GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!

Diskutiere GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, hatte also gestern bei strahlendem Sonnenschein endlich den Saisonbeginn mit meinem neuen Baby ..... :D:D knapp vier stunden bei...
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hallo GSler,

hatte also gestern bei strahlendem Sonnenschein endlich den Saisonbeginn mit meinem neuen Baby ..... :D:D
knapp vier stunden bei ca. 7 grad Celsius - es war aber jede minute wert !!!

fahr ja nu schon wirklich lange und viel (insgesamt ca. 230´km) motorrad - aber wie man die kuh selbst bei kalter straße und mit neuen reifen und noch nicht eingefahren um die kurven fliegen lassen kann - suuuuper...... :):) und der klang... :D:D

und bei der kathi war auch noch schön platz ...:p:p

und immer das gefühl die fuhre auch im tiefflug souverän beherrrschen zu können (na gut, ich bin ja auch das mit 140.000 km "ausgeleierte" fahrwerk meiner 18 jahre alten cb1000 gewohnt....:rolleyes:) !!!

ich bin mal gespannt wie das wird, wenn sie erst eingefahren is.... DAUERGRINSEN !!:D:D


so - weil ich mich gestern so gefreut hab, musste ich das einfach nur mal loswerden hier..... :):):)

euch allen viel spass und eine unfallfreie und schöne saison !!
frank:)
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hi Big One 2,

Gratulation zur neuen.
Geht mir genauso. Meine Frau musste mir das grinsen mit dem Nudelholz aus dem Gesicht treiben.
Wie hoch drehst Du die Kuh in den ersten 1000km ?
Ich mache bei 4k U/min zu, was dann 120 km/h bedeutet.
Bin der Meinung, den 5. und 6. Gang hätte man was länger übersetzen können.
Allzeit gute Fahrt
pietch1
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hi Pietch :D:D:D

Bin beim einfahren da wahrlich nich sooo zimperlich...:rolleyes: halt mich dabei aber dennoch definitiv an die angaben der BA!!

erstmal bis sie auf temperatur war, war ich sehr zögerlich-so bis 3.000.....

dann langsam hochgeschraubt und innerhalb der ersten 200km ab und zu schon bis 5.500 gedreht..... aber nicht als dauerdrehzahl !!

nach den 200 km bin ich dann schon bisweilen bis auf die 6.500 hochgegangen....

tja, da "steck" ich derzeit fest - werd aber ht nachmittag gleich nochmal dran arbeiten....:):)

hab meine mit 4 km auf der uhr übernommen und die ersten kilometer lief sie schon etwas rauh.... das wurde aber aber beim fahren bis dato zusehends weicher......

hab schon vorher 2 neue mopeds ähnlich eingefahren, denke das passt so...:D:D
 
R

Rombo01

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
Wird noch besser :D

Spätestens wenn du richtige Kurven mit dem ganzen Drehzahlband fahren darfst.
Erst recht wenn ein xxxgster vor Dir die Kurve zuparkt :-)
Sie dir auf der Gerade wegzieht, und du in der Kurve aufrecht sitzend
elegant links oder auch gerne rechts vorbei ziehst.:cool:

Passauffahrten sind auch sehr nett.

Antholztal der Pass Richtung Österreich, Ampelschaltung alle 45min 15 hoch.

Das war wie im Comic, 5 min vor Start alle Motoren an, Grün alle xxxster HÜ vorweg, Helm aufgesetzt und 4 Min vor Eintreffen des Restes auf dem Berg gemütlich eine Zigarette aufgeraucht und gegrinst.

Verlegenes Wegschauen oder auch immer noch erstaunte Blicke hinsichtlich meiner Haarfarbe und meines Gewichtes :D:D,leicht 10 cm zu kurz für mein aktuelles Gewicht:D.
"Ist das die Neue" :eek:nee die Alte mit 98 PS :D:D:D
Das ist unbezahlbar :D:D:D
Und meine Neue geht noch ein "klitzekleines" Besser ;)
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Wird noch besser :D
Erst recht wenn ein xxxgster vor Dir die Kurve zuparkt :-)
Sie dir auf der Gerade wegzieht, und du in der Kurve aufrecht sitzend
elegant links oder auch gerne rechts vorbei ziehst.:cool:
hi Rombo,

ähnliches ging auch schon mit meinem alten baby wenn die kurven in den alpen eng wurden.... schnell geradeaus kann ja jeder :p:p:p

und so freu ich mich wirklich schon auf das ganze, eingefahrene schnellpaket ...:D:D:D musste gestern feststellen, dass sich bereits beim einfahren der GS die "rundenzeiten" im vergleich zum alten möppi schon verbessert haben - wo soll das noch hinführen.....:rolleyes::D ??

mein altes baby war auch flott, die musste aber halt teilweise noch um die kurven "gearbeitet" werden. kurven macht die GS nu quasi von alleine...:D:D

freu mich schon tierisch......:):)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo GSler,

hatte also gestern bei strahlendem Sonnenschein endlich den Saisonbeginn mit meinem neuen Baby ..... :D:D

..... DAUERGRINSEN !!:D:D

so - weil ich mich gestern so gefreut hab, musste ich das einfach nur mal loswerden hier..... :):):)
.....
Hai Big,

Gratulation zum neuen Moped. Ist ja schön, wenn man so eine Freude hat. Es sei Dir gegönnt, Du Dauergrinser ;) Wir hatten und haben herrliches Wetter bei 12-13°C, aber leider noch keine Zeit zum Fahren :(

Und wenn Du erst mal so richtig können darfst, ist Dir der Tag zu kurz :D

Wegen des Einfahrens würd ich mir nicht so nen Kopp machen. Wenn Du den Motor temporär (Sekunden !!!) auf max. Drehzahlen drehst, nimmt er es Dir auch nicht krumm, eher das Gegenteil. Ständig wechselnde Drehzahlen ist das Beste, was Du dem Motor antun kannst ;)

.....und du in der Kurve aufrecht sitzend
elegant links oder auch gerne rechts vorbei ziehst.:cool:
.....
.....und an der Tanke ham se mich nen Idioten genannt, weil ich die Schleicher inner überschaubaren Rechtskurve außen überholt hab


Das ist der Neid der Nixkönner
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich kann dir nachfühlen...:)
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Wegen des Einfahrens würd ich mir nicht so nen Kopp machen. Wenn Du den Motor temporär (Sekunden !!!) auf max. Drehzahlen drehst, nimmt er es Dir auch nicht krumm, eher das Gegenteil. Ständig wechselnde Drehzahlen ist das Beste, was Du dem Motor antun kannst ;)
jep, so isses..... :)

hab heut nochma n paar km nachgelegt...... bei dem grinsen jetz krieg ich nu die zahnbürste sogar quer......:p:p:p

für kurven und alpen freu ich mich schon auf gix und feuerklinge....... :D:D
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Wegen des Einfahrens würd ich mir nicht so nen Kopp machen. Wenn Du den Motor temporär (Sekunden !!!) auf max. Drehzahlen drehst, nimmt er es Dir auch nicht krumm, eher das Gegenteil. Ständig wechselnde Drehzahlen ist das Beste, was Du dem Motor antun kannst ;)
jep, so isses..... :)

hab heut nochma n paar km nachgelegt...... bei dem grinsen jetz krieg ich nu die zahnbürste sogar quer......:p:p:p

freu mich schon auf kurven, alpen und gix und feuerklinge...... :D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.549
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hai,

genau so ging es mir im letzten Jahr nach fast ein Jahtzehnt DUC,s!

Auch heute war ich noch 2 Stunden unterwegs und es macht einfach nur Spaß:D:D und das bei 4°

Wünsche dir eine tolle Saison

LG Matti
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
genau so ging es mir im letzten Jahr nach fast ein Jahtzehnt DUC,s!
Bin eine Serpentine hinunter mal auf zwei wild kämpfende Italis gestoßen: MV F4 und 1098... Hätte "unten" eigentlich gerne noch weitergespielt, hatte aber meine Frau hintendrauf und so ging es sauber 55 km/h durch den Ort...
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
bin noch immer am einfahren - trotzdem musste ich heut inner kurve mal eben aussen an ner engländerin vorbei..... vielleicht war die ja aber auch nur noch nich warm..
Update: entweder Du bist ein Angeber und erzählst hier Kram, der nicht erzählenswert ist (habe heute eine geparkte Triumph überholt ...) oder Du hast jemanden anderen unverantwortlich überholt und vielleicht in Gefahr gebracht. Beides nicht sonderlich erwähnenswerte Dinge und sprechen nicht gerade für Dich ...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Update: entweder Du bist ein Angeber und erzählst hier Kram, der nicht erzählenswert ist (habe heute eine geparkte Triumph überholt ...) oder Du hast jemanden anderen unverantwortlich überholt und vielleicht in Gefahr gebracht. Beides nicht sonderlich erwähnenswerte Dinge und sprechen nicht gerade für Dich ...
Stimmungsstaubsauger :mad:
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
och mensch cug, ich hatt mich doch so gefreut.... ;)

situation war weder letzte rille noch gefährlich und schon garnich angeberisch.... ich kam eben einfach schneller an von hinten.... und bin halt vorbei.
hatt ich irgendwas von rennen gesagt??? ich freu mich einfach dass die kuh soooo durch die kurven pfeilt .... :D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ganz großes Kino hier. Ob aus Hollywood, ach nein, wo kommt der Komiker
her? cuq ? Doch, Sunny California, das muss Hollywood sein ?:D

Nur weil Du mit 110 über 60 Meilen lange Geraden tuckern musst dürfen die
Anderen doch ihren Spaß haben, oder ?:D

Und Du, Nürnberscher Froonge, geb mal nicht so an, andere können auch
schnell GS fahren. Ist nix besonderes hier.:D Und sich dann noch dran zu
erfreuen wie das geht ist ja geradezu unverschämt.:D Dekadent ist das.:D

Ich rate in diesem Forum dringend zu mehr Bescheidenheit und understatement. Ernsthaft.:p:D:D
Guggt mich an....;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wir hätten ja im Moment auch grad die passende Jahreszeit....nämlich die Fünfte.....;););)
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
437
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Wir hätten ja im Moment auch grad die passende Jahreszeit....nämlich die Fünfte.....;););)
Das ist doch genau Dein Ding oder.
Immer frech das Maul aufreissen und keiner kann dir was. :D:D:D

Weil er immer freches schwätzt
wird er wie d´sau durchs Forum g´hezt
Im tut das aber garned Leid
wir ham d´fünfte Jahreszeit

tätää tätää tätää

:D:D:D
 
Thema:

GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!

GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1200 GS TÜ Rallye

    R 1200 GS TÜ Rallye: Ich möchte euch meine bewährte Lufti R 1200 GS TÜ aus 07/2012 anbieten. Die tech. Daten und Lobeshymnen spare ich mir, die sollten bekannt sein...
  • Suche BMW 1200GS TÜ gesucht

    BMW 1200GS TÜ gesucht: Hallo Gesucht wird ein gut erhaltene BMW 1200 GS TÜ 110 PS Wenig km in gutem Zustand mit ESA 84489 Burghausen + 250km
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ

    Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ: Akrapovic Titan Endtopf inkl. sehr seltenem Krümmer mit Kat für BMW R1200GS TÜ BJ 2010-2012. Sehr guter Zustand - siehe Bilder. Abzugeben wg. FZ...
  • 2011er TÜ Kombiinstrument ist nach und nach ausgestiegen

    2011er TÜ Kombiinstrument ist nach und nach ausgestiegen: Hallo zusammen, nachdem ein Kumpel und ich am Sonntag aus dem Motorradurlaub zurückgekommen sind, hat sich der folgende Fehler eingestellt. In...
  • Die TÜ hat ihren ersten Rückruf

    Die TÜ hat ihren ersten Rückruf: Hallo, heut morgen hat mir mein Händler mitgeteilt das eine "Produktverbesserung" für die TÜ ansteht, für mich ist das ein Rückruf. Am Telefon...
  • Die TÜ hat ihren ersten Rückruf - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1200 GS TÜ Rallye

    R 1200 GS TÜ Rallye: Ich möchte euch meine bewährte Lufti R 1200 GS TÜ aus 07/2012 anbieten. Die tech. Daten und Lobeshymnen spare ich mir, die sollten bekannt sein...
  • Suche BMW 1200GS TÜ gesucht

    BMW 1200GS TÜ gesucht: Hallo Gesucht wird ein gut erhaltene BMW 1200 GS TÜ 110 PS Wenig km in gutem Zustand mit ESA 84489 Burghausen + 250km
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ

    Akrapovic Titan Auspuff inkl. Krümmer mit Kat für R1200GS TÜ: Akrapovic Titan Endtopf inkl. sehr seltenem Krümmer mit Kat für BMW R1200GS TÜ BJ 2010-2012. Sehr guter Zustand - siehe Bilder. Abzugeben wg. FZ...
  • 2011er TÜ Kombiinstrument ist nach und nach ausgestiegen

    2011er TÜ Kombiinstrument ist nach und nach ausgestiegen: Hallo zusammen, nachdem ein Kumpel und ich am Sonntag aus dem Motorradurlaub zurückgekommen sind, hat sich der folgende Fehler eingestellt. In...
  • Die TÜ hat ihren ersten Rückruf

    Die TÜ hat ihren ersten Rückruf: Hallo, heut morgen hat mir mein Händler mitgeteilt das eine "Produktverbesserung" für die TÜ ansteht, für mich ist das ein Rückruf. Am Telefon...
  • Oben