J
jens05
Themenstarter
- Modell
- Bmw 1200 Gs Adventure bj 2017
Moin zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben. Wir wollen ab Montag für zwei Wochen mit den Motorrädern in den Urlaub. Heute noch mal alles kontrolliert und noch ne kleine Runde gefahren. So ca 20 min bisschen Stadt und dann Landstraße. In einer Kurve wollte ich dann vom 6. Runter schalten,bin aber nur bis in den 5 Gang gekommen. Ich konnte in keinster Weise runter schalten!!! Es ging nichts! Langsam ausrollen lassen aber es änderte sich nichts. Stand dann in 5 Gang. Motorrad aus. Neue an. Aber nichts. Auch beim schieben und Kupplung ziehen rührte sich nichts. Ich konnte machen was ich wollte! Irgendwie habe ich dann den dritten Gang reinbekommen. Konnte dann im zweiten Gang anfahren aber wieder konnte ich nicht in den ersten schalten. Bin dann im zweiten angefahren. Konnte dann auch wieder normal hoch und runter schalten. Von der Landstraße auf eine Tankstelle gefahren und da war dann das gleiche Problem. Bin nur bis in den 4 Gang gekommen beim runter schalten. Als wenn da ne Sperre drine war. Ging nur hoch schalten aber nicht runter. Motorrad abgestellt und Zündung wieder aus! Losgefahren,lässt sich im Moment wieder alles schalten als wenn nichts gewesen wäre. Hatte jemand das Problem auch schon gehabt? LG Jens