GS auf Anhänger

Diskutiere GS auf Anhänger im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wo macht man die neue GS am besten auf einem Motorradanhänger fest ? An der alten war es vorne kein Poblem, da großer Längslänker, bei der neuen...
B_P

B_P

Themenstarter
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Wo macht man die neue GS am besten auf einem Motorradanhänger fest ?
An der alten war es vorne kein Poblem, da großer Längslänker, bei der neuen kann da kein Gurt durchgezogen werden.
Am Lenker, wie in der Betriebsanleitung vorgegeben geht es nicht.
Bleiben Sturzbügel oder Standrohre. Hat Jemand schon eine GS transportiert ?
Wie und wo festgemacht und wo mit ?
:confused:

L

loscupo

Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Also ich habe meine GS nach der Übergabe vom Händler bis zu mir nach Hause (150km) folgendermaßen auf dem Hänger festgezurrt:

- Vorne an den Gabelholmen (über dem Schutzblech) links und rechts jeweils einen Spanngurt
- Hinten im Bereich der Soziusfussrasten (Rahmen) jeweils einen Spanngurt und in die Federung ziehen.

Alle 4 Spanngurte schön schräg (ca.45 grad Winkel) und entgegengesetzt, also die vorderen Spanngurte leicht in Richtung Pkw und die hinteren Spanngurte ebenfalls leicht in die Richtung des Rücklichtes vom Anhänger verlaufen lassen.

Da man bei der neuen LC vorne so das Moped nicht mehr in die Federung ziehen kann, dann eben hinten drauf achten. Bei mir hatte alles so bestens funktioniert und die GS stand so bombenfest auf dem Hänger. Da war vorne kein Aufschaukeln beim Transport zu sehen. Ausser dem Anhänger wackelte da ansonsten nichts mehr und die GS kam perfekt daheim an. Gruss

gerd_

gerd_

Hi
Und weshalb geht es nicht am Lenker? Auf dem Bild funktioniert es. Bei meiner GS auch
gerd

Thema:

GS auf Anhänger

GS auf Anhänger - Ähnliche Themen

• Erledigt Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung

Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung: Hallo. Biete hier meinen Anhänger von Anssems zum Kauf an: Nutzlast 585kg (o. Zubehör) Ladefläche 251x126x30cm (LxBxH) vernieteter...
  • Pumpe am absenkbaren Anhänger

Pumpe am absenkbaren Anhänger: .
  • Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Erledigt Anhänger zu verkaufen

Anhänger zu verkaufen: Hallo, verkaufe meinen Anhänger da er nicht mehr benötigt wird. Der Anhänger kann komplett zerlegt und platzsparend verstaut werden. Transportiert...
  • R1250GS auf Anhänger, nicht Motorradanhänger

R1250GS auf Anhänger, nicht Motorradanhänger: Hallo zusammen, muss das mal hier fragen, kenne mich da leider nicht so gut mit aus. Also: Balkan Tour geplant im August 2025. Start soll in der...
  • R1250GS auf Anhänger, nicht Motorradanhänger - Ähnliche Themen

• Erledigt Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung

Anssems Anhänger mit 100‘er Zulassung: Hallo. Biete hier meinen Anhänger von Anssems zum Kauf an: Nutzlast 585kg (o. Zubehör) Ladefläche 251x126x30cm (LxBxH) vernieteter...
  • Pumpe am absenkbaren Anhänger

Pumpe am absenkbaren Anhänger: .
  • Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Erledigt Anhänger zu verkaufen

Anhänger zu verkaufen: Hallo, verkaufe meinen Anhänger da er nicht mehr benötigt wird. Der Anhänger kann komplett zerlegt und platzsparend verstaut werden. Transportiert...
  • R1250GS auf Anhänger, nicht Motorradanhänger

R1250GS auf Anhänger, nicht Motorradanhänger: Hallo zusammen, muss das mal hier fragen, kenne mich da leider nicht so gut mit aus. Also: Balkan Tour geplant im August 2025. Start soll in der...
  • Oben