂŒher weil er wohl schon ein Kunden dafĂŒr hatte. Das Geld wurde einen Tag vorher ĂŒberwiesen und er hat einen Rentner geschickt der fĂŒr ihn Autos holt. Ich habe den am Bahnhof abgeholt, er hatte rote Kennzeichen und eine Vollmacht dabei und hat das Auto mit genommen. Den Kaufvertrag haben wir vorher per Mail unterschrieben, gescannt und zurĂŒck geschickt. Alles völlig problemlos und ich wĂŒrde das jederzeit wieder machen.
Hallo Christian,
lass dir vom KÀufer ein Dokument geben, wo er die Abholung durch die Person mit Personalausweisnummer bestÀtigt.
Bilder machen von der Abholung und dokumentieren inkl. Zugfahrzeug und Nummernschild.
Ich denke du musst dir dann keine zu groĂen Gedanken machen.
Stelle aber sicher, dass das Geld auch da ist und eine RĂŒckforderung nicht mehr möglich ist.
GrundsĂ€tzlich finde ich es aber schon merkwĂŒrdig, dass jemand eine GS kauft ohne diese gesehen zu haben.
Sehr Ă€hnlich war es bei mir: HĂ€ndler aus Köln, verhandelt am Telefon, Rentner am Bahnhof abgeholt, kam an einem Freitag spĂ€t nachmittags- nach Banken Ăffnungszeiten -, Rentner (mit Sachverstand und LackstĂ€rkenprĂŒfer) checkt das Fahrzeug, RĂŒckruf beim HĂ€ndler und dann EchtzeitĂŒberweisung. Also alles sauber. Ich finde EchtzeitĂŒberweisung toll!
Dienstags mein Fahrzeug auf der homepage des HÀndlers angeschaut. Ruft 10.000 Euro mehr auf, als er bezahlt hat, der Spinner. 4 Tage spÀter war der Wagen verkauft. Da habe ich mich im Nachhinein auch gefragt, wer der Spinner ist .
Nicht jede solcher Offerten haben mit Betrug zu tun.Mojen, da sofort Finger weg !!!!
Hab schon mal gehört, das aus dem Ausland ĂŒberwiesene Geld von dem zurĂŒck geholt werden kann.
NatĂŒrlich weiĂ man immer erst hinterher, ob es ordentlich gelaufen ist.Nicht jede solcher Offerten haben mit Betrug zu tun.