EagleClaw
Themenstarter
Bei der letzten Fahrt habe ich festgestellt, dass mein Getriebe ölig ist. Also hab ich mich gestern mal drunter gelegt und gesucht wo es denn herkommt. Das Getriebe an sich scheint nicht undicht zu sein, das Öl kommt von oben, offensichtlich aus der Getriebe-Entlüftung. Man kann die SPur an der kompletten linken Gehäuse-Seite nachverfolgen. Der ABS-Block ist dicht, also ist es keine Bremsflüssigkeit. Benzin wäre zu flüchtig, um lange haften zu bleiben. Aber auch da seh ich keine Undichtigkeiten.
Im Winter habe ich das Getriebe gegen ein Gebrauchtes gewechselt und natürlich auch Öl neu befüllt. Füllstand an der Unterkante der Einfüllschraube.
Als ich das Getriebe bekommen habe, war es an der Entlüftung schon ölig. Aber das habe ich darauf geschoben, dass es auf dem Flansch stand.
Kommt man an die Entlüftung ran, ohne das das komplette Heck auszubauen? Evtl. den Luftfilterkasten rausnehmen?
Dann könnte ich mal schauen, ob der Entlüftungsnippel defekt ist oder vielleicht nicht richtig sitzt.
GS ist Baujahr 2004, 90.000 km
Im Winter habe ich das Getriebe gegen ein Gebrauchtes gewechselt und natürlich auch Öl neu befüllt. Füllstand an der Unterkante der Einfüllschraube.
Als ich das Getriebe bekommen habe, war es an der Entlüftung schon ölig. Aber das habe ich darauf geschoben, dass es auf dem Flansch stand.
Kommt man an die Entlüftung ran, ohne das das komplette Heck auszubauen? Evtl. den Luftfilterkasten rausnehmen?
Dann könnte ich mal schauen, ob der Entlüftungsnippel defekt ist oder vielleicht nicht richtig sitzt.
GS ist Baujahr 2004, 90.000 km