GS Lenker mit und ohne Heizgriffe

Diskutiere GS Lenker mit und ohne Heizgriffe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo,muss mal etwas nachfragen....suche lenker für eine GS 1100 nach unfall, würde auch der lenker ohne heizgriffe passen,ist der anders wie...
Willi62

Willi62

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
hallo,muss mal etwas nachfragen....suche lenker für eine GS 1100 nach unfall, würde auch der lenker ohne heizgriffe passen,ist der anders wie meiner mit heizgriffen...oder sind es nur die bohrungen für die leitungen:confused:...???

dank schon mal vorab...

gerd_

gerd_

Hi
Wenn es der alte Lenker ohne Heizgriffe ist passt er nicht.
Ab "irgendwann" waren sie identisch und wurden nur mit/ohne Griffe ausgeliefert. Auch der Lenker als Ersatzteil ist immer "mit"
gerd

Willi62

Willi62

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
vielen dank,muss dann erst mal rausbekommen ab wann das genau war...

schon50

schon50

Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo Willi,

wenn Du möchtest kannst Du Dich mal per PN melden, ich erwäge den Umbau meiner 11er GS auf einen Magura-Lenker und hätte dann den originalen, geeignet für Heizgriffe, abzugeben.
Gruß Uwe

kwm67

kwm67

Hallo,

kann mir jemand die Maße des Originallenkers der 1100gs sagen? Idealerweise anhand so einer Skizze (wichtig wär mir B-Höhe und A-Breite):

Danke vorab
Kurt

gerd_

gerd_

Hi
A 810 ohne Endgewichte
A 890 mit
B 120
E 130 bezogen auf die Klemmböcke
Wurde Dir Dein Meterstab geklaut? :eek:
gerd

kwm67

kwm67

Hi

Wurde Dir Dein Meterstab geklaut? :eek:
gerd
Hi Gerd,

zunächst mal Danke für die Maße! Mein Zollstock wurde nicht geklaut, aber hol mein Möppi erst am NM ab und wollte am VM noch schnell bei einem Händler einen Ersatzlenker begutachten!

BTW: hat schon jemand einen Standard-Oversize-Lenker auf "Heizgrifflenker" umgebaut? Ich weiss, dass es sowas bei TT vorgefertigt gibt, möchte mir aber, wenn möglich ~€ 120,- sparen!

Gruss
Kurt

kwm67

kwm67

schon wieder ich!

hat schon jemand versucht, den Lenker der 1200er an die 100er zu bauen, abgesehen von den Aufnahmen für das oversize Maß, sollte das doch klappen!

Kurt

gerd_

gerd_

Hi
Den Lenker wirst Du wohl dranbekommen, aber ob die Armaturen passen ist mehr als fraglich
gerd

AndiP

AndiP

Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich habe an meiner 1100er einen Magura AX2 verbaut und die Heizgriffe adaptiert. Wer 'ne Menge Bastelarbeit (Bohren, Schleifen, Sägen) erforderlich, um die Kabel sauber verlegt zu bekommen. Die Arbeit (ca. 2 Std.) läßt sich TT halt fürstlich bezahlen. Mit handwerklichem Geschick und dem passenden Werkzeug (z.B. Dremel) bekommt man das hin.

Thema:

GS Lenker mit und ohne Heizgriffe

GS Lenker mit und ohne Heizgriffe - Ähnliche Themen

• Erledigt Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar

Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar: Beim Aufräumen noch gefunden: Original Lenker-Klemmbrücken meiner ehemaligen F650GS Dakar. Preisvorstellung: 5 Euro + Versand...
  • Erledigt BMW Motorradtasche für den Lenker

BMW Motorradtasche für den Lenker: Hallo Zusammen, suche eine Motorradtasche, die an dem Lenker in der Mitte mit Klettverschlüssen angebrach wird. Habe ich schön öfters gesehen...
  • Andere Lenker

Andere Lenker: Hallo zusammen, hat schonmal jemand auf eine 2012er adv einen anderen Lenker montiert ? Ich habe das Problem das ich 2m groß bin und auch breite...
  • Erfahrung mit anderen Lenkern

Erfahrung mit anderen Lenkern: Hi Sollte es hier User geben die auf der 1150er andere Lenker als den Originalen montiert haben bitte ich um Tipps welche da passend sind. Zu...
  • Suche R1150 GS Adventure Lenker

R1150 GS Adventure Lenker: Hi all. Ich suche den originalen schwarzen Lenker für meine 2002er 1150 GSA. Hat wer? Idealerweise sogar mit dem Pölsterchen um die Querstrebe. LGM
  • R1150 GS Adventure Lenker - Ähnliche Themen

• Erledigt Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar

Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar: Beim Aufräumen noch gefunden: Original Lenker-Klemmbrücken meiner ehemaligen F650GS Dakar. Preisvorstellung: 5 Euro + Versand...
  • Erledigt BMW Motorradtasche für den Lenker

BMW Motorradtasche für den Lenker: Hallo Zusammen, suche eine Motorradtasche, die an dem Lenker in der Mitte mit Klettverschlüssen angebrach wird. Habe ich schön öfters gesehen...
  • Andere Lenker

Andere Lenker: Hallo zusammen, hat schonmal jemand auf eine 2012er adv einen anderen Lenker montiert ? Ich habe das Problem das ich 2m groß bin und auch breite...
  • Erfahrung mit anderen Lenkern

Erfahrung mit anderen Lenkern: Hi Sollte es hier User geben die auf der 1150er andere Lenker als den Originalen montiert haben bitte ich um Tipps welche da passend sind. Zu...
  • Suche R1150 GS Adventure Lenker

R1150 GS Adventure Lenker: Hi all. Ich suche den originalen schwarzen Lenker für meine 2002er 1150 GSA. Hat wer? Idealerweise sogar mit dem Pölsterchen um die Querstrebe. LGM
  • Oben