GS verkauft, Abholung durch Dritten

Diskutiere GS verkauft, Abholung durch Dritten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich glaub bis jetzt wurde nicht "posaunt"..:director: Sondern Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich glaub bis jetzt wurde nicht "posaunt"..:director:

Aber diese ewig gestrigen, die mit dieser völlig überholten Einstellung hier Meinung machen und das als einzige Wahrheit rausposaunen, da fehlt mir manchmal was. Keine Ahnung von Fußball aber Lappaloma pfeifen
Sondern Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Nur weil die Anzahlung problemlos, zuverlässig und bleibend funktioniert hat, heißt das nicht, das es sich bei der Restzahlung genau so verhält. Dann wars ein wirkliches Schnäppchen.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Einem Perso-Foto per whatts-app würde ich z.B. nicht vertrauen, genau damit habe ich schon ganz komische Dinge erlebt (bin aber nicht drauf reingefallen, habe einfach gewartet, bis die Warnung von Kleinanzeigen kam :cool:).

Wenn der Deal zu schwierig wird, ist er nicht echt....:)

Marebalticum

Marebalticum

Für mich steht nicht die Zahlungsart, ob bar oder per Überweisung, im Vordergrund, sondern ausschließlich die Frage des Threadstarters, ob er in dieser Weise vorgehen kann. Diese Frage stellt er offensichtlich, weil er gewisse Zweifel hat. Sollte ich das falsch verstanden haben, ist alles Weitere hinfällig.

Wird die Frage nach Barzahlung verneint, bleibt es letztlich eine andere Diskussion, ob man sich dennoch darauf einlässt. In diesem Fall wäre der Käufer für mich nicht vertrauenswürdig. Ich sehe das eher als eine Art Testfrage, da es grundsätzlich keinen Einwand gegen eine Barzahlung gibt. Der Käufer oder sein Beauftragter kommt vorbei, legitimiert sich, übergibt das Geld, der Vertrag wird unterschrieben und dann heißt es nur noch, danke, gute Fahrt und Grüße an den Käufer. Und noch ein Tränchen verdrücken, wenn der treue "Weggefährte" von dannen geht.

Manche sehen ja ein Problem darin, weil man das Bargeld in Höhe von ca. 15.000 €? am Wochenende nicht bei der Bank deponieren kann, sei es aus Angst das Haus brennt ab oder Einbrechern oder noch schlimmer, die Russen kommen. :giggle: Keines dieser Probleme ist meins, auch nicht, dass ich das Geld im Wald vergrabe.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Nur blöd, wenn du dann, vorausgesetzt die Hütte ist nicht abgebrannt, am Montag zur Bank gehst
und ein paar der Scheinchen nicht ganz so echt sind…
Eine gutgeschriebene Überweisung, fliegt nicht wieder davon.
Die Nummer läuft über Schecks, die am Ende nicht gedeckt sind.

Ich mache das schon seit einiger Zeit nur noch so.
Oder wenn schon Bargeld, nur dann wenn ich das vorher weg bekomme bevor ich die Kiste hergebe.

Beim Kauf geht eh nix anderes mehr, zumindest bei höheren Beträgen.

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hoffentlich hat der Threadersteller nach #7 aufgehört zu lesen und sein Moped inzwischen verkauft und das Geld auf dem Konto... :happy:
Hast du nach #7 nicht weitergelesen?
Der TE hat sich jedenfalls viel später mehrmals zu Wort gemeldet und auf einige Vorschläge geantwortet. Deine Hoffnung hat sich also nicht erfüllt.
Aus den Antworten des TE kann man aber erkennen, dass er die Sache besser im Griff hat, als viele, die hier gut gemeinte Ratschläge geben.

Gruß vom Odenwälder

PS.: Ich sehe das wie du und denke auch, dass man das Geschäft wie vom TE beschrieben machen kann.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dooch ich schon. Kein Mailkontakt sondern nur Telefon. Besichtigung vor Ort und gleich bezahlen in bar.
Das Leben kann so einfach sein.
dann müsste es sich für mich um ein extrem begehrtes Motorrad handeln, sonst würde ich bei diesen Bedingungen darauf verzichten.

Verkaufen auch (fast) nur mit Überweisung des Kaufpreises.

rd07

rd07

Es muss nicht hinter jedem Busch ein Gauner stecken. Wenn es um viel Geld geht, dann würde ich schon auf Nr. Sicher gehen. Auch wenn in Osteuropa lebende Deutsche Bargeld als hinterwäldlersich betrachten und beinahe beleidigend über ältere user herziehen. Die haben vielleicht mehr Geld in der Hosentasche als andere am Konto. Und können bei entsprechendem Bargeldbedarf auch rechtzeitig zur Bank gehen. Es wurde sogar Firmen um Millionen betrogen, obwohl Sicherheitnetze eingezogen waren. Aber jeder wie er mag.

Thema:

GS verkauft, Abholung durch Dritten

GS verkauft, Abholung durch Dritten - Ähnliche Themen

• Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?: Es wird ja teils viel geschimpft. hat schon jemand seine 1300er wieder verkauft? Was waren die Gründe für den Verkauf? Was kam dafür in die Garage?
  • Erledigt BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft

BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft: verkaufe wegen fahrzeugwechsel erst vorigen herbst gekaufte und nur einige ausfahrten junge aktivkomfort sitzbänke für fahrer und sozia. zustand...
  • Fichtelberghaus soll verkauft werden...

Fichtelberghaus soll verkauft werden...: Das wäre ja der Hammer.
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT)

BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS - Ähnliche Themen

• Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?: Es wird ja teils viel geschimpft. hat schon jemand seine 1300er wieder verkauft? Was waren die Gründe für den Verkauf? Was kam dafür in die Garage?
  • Erledigt BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft

BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft: verkaufe wegen fahrzeugwechsel erst vorigen herbst gekaufte und nur einige ausfahrten junge aktivkomfort sitzbänke für fahrer und sozia. zustand...
  • Fichtelberghaus soll verkauft werden...

Fichtelberghaus soll verkauft werden...: Das wäre ja der Hammer.
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT)

BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Oben