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xmds
Themenstarter
Hallo Zusammen
Nachdem ich mir eine GSA gekauft habe (http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-un...on-r1150gs-zu-r1150gsa-lohnt-sich-das-102183/) baue ich nun gewisse Teile von meiner GS auf die GSA um. Vor einem Jahr habe ich mir das WP EDS II gegönnt mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich finde das original GSA Fahrwerk (65'000km) (zu) sehr weich (und das sage ich als Citroen Fahrer).
Gerne möchte ich nun das EDS II umbauen. Passen tuts ja, aber die GSA kommt dann 2cm runter, dass will ich eher nicht weil sie mir jetzt schon zu tief ist. Offenbar kann das durch eine kurzere Strebe (345mm kompensiert werden. Fragen dazu:
a) Wenn ich das EDS II einbaue kommt die GSA 2cm tiefer. "Verlängert" sich dadurch die Lebensdauer des Kardan,weil er nicht so stark geknickt wird? Sieht bei der GSA fast schon bedrohlich aus!
b) Wenn ich die kurze Strebe (woher übrigens nehmen?) einbaue, verändert sich das Fahrverhalten fest oder habe ich dann einfach wieder die original GSA Höhe mit den kürzeren Federwegen (wegen GS Fahrwerk)?
c) Oder soll ich mir das Öhlins Fahrwerk für die GSA gönnen und das EDS II wieder verkaufen?
d) Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Sicher werde ich den Sattel um 2-4 cm aufpolstern lassen, damit auch der Kniewinkel wieder stimmt (bin 1.92 lang)
Danke einmal mehr für Tips und Erfahrungsaustausch.
Beste Grüsse,
Stefan
Nachdem ich mir eine GSA gekauft habe (http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-un...on-r1150gs-zu-r1150gsa-lohnt-sich-das-102183/) baue ich nun gewisse Teile von meiner GS auf die GSA um. Vor einem Jahr habe ich mir das WP EDS II gegönnt mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich finde das original GSA Fahrwerk (65'000km) (zu) sehr weich (und das sage ich als Citroen Fahrer).
Gerne möchte ich nun das EDS II umbauen. Passen tuts ja, aber die GSA kommt dann 2cm runter, dass will ich eher nicht weil sie mir jetzt schon zu tief ist. Offenbar kann das durch eine kurzere Strebe (345mm kompensiert werden. Fragen dazu:
a) Wenn ich das EDS II einbaue kommt die GSA 2cm tiefer. "Verlängert" sich dadurch die Lebensdauer des Kardan,weil er nicht so stark geknickt wird? Sieht bei der GSA fast schon bedrohlich aus!
b) Wenn ich die kurze Strebe (woher übrigens nehmen?) einbaue, verändert sich das Fahrverhalten fest oder habe ich dann einfach wieder die original GSA Höhe mit den kürzeren Federwegen (wegen GS Fahrwerk)?
c) Oder soll ich mir das Öhlins Fahrwerk für die GSA gönnen und das EDS II wieder verkaufen?
d) Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Sicher werde ich den Sattel um 2-4 cm aufpolstern lassen, damit auch der Kniewinkel wieder stimmt (bin 1.92 lang)
Danke einmal mehr für Tips und Erfahrungsaustausch.
Beste Grüsse,
Stefan